Hotel Rütihof wieder eröffnet!

Unter dem neuen Namen Boutique Hotel Rütihof präsentiert es sich stilvoll, gemütlich und modern.

Hotel Rütihof wieder eröffnet!

Das Boutique Hotel Rütihof heißt Sie willkommen. (Bildquelle: Boutique Hotel Rütihof)

Nicht weit von Arosa in Graubünden entfernt liegt auf 1450 Meter Höhe das reizvolle Bergdorf Litzirüti. Der Landgasthof Rütihof ist seit jeher das gesellschaftliche und touristische Zentrum des Ortes. Ohne sein äußeres Erscheinungsbild verändert zu haben, wurde es im Inneren sanft renoviert und vieles erneuert.

Die 11 Zimmer sind hell und geräumig und maßvoll modern eingerichtet. Alle Zimmer haben Bad mit WC, neue Boxspringbetten sowie einen Flachbildschirm und WLAN. Zwei der Doppelzimmer mit jeweils dazugehörendem Bad lassen sich zu einer Wohnung mit Wohnzimmer und offener Küchenzeile verbinden; dies ist geradezu ideal für einen Familienurlaub.

Jojo Hepfer und Roger Waldmeier, die beiden Pächter, haben ein besonderes kulinarisches Konzept für ihr Restaurant entwickelt. Auch deswegen lohnt sich ein Besuch. Das Angebot der Speisen richtet sich nach der Verfügbarkeit innerhalb der Saison, es ist regional und ökologisch orientiert. Die Gäste können genussvoll und bewusst essen. Nicht umsonst ist Roger Waldmeier bekannt für seine vielseitigen Kochkünste. Mittags wird ein täglich wechselndes Buffet mit einer reichen Auswahl an Salaten und einer Tagessuppe angeboten. Abends findet man im Restaurant keine Menükarte, sondern eine Tafel, von der man die täglich wechselnden Gerichte und Menüs auswählen kann. Eine Weinkarte gibt es allerdings. Und die zeigt eine erlesene Auswahl an regionalen und europäischen Weinen.

Die Landschaft mit ihren bunten Wiesen im Sommer bietet Ruhe und lädt dazu ein, die Natur zu entdecken. Man kann große Wanderungen unternehmen, Schwimmbäder besuchen, Fahrrad fahren.

Im Winter bietet das Ski- und Snowboardgebiet Arosa-Lenzerheide eine große Auswahl an zusätzlichen Wintersport-Aktivitäten wie Schlittelbahnen und Langlaufloipen an. Man kann Schneeschuhwanderungen unternehmen und auf markierten Wanderwegen den Winter genießen.

Das Boutique Hotel Rütihof in Litzirüti ist leicht mit dem Zug oder dem Auto zu erreichen.

Bildquelle: Boutique Hotel Rütihof

Der Rütihof wurde 1797 als Schänke für Fuhrleute gebaut, um sich vor dem steilen Anstieg nach Arosa zu stärken und die Pferde auszuruhen. Heute, neu eröffnet und nach der Renovierung im vergangenen Jahr, ist der Rütihof ein Ort für all diejenigen, die in einem modernen, stilvoll eingerichteten Boutique Hotel ihren Aufenthalt geniessen möchten.

Boutique Hotel Rütihof
Jojo Hepfer