H’Otello K’80 präsentiert sich beim Festival of Lights 2012 in Berlin

H

Das H’Otello K’80 erstrahlt beim Festival of Lights in Berlin

Das H’Otello K’80 gehört auch in diesem Jahr wieder zu einer der über 70 Wahrzeichen, Gebäude und Plätze, die zum Festival of Lights 2012 illuminiert werden. Die LED-Installation wird noch bis zum 21. Oktober 2012 auf der Frontseite des Hotels in der Knesebeckstraße 80 im Berliner Stadtteil Charlottenburg zu bestaunen sein.

Die Gäste und Besucher des Designhotels können seit Mittwochabend die spektakuläre Lichterwelt live und hautnah erleben. Für zwei Wochen verwandelt sich die Außenfassade des 2011 eröffneten K’80 in eine blaue Lichterflut. Die Installation stammt von Hans Boehlke aus Berlin, Inhaber der Boehlke Beleuchtung Elektroinstallationen GmbH. Das Unternehmen ist bereits langjähriger Partner und Beleuchter vieler Immobilien während des Festival of Lights. Das H’Otello K’80 wird mit drei Horizontstrahlern in blau, passend zur Markenfarbe, angestrahlt. Das Hotel ist somit zum zweiten Mal offizieller Teilnehmer des berühmten Illuminationsfestivals.

Passend zum Lichtspektakel bietet das H’Otello K’80 seinen Gästen ein Lichtermenü an – wahlweise als 3-Gang oder 4-Gang Menü. Social Media Nutzer erhalten auf der H’Otello Facebook Fanpage das Menü zum Vorzugspreis. Zu später Stunde lädt die Bar des Hotels zu selbstkreierten Festival of Lights-Cocktail „Shades of Light Blue“ ein. Außerdem bietet das K’80 Gästen und Besuchern vor dem Hotel Heißgetränke zum Mitnehmen und Aufwärmen an.

Die Hauptstadt erstrahlt noch bis zum kommenden Sonntag in allen Farben. Über eine Millionen Besucher werden erwartet, die sich das achte Festival of Lights nicht entgehen lassen möchten. Insgesamt haben rund 20 Lichtkünstler Berlin kunstvoll beleuchtet. Die zentrale Lage des H’Otello K’80 ist ein idealer Ausgangspunkt, um alle Veranstaltungsorte im Rahmen des Festival of Lights zu besuchen. Rund um den Savignyplatz und Zoologischen Garten befinden sich allein 14 Installationen.

Bildrechte: Christian Kruppa/FESTIVAL OF LIGHTS

H’Otello – Understatement trifft Urbanität. Das Hotelkonzept richtet sich mit Stil und Zeitgeist an trendbewusste Menschen. Sowohl der unaufdringliche Charakter als auch der persönliche Service machen den Aufenthalt in den vier Hotels zum Genuss für jeden Gast mit gehobenem Anspruch. Vor allem Geschäftsreisende und Individualgäste zieht es fernab des hektischen Geschehens der Metropolen in das Wohlfühlambiente der H’Otello Häuser. Die H’Otello Gruppe verfügt insgesamt über 278 Zimmer und Suiten. Die drei Hotels F’22, H’09, B’01 liegen direkt im Herzen von München, das im Jahre 2011 eröffnete H’Otello K’80 befindet sich in Berlin Charlottenburg und somit ebenfalls in bester Lage. Bis 2015 sind weitere Hoteleröffnungen zunächst in deutschen und später auch europäischen Großstädten geplant.

Weitere Informationen finden Sie unter www.hotello.de und auf www.facebook.com/hotello.

Kontakt:
H´Otello Management