hotel.de: Innovation im Bereich Hotelgutscheine ermöglicht nun freie Hotel-Wahl

(NL/4484300813) Nürnberg, 10. März 2014 Ein Wellness-Wochenende oder einfach nur dem Alltag entfliehen Hotelgutscheine zu verschiedenen Anlässen hatten bislang ein Manko: Sie waren an ein bestimmtes Hotel oder an eine bestimmte Kette gebunden. Eine technische Innovation des internationalen Buchungsportals hotel.de bietet nun die freie Auswahl aus 40.000 Hotels.

Hotelaufenthalte stehen zu vielen Anlässen auf der Wunschliste weit oben. Allein zum Valentinstag wünschen sich Umfrageergebnissen* zufolge mehr als die Hälfte der Befragten eine Kurzreise, sei es als Wellness-Wochenende oder Städtetrip. Auf gutscheine.hotel.de gibt es nun die Möglichkeit, Gutscheine zu erwerben, die nicht, wie bislang in der Branche üblich, an ein bestimmtes Hotel oder eine Hotelgruppe gebunden sind und damit das ideale Geschenk darstellen für jeden Anlass.

Eine technische Innovation beim neuen Gutscheinshop von hotel.de ermöglicht nun dem oder der Beschenkten, aus rund 40.000 Hotels im Euroraum auszuwählen. Wir sind stolz, unsere Technologie so einzusetzen, dass unsere Kunden und unsere Hotelpartner gleichermaßen davon profitieren. Damit stellt hotel.de erneut seine Innovationskraft unter Beweis, zeigt sich Ralf Ahamer, Vorstand für Marketing, Produkt und IT bei der hotel.de AG, über den Start des neuen Gutscheinshops erfreut.

Ein Geschenk für jeden Anlass: Hotelgutscheine in wenigen Schritten

Passend zu jedem Anlass können Hotelgutscheine bei hotel.de besonders schnell und komfortabel erstellt werden. Nach der Wahl des Bildmotivs brauchen Kunden nur einen beliebigen gewünschten Betrag sowie optional eine Nachricht für den Beschenkten eingeben. Als Zahlungsarten stehen zunächst Lastschrift, PayPal und ESEPA zur Verfügung, in Kürze ist auch die Zahlung über Kreditkarte und Sofortüberweisung möglich. Nach der Bestellung wird der Gutschein per E-Mail an den Schenkenden versandt und kann sofort in mehr als 40.000 Hotels eingelöst werden.**

Weitere Informationen zum hotel.de-Gutscheinshop sind hier zu finden:

*sh. Pressemitteilung: www.hotel.de/Press/Article?item=2251&lng=DE
**Jeder Gutschein kann bis zu drei Jahre nach Ende des Jahres der Ausstellung auf www.hotel.de bei nahezu allen Hotels eingelöst werden, die Zimmerpreise in Euro anbieten.

Über die hotel.de AG

Die hotel.de AG betreibt unter den Adressen www.hotel.de und www.hotel.info einen weltweiten Hotel-Reservierungsservice für Unternehmen und Privatkunden. Die Websites bieten in 38 Sprachen über 250.000 Hotels aller Kategorien zur unkomplizierten, schnellen und preisoptimierten Buchung an. Mehr als 6 Millionen Privat- und Geschäftskunden aus allen Ländern der Erde vertrauen dem Service zur Buchung ihres Hotels. Sie können dabei auf über 2 Mio. persönliche Hotelbewertungen zurückgreifen. Namhafte Unternehmen wie BASF, SAP AG, Texas Instruments und viele mehr nutzen die Firmenanwendung von hotel.de zur Buchung ihrer Geschäftsreisehotels. Die hotel.de AG hat ihren Stammsitz in Nürnberg und eine Niederlassung in Hamm (Westfalen). Das Unternehmen wurde 2001 gegründet und ist seit Oktober 2011 Teil der HRS GROUP. Mit 1.300 Mitarbeitern weltweit unterhält die Unternehmensgruppe, zu der auch HRS und Tiscover gehören, unter anderem Niederlassungen in Innsbruck, London, Paris, Rom, Barcelona, Istanbul, Warschau, Moskau, Peking, Shanghai, Singapur und São Paulo.

hotel.de AG
Claudia Gerbeth