Holiday Extras mit den schönsten Lande-Anflügen und Tipps für die bestmögliche Sitzplatzwahl:

Ankunft in der Pole Position

Lissabon bei Nacht

München, 29 Mai 2013 (w&p) – Cte d’Azur und Hochhaus-Skyline: Viele Urlaubsziele bieten Ankommenden bereits bei der Landung das erste Reise-Highlight. Das Münchner Unternehmen Holiday Extras, führender Vermittler von Hotels und Parkplätzen an Flughäfen in Europa, hat die Airports mit dem schönsten Anflug zusammengestellt und gibt Sitzplatz-Tipps, wie sich die Chance auf eine beeindruckende Aussicht maximieren lässt.

In außergewöhnlicher Lage befindet sich beispielsweise der Flughafen L’renas von Nizza. Direkt am Ende der Promenade des Anglais gelegen, bietet er auf den letzten paar Minuten direkten Blick auf Altstadt, Küste und Berge. Dies gilt zumindest, wenn das Flugzeug von Osten kommt. In dem Fall ist ein Platz auf der rechten Seite die optimale Wahl.

Ähnlich sieht es bei der Landung Richtung El Prat/Barcelona aus. In den meisten Fällen führt die Flugroute von Nordosten Richtung Flughafen. Daher zieht die Silhouette der Katalonien-Metropole ebenfalls rechts vorbei.

Ziemlich berechenbar ist der Lande-Anflug auf die portugiesische Hauptstadt Lissabon. Jets fliegen von Deutschland kommend meist komplett über die Metropole, wenden über der Mündung des Tejo-Flusses und fliegen dann dicht über die Dächer der Stadt. Durch diese „Zugabe“ kommen Reisende auf beiden Seiten des Flugzeuges zum optimalen Foto-Motiv.

Auch in der Ferne warten Metropolen und Strand-Ziele mit spektakulären Aussichten bei der Ankunft aus der Luft auf. Wer in Dubai ankommt, hat meist auf der rechten Seite des Jets Blick auf die Skyline der Metropole, denn der internationale Airport der Wüstenstadt liegt leicht nördlich des Dubai Creek – Flugzeuge aus Europa landen meist vom Meer her.

Sehr kalkulierbar ist meist der Anflug auf Los Angeles. Die Routen aus Europa führend Flugzeuge auch auf den letzten Kilometern meist von Osten her auf den Flughafen zu. Wer die Stadt in seiner Gesamtheit von oben sehen möchte, sollte daher rechts sitzen. Wer in Miami landet und vom Atlantik kommt, hat oftmals auf der linken Seiten den schönsten Blick auf South Beach und Co.

In Tel Aviv ist es vor allem der kleine Stadtflughafen Sde Dov nördlich der Metropole, der für gute Aussicht sorgt. Wer auf einem Inlandsflug von Eilat kommt, sollte unbedingt rechts sitzen. Der internationale Flughafen Ben Gurion erlaubt dagegen kaum verlässliche Prognosen. An der südlichsten Spitze Afrikas gilt der Airport von Kapstadt als Highlight für Ankommende. Wer das Glück hat, von Süden her zu landen und dabei links sitzt, wird mit einem imposanten Blick auf den Tafelberg begrüßt.

Einige Flughäfen liegen so zentral, dass die Jets vor der Landung nur wenige Meter über die Dächer hinweg gleiten. Bei diesen Airports kommen Fluggäste daher auf beiden Seiten zu guten Aussichten. Besonders in Asien sowie in Süd- und Mittelamerika sind Airports meist von einem Häusermeer umgeben, darunter Mumbai, Delhi, Mexico City, Jakarta und Saigon.

Bildrechte: mlehmann78 – Fotolia

Über Holiday Extras:
Holiday Extras ist eine Marke der ABC Holiday Plus GmbH, dem deutschen Marktführer für die Vermittlung von Flughafen-Hotels und -Parkplätzen in Europa. Die Reservierung eines Parkplatzes über Holiday Extras bietet Kunden neben der Stellplatzgarantie eine Ersparnis von bis zu 70 Prozent gegenüber den Tarifen, die ohne eine Vorausbuchung am Flughafen berechnet werden. Bei Parkplätzen, die nicht direkt auf dem Flughafengelände liegen, ist der Transfer zum Terminal und zurück im Preis inbegriffen. An vielen Airports wird zudem das sogenannte „Valet Parken“ angeboten, d.h. die Übergabe des Pkw erfolgt bei An- und Abreise direkt am Terminal. Das Fahrzeug wird für den Kunden geparkt und ihm bei seiner Rückkehr wieder bereitgestellt. An 13 Flughäfen betreibt und vermittelt das Unternehmen unter der Marke „Airparks“ eigene und lizensierte Parkflächen. Neben Stellplätzen vermittelt Holiday Extras Park, Sleep & Fly-Angebote, welche die Übernachtung im Flughafen-Hotel, den Parkplatz, Transfers und oftmals auch das Frühstück beinhalten. Seit 2009 sind Hotels und Parkplätze an Kreuzfahrthäfen im Angebot. Buchbar sind sämtliche Leistungen über rund 12.000 Reisebüros (CRS: Amadeus TOMA, Sabre red + merlin, Jack Plus und TrafficsCosmo – Buchungscode HEX), die Webseite und das Team Reservierung & Service. Holiday Extras bietet Journalisten besondere Pressekonditionen. Nähere Informationen sind unter www.holidayextras.de erhältlich.

Kontakt:
Holiday Extras