Hotelalltag mit dem Smartphone leicht gemacht

Im Bereich der mobilen Anwendungen ist die Hotelsoftware von SIHOT auf dem aktuellen Stand der Technik. Somit ist für den Hotelgast ab der SIHOT Version 8.1 mit Hilfe einer App das Einchecken über ein Smartphone möglich.
Hotelalltag mit dem Smartphone leicht gemacht

SIHOT bietet eine Reihe von technischen Neuerungen im Bereich der mobilen Anwendungen mit denen die Mitarbeiter verschiedene Funktionen über ein Smartphone abrufen können. Dazu gehören auch die Anzeige und das Aktualisieren des Zimmerstatus in Housekeeping und Technik. Für den Food & Beverage Bereich gibt es außerdem die Möglichkeit, das Frühstück oder andere im Arrangement enthaltene Mahlzeiten direkt via Smartphone zu buchen. „Die steigende Mobilität von Gast und Hotelier verlangt die
entsprechenden technischen Lösungen“, so Jörg P. Berger, Vorstand der GUBSE AG, Anbieter der SIHOT Hotel Management Software.

Der Hotelsoftwarehersteller aus Schiffweiler gehört zu den führenden Anbietern von modularen Informations- und Managementsystemen in der Hotellerie. SIHOT greift dabei auf über 25 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Hotelsoftware zurück. Das Unternehmen bedient zur Zeit weltweit ca. 2.500 Hotelkunden. Um die steigenden Anforderungen der Hoteliers und deren Gäste zu erfüllen, arbeitet ein Entwicklerteam aus Hotelexperten und Informatikern stets an innovativen Lösungen für den Hotelalltag.

SIHOT ist ein Hotelsoftwareprodukt der GUBSE AG. Das Unternehmen wurde vor 25 Jahren in Schiffweiler gegründet. Der Vorstand setzt sich aus Dipl.-Inf. Norbert Wernet, Dipl.-Inf. Jörg P. Berger sowie Dipl.-Inf. Jochen Conrad zusammen. Die GUBSE AG beschäftigt momentan ca. 90 Mitarbeiter.
SIHOT ist im Laufe der Jahre kontinuierlich weiter entwickelt und dabei ständig den neuesten Technologien angepasst worden. Die Hotelsoftware bietet dem Hotelier ein umfassendes Gesamtpaket aus derzeit 16 einzelnen Modulen, welche je nach Anforderung des Kunden zum Einsatz kommen. Um flexibleren, kundenorientierten
Anforderungen gerecht zu werden, ist beispielsweise seit einigen Jahren eine individuelle Erweiterung der Datenbank möglich. Durch eine offene Struktur, Modularität und Konfigurierbarkeit ist somit eine individuelle Lösung für den Hotelier garantiert. Auch im Bereich der mobilen Anwendungen ist die Hotelsoftware von SIHOT auf einem zeitgemäßen Stand der Technik. So ist ein Abruf von Listen über ein Smart-Phone für den Hotelier oder der webbasierte Check-In über das Smart-Phone des Hotelgastes bereits möglich. Mit SIHOT.RMS bietet die Hotelsoftware ein Modul für ein effektives Yield-Management. Das umfangreichen Revenue Management Werkzeug unterstützt den Hotelier bei der täglichen Optimierung der Preisgestaltung.

GUBSE AG
Christine Ethell