Hong Kong auf der ITB:

Hong Kong auf der ITB:

Hongkong – Mammy Pancake

Starkes Besucherplus aus den deutschsprachigen Märkten

Mit positiven Zahlen startet das Team des Hong Kong Tourism Board (HKTB) in die ITB (Stand 107 in der Halle 26a). Das Team um Anette Wendel-Menke, Manager Central Europe, kann für 2016 ein deutliches Besucherplus aus den deutschsprachigen Märkten vorweisen. Insgesamt 226.594 Deutsche besuchten 2016 die pulsierende Metropole – eine Steigerung von sechs Prozent gegenüber dem Vorjahr. Für einen noch größeren Anstieg sorgten die Schweizer (61.693 Besucher / +8,3 Prozent) und die Österreicher (26.784 Besucher / + 9,6 Prozent). Das internationale Besucheraufkommen lag weiterhin auf dem starken Vorjahresniveau.

ITB-Special von CX nach Hongkong

Dieses Jahr wird der in Hong Kong beheimatete Carrier Cathay Pacific am HKTB-Stand vertreten sein und für den Zeitraum der ITB ein Messe-Special nach Hong Kong anbieten. Buchungen sind am Stand, im Reisebüro oder online möglich.

Neue Marketingkampagne „Best of All, It“s in Hong Kong“

Anthony Lau, Executive Director des Hong Kong Tourism Boards, wird die ITB-Bühne zur Vorstellung der neuen globalen Marketingkampagne „Best of All, It“s in Hong Kong“ nutzen. Teil der Kampagne sind vier Videos mit lokalen Persönlichkeiten, welche die vielen Möglichkeiten für Hong Kong-Besucher aufzeigen: Von der Gourmetküche, über Shopping bis hin zu Familienabenteuern und den weniger bekannten Outdoor-Angeboten nur wenige Minuten vom Stadtzentrum entfernt.

Attraktion am Stand: Mammy Pancake

Ein großer Publikumsmagnet in der Asien-Halle für ITB-Besucher dürfte Irene Wong werden: Die Inhaberin von Mammy Pancake backt am Hong Kong-Stand live frische Eierwaffeln – eine Spezialität, die es sogar als Street Food Empfehlung in den Michelin Guide 2016 geschafft hat. Die kostenlosen Waffeln sind außen kross und innen weich gebacken. Die richtige Rezeptur, in die nur natürliche Inhaltsstoffe gehören, hatte die gelernte Bankerin Irene zunächst für ihren kleinen Sohn ausprobiert. Der Name Mammy Pancake war damit geboren. Inzwischen besitzt Irene sechs Pancake-Shops in Hong Kong, eine Expansion aufs chinesische Festland ist in Planung.

Hongkong, Asia“s World City an der chinesischen Südküste, fasziniert mit ihren Kontrasten. Hier treffen östliche Tradition auf westlichen Lebensstil, eine glitzernde Wolkenkratzer-Skyline auf ursprüngliche Naturlandschaften und Gourmetküche auf Street Food. Shopping, Dining, Entertainment und das ganze Jahr über Feste und Festivals – zurecht lautet der Slogan „Best of All, It´s In Hong Kong“. Rund 200 Inseln, davon viele unbewohnt, bilden die grüne Seele der Stadt. Sie eröffnen Outdoor-Fans, nur wenige Minuten entfernt, Aktiv-Erlebnisse in der Natur. Weitere Informationen und aktuelle Updates auf der deutschsprachigen Website http://www.discoverhongkong.com/de/

Hong Kong Tourism Board – Frankfurt Office
Anette Wendel-Menke