„Hotel-Couture“

Von Stardesignern entworfene Hotels bei Hotels.com
"Hotel-Couture"

London/Berlin, 05. Juli 2011 – Zur Berliner Fashion Week trifft sich vom 6. – 9. Juli 2011 die Crème de la Crème der internationalen Haute Couture in der Hauptstadt, um die neusten Trends in Sachen Mode zu präsentieren. Aber immer nur 1,80 Meter große Persönlichkeiten den optimalen Look zu verpassen, reicht vielen Designern schon lange nicht mehr und sie wagen sich an Größeres heran: Hotels. Das weltweit meistbesuchte Buchungsportal Hotels.com stellt fünf maßgeschneiderte Kreationen vor und verrät, wer wo Stift und Lineal anlegte.

Gleich um die Ecke – Karl Lagerfelds Schlosshotel
Unweit des Berliner Laufstegs befindet sich das Schlosshotel Grunewald, bei dem kein Geringerer als „Karl der Große“ kreativ mitgewirkt hat. Idyllisch gelegen lässt sich am 100-jährigen Gebäude noch der Stil der Epoche aus dem 19. Jahrhundert erkennen. Jedes der 53 Zimmer versprüht einen individuellen Charme. Besondere Aufmerksamkeit Lagerfelds erhielt die Grunewald Suite, deren Bad im französischen Stil mit handbemalten Kacheln ein echter Hingucker ist. Für die Zeit außerhalb des Hotelzimmers bieten der Wintergarten und die englische Bar mit offenem Kamin eine breite Auswahl an Spirituosen, Cocktails und Zigarren und sorgen damit für genügend Abwechslung. Fitnessbegeisterte toben sich im Sport- und Relaxbereich sowie im Grunewald aus, durch den sowohl gejoggt als auch entspannt geschlendert werden kann.

Rum, Zigarren und Bob Marley – Ralph Lauren auf Jamaika
No Women, no cry, sang wohl der bekannteste Musikexport Jamaikas. Inwieweit das der Wahrheit entspricht, sei dahingestellt. Wahr ist allerdings, dass das Round Hill Hotel in Montego Bay, im Nordwesten Jamaikas, von Ralph Lauren entworfen und der Frau sowie dem Mann von Welt quasi auf den Leib geschneidert wurde. 1953 eröffnet, reihen sich die Besucher in das Who is Who der Gästeliste ein. Denn Größen wie John F. Kennedy und Clark Gable verbrachten hier schon etliche Sonnenstunden am tropischen Strand. Auf 110 Zimmern in dieser Vier-Sterne-Unterkunft ziehen sich die Besucher zurück, um Kraft für die Riesenauswahl an Sportmöglichkeiten zu tanken. Nach einem langen Tag verwöhnt die Küche mit regionalen Spezialitäten.

Kängurus, Wombats und unendliche Weiten des Outbacks – Versace in Gold Coast
Das 2000 eröffnete und 238 Zimmer umfassende Hotel in Gold Coast, im Osten Australiens, spiegelt Versaces Bekenntnis zu Luxus und Opulenz wider. Bereits das Foyer überzeugt die Gäste von der Liebe zum Prunk des Modeschöpfers. Um die neusten Kreationen bewundern zu können, muss die modebewusste Dame nicht einmal das Hotel verlassen, sondern stattet der hauseigenen Boutique einen Besuch ab. Nach einem kräftezehrenden Shoppingmarathon kümmert sich das Personal im Spa mit Massagen und Schlammbädern um die gestresste Fashionista. Am Privatstrand lässt sich der Tag am ruhigsten verbringen. Wem das noch zu hektisch ist, der startet vom Yachthafen vor Ort einen Ausflug und entspannt auf hoher See.

Armani Hotel im Burj Khalifa Tower – mehr als 1001 Nacht
Armanis Hang zur schlichten Eleganz und Einzigartigkeit lässt sich schon an der Auswahl des Hotelstandortes erkennen: 2010 öffnete das erste Armani Hotel weltweit seine Tore im höchsten Gebäude der Welt, dem Burj Khalifa Tower in Dubai und lädt mit 160 Zimmern im Fünf-Sterne-Ambiente seine Gäste zum Verweilen ein. Mondäne Trendsetter lassen es sich in den ersten acht und den letzten beiden Etagen – in 828 Metern Höhe – in verschiedenen Restaurants, Bars sowie den diversen Fitness- und Freizeitbereichen gut gehen.

Fashion und La Dolce Vita – Bulgari in Mailand
In einer der Modehauptstädte schlechthin befindet sich das Bulgari Hotel Milan. Der aus dem 18. Jahrhundert sanierte Palazzo beherbergt seine Gäste in 69 Zimmern. Zum Flanieren laden sowohl der nahegelegene Botanische Garten als auch die romantischen und pittoresken Gassen der Altstadt ein. In den exklusiven Boutiquen finden Sie und Er die passende Garderobe für ein Candle-Light-Dinner, das entweder im Hotelrestaurant oder auf dem eigenen Zimmer stattfindet.
Über Hotels.com
Als Teil der Expedia Gruppe, die in allen Hauptmärkten mit einem professionellen Team tätig ist, umfasst das Portfolio von Hotels.com mehr als 130.000 Qualitäts-Hotels, Bed & Breakfast Hotels und Service-Apartments weltweit. Findet ein Kunde die gleiche Buchung für ein im Vorfeld bezahltes Hotel bei einem anderen Anbieter zu günstigeren Konditionen, erstattet Hotels.com den Differenzbetrag. Hotels.com verfügt über eines der größten unabhängigen Hotelteams der Branche sowie zwei Millionen Gästebewertungen früherer Hotelgäste, die tatsächlich in dem Hotel übernachtet haben. Zurzeit betreibt Expedia, Inc. mehr als 70 Hotels.com Webseiten weltweit, inklusive 31 Länderseiten in 24 Sprachen in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA). Im Februar 2009 gewann Hotels.com den Gold Award in der Kategorie „Beste Hotelbuchungsseite“ des Webuser Magazines. Reisende können online buchen auf http://de.hotels.com oder über die Telefonhotline 069 – 94 51 92 074 im deutschsprachigen Call-Center.

Pressebüro Hotels.com D/A/CH
Yvonne Bonanati