Hotelboom in China hält weiterhin an: Bis 1.000 neue Tophotels eröffnen in den nächsten Jahren

Nachrichtendienst für Hotelprojekte (48) von TOPHOTELPROJECTS: Größtes Best Western Hotel mit 5.600 Zimmern entsteht auf Hainan

(Hamburg, 09. Oktober 2012) Das Reich der Mitte bleibt ein Hotelmarkt der Superlative: Mit dem Sheraton Macao Cotai Central fand die Eröffnung des größten Hotels in diesem Jahr in China statt. Und beim Ausbau der Bettenkapazitäten denkt man von Peking bis Shanghai nicht in kleinen Dimensionen. Laut erfahrenen Hotelmarkt-Experten werden derzeit über 1.000 Hotelprojekte in China entwickelt. Alle großen Hotelketten versuchen ihr Glück in China. Aber die Chinesen werden selbstbewusster. Eine staatliche Immobiliengesellschaft will nun eine eigene Luxushotelmarke entwickeln und in den nächsten drei Jahren bis zu 20 neue Hotels damit eröffnen.

Laut TOPHOTELPROJECTS (http://www.tophotelprojects.com), dem führenden Informationsdienstleister für Hotelketten und Hotelbau-Projekte, entsteht derzeit eines der größten Hotels weltweit auf der paradiesischen südchinesischen Urlaubsinsel Hainan. Das Sanya Beautiful Crown Hotel (TOPHOTELPROJECTS Nr. 13484) umfasst 6.000 Zimmer und soll im März 2013 eröffnet werden. Betreiber ist Ritz-Carlton. Das zweitgrößte Hotelprojekt in China ist das Sanya Bay Red Forrest Resort and Exhibition Hotel (TOPHOTELPROJECTS Nr. 11924) mit 5.600 Zimmer. Die Eröffnung ist für Dezember diesen Jahres geplant. Betreiber ist Best Western International.

Das sind die 10 größten Hotelprojekte in China

Sanya Beautiful Crown Hotel – Hainan – 6.000 Zimmer – Eröffnung: März 2013
Sanya Bay Red Forrest Resort and Exhibition Hotel – Hainan – 5.600 Zimmer – Dezember 2012
OYC Hotel – Dongguan – 2.583 Zimmer – Ende 2014
JW Marriott Hotel Macau – Macao – 1.100 Zimmer – Anfang 2015
Caesars Palace Longmu Bay – Hainan – 1.000 Zimmer – Sommer 2014
Macao Studio City Marriott Hotel – Macau – 968 Zimmer – Herbst 2014
Fairmont Haitang Bay Resort Sanya – Hainan – 702 Zimmer – Mai 2013
CTF Hotel – Guangzhou – 687 Zimmer – Frühjahr 2016
Shangri-La Hotel – Nanjing – 670 Zimmer – Dezember 2013
Ocean One Convention and Resort Hotel – Dongjiang – 655 Zimmer – Frühjahr 2013

Über TOPHOTELPROJECTS: Die Online-Datenbank bietet über 4.700 Top-Hotelprojekte (nur First Class- und Luxushotels) mit kompletten Projektdaten und Ansprechpartnern. Monatlich kommen durchschnittlich 150 neue Hotelprojekte hinzu und mehrere hundert Hotelprojekte werden aktualisiert. Abonnenten von TOPHOTELPROJECTS sind führende Ausstatter und Zulieferer der Top-Hotellerie. Neben der Datenbank für Hotelbau-Projekte wird eine Datenbank mit Profilen aller wichtigen Hotelketten weltweit betrieben: TOPHOTELCHAINS bietet ausführliche Informationen zu allen bedeutenden Hotelmarken.

Weitere Informationen:
www.tophotelprojects.com