hotel.de auf der ITB 2013 Neueste Technik für maximalen Buchungskomfort

hotel.de auf der ITB 2013  Neueste Technik für maximalen Buchungskomfort

(NL/2186237488) Nürnberg, 05. März 2013 Die ITB in Berlin ist die größte Tourismus- und Reisemesse der Welt. Im letzten Jahr strömten mehr als 110.000 Besucher in die Messehallen, um sich über die neuesten Trends aus der Branche zu informieren. hotel.de präsentiert sich in diesem Jahr mit neuen Features, innovativen Lösungen und kundenfreundlichen Konzepten. Der Kunde steht bei hotel.de immer im Mittelpunkt. Eine Buchung muss deswegen schnell, passgenau und unkompliziert sein. Dafür sorgen wir mit unseren technischen Innovationen, erklärt Ralf Ahamer, Vorstand für die Bereiche Marketing, Produktmanagement und IT bei der hotel.de AG.

Bei hotel.de arbeitet eine große Entwicklungsabteilung an Lösungen und Verbesserungen, die es dem Buchungskunden leichter machen, das passende Hotel zum besten Preis zu finden. In den letzten Monaten konnte auf diese Weise eine Vielzahl an Innovationen eingeführt werden, die teilweise auf dem Markt in dieser Form kein zweites Mal zu finden sind.

Ein Beispiel für die Entwicklungskompetenz von hotel.de ist die Umkreissuche, die es dem Buchungskunden erlaubt, direkt nach Adressen, Sehenswürdigkeiten oder Flughäfen/Messen zu suchen. Lange und kostspielige Taxifahrten quer durch die Stadt können auf diese Weise vermieden werden und schonen die Nerven und den Geldbeutel.

Die einfache Umkreissuche bei hotel.de erleichtert die Suche nach dem passenden Hotel: http://www.hotel.de/media/presse/img/PI_ITB_01_Umkreissuche_2013-03-05.jpg

Eine weitere technische Neuerung ist der Preiskalender, der es insbesondere flexiblen Buchungskunden erleichtert, das Wunschhotel zum Bestpreis zu erhalten. In der Preiskalenderansicht erhält der Kunde eine Vorschau der nächsten Wochen über die einzelnen Preise pro Tag und kann so bequem die günstigste Übernachtung für sich wählen.

Der Preiskalender von hotel.de findet immer den passenden Preis: http://www.hotel.de/media/presse/img/PI_ITB_02_Preiskalender_2013-03-05.jpg

Der Kunde honoriert die Arbeit von hotel.de. 2012 wurde die Website von hotel.de bereits zum vierten Mal in Folge zur beliebtesten Website des Jahres in der Kategorie Freizeit & Reisen gewählt. Darüber hinaus haben zwei aktuelle Studien die Servicequalität und Kundenfreundlichkeit von hotel.de mit Spitzenplätzen bestätigt. Wir werden auch in diesem Jahr an neuen Lösungen feilen, die den Kunden den gewohnten Mehrwert bringen, den sie von hotel.de gewohnt sind, ergänzt Ahamer.

hotel.de ist auf der ITB in Halle 9, Stand 221 zu finden.

Über die hotel.de AG

Die hotel.de AG betreibt unter den Adressen www.hotel.de und www.hotel.info einen weltweiten Hotel-Reservierungsservice für Unternehmen und Privatkunden. Die Websites bieten in 38 Sprachen über 210.000 Hotels aller Kategorien zur unkomplizierten, schnellen und preisoptimierten Buchung an. Mehr als 5 Millionen Privat- und Geschäftskunden aus allen Ländern der Erde vertrauen dem Service zur Buchung ihres Hotels. Sie können dabei auf über 2 Mio. persönliche Hotelbewertungen zurückgreifen. Namhafte Unternehmen wie BASF, SAP AG, Texas Instruments, Ernst & Young AG und viele mehr nutzen die Firmenanwendung von hotel.de zur Buchung ihrer Geschäftsreisehotels. Die hotel.de AG hat ihren Stammsitz in Nürnberg, eine Niederlassung in Hamm (Westfalen) sowie Vertriebsbüros in Großbritannien (London), Frankreich (Paris), Spanien (Barcelona), Italien (Rom), China (Shanghai), Singapur und Brasilien (São Paulo). Das Unternehmen wurde 2001 gegründet und ging im Oktober 2006 an die Börse.

Kontakt:
hotel.de AG