hotel.de startet innovative Videokampagne zum neuen Gutscheinshop

Schluss mit unpassenden Geschenken! Hier die perfekte Lösung für jeden Anlass.

hotel.de startet innovative Videokampagne zum neuen Gutscheinshop

(NL/4744919412) Nürnberg, 20. März 2014 Zum kürzlich gelaunchten neuen Gutscheinshop startet das internationale Buchungsportal hotel.de nun eine originelle Werbekampagne mit personalisierten Videos, einem Plot zum Schmunzeln und einem 10-Euro-Gutschein für jeden User.

In den personalisierten Videos kämpfen die Protagonisten mit obskuren Geschenken und deren Verpackung, die beide weder sonderlich geeignet noch gut zu bändigen sind. So verzweifeln die Schenkenden beispielsweise an einem kratzbürstigen Kaktus oder einem unwilligen Huhn. Mit knackigem Sound und einem Augenzwinkern zeigt hotel.de, dass es doch bessere Geschenke gibt wie beispielsweise einen Hotelgutschein. Die Protagonisten interagieren scheinbar mit dem Betrachter und machen ihm ein Geschenk, das der Nutzer anschließend sogar wirklich per E-Mail erhält.

Der Clou: Die Videos sind personalisiert und sprechen den Empfänger persönlich mit Namen an. Hat der Betrachter das Video bis zum Ende angesehen, schließt hotel.de den Bogen und verschickt den im Clip zu sehenden Gutschein automatisch an die angegebene E-Mail-Adresse. Durch die Personalisierung und den Gutschein entsteht nicht nur die Nähe zum Produkt, sondern auch ein Anreiz, das Video vollständig anzusehen, erläutert die Projektmanagerin Hazel Ahamer.

Im Anschluss hat der Zuschauer die Möglichkeit, den Link zur Seite an Freunde oder Familie weiterzuleiten oder über Social Media zu teilen:

Produziert wurden die Clips von der Agentur ag4 Medien aus Bamberg, die im Vorfeld hotel.de-Mitarbeiter als Darsteller gecastet hatte. Die Agentur Impossible Software aus Hamburg sowie der E-Mail-Marketing-Dienstleister Empaction waren ebenfalls an der Umsetzung der Videokampagne beteiligt.

Seit Anfang März können die hotel.de-Gutscheine dank einer technischen Innovation des internationalen Buchungsportals nun frei bei rund 40.000 Hotels im Euroraum eingelöst werden, anstatt wie bisher in der Branche üblich an ein bestimmtes Hotel oder eine bestimmte Kette gebunden zu sein. Nach der Bestellung wird der Gutschein per E-Mail an den Schenkenden versandt.

Weitere Informationen zum hotel.de-Gutscheinshop sind unter http://gutscheine.hotel.de zu finden.

Über die hotel.de AG

Die hotel.de AG betreibt unter den Adressen www.hotel.de und www.hotel.info einen weltweiten Hotel-Reservierungsservice für Unternehmen und Privatkunden. Die Websites bieten in 38 Sprachen über 250.000 Hotels aller Kategorien zur unkomplizierten, schnellen und preisoptimierten Buchung an. Mehr als 6 Millionen Privat- und Geschäftskunden aus allen Ländern der Erde vertrauen dem Service zur Buchung ihres Hotels. Sie können dabei auf über 2 Mio. persönliche Hotelbewertungen zurückgreifen. Namhafte Unternehmen wie BASF, SAP AG, Texas Instruments und viele mehr nutzen die Firmenanwendung von hotel.de zur Buchung ihrer Geschäftsreisehotels. Die hotel.de AG hat ihren Stammsitz in Nürnberg und eine Niederlassung in Hamm (Westfalen). Das Unternehmen wurde 2001 gegründet und ist seit Oktober 2011 Teil der HRS GROUP. Mit 1.300 Mitarbeitern weltweit unterhält die Unternehmensgruppe, zu der auch HRS und Tiscover gehören, unter anderem Niederlassungen in Innsbruck, London, Paris, Rom, Barcelona, Istanbul, Warschau, Moskau, Peking, Shanghai, Singapur und São Paulo.

hotel.de AG
Claudia Gerbeth