Holicap.de – barrierefreie Freizeit und Reisen im Bayerischen Wald

Unter www.holicap.de finden Menschen mit Mobilitätseinschränkungen alle Informationen zur Barrierefreiheit von Reise- und Ausflugszielen in Ostbayern und dem Bayerischen Wald.

Holicap.de - barrierefreie Freizeit und Reisen im Bayerischen Wald

Das Team von Holicap.de: Anna Radtke und Thomas Tigges (Bildquelle: Rainer Eckelt, rogerimages.de)

Holicap.de ist das neue Internetportal für barrierefreie Freizeit und Reisen in Ostbayern. Menschen mit Handicap erhalten auf einen Blick alle Daten zur Barrierefreiheit von Unterkünften und Sehenswürdigkeiten im Bayerischen Wald, einer der beliebtesten Urlaubsregionen Deutschlands. Dies ermöglicht mobilitätseingeschränkten Urlaubern eine umfassende Planung mit detailgenauen Informationen, die sie für einen entspannten Reise- und Freizeitgenuss benötigen.

„Ich habe dieses Portal aus eigener Erfahrung zusammen mit meinem Lebensgefährten ins Leben gerufen.“, erzählt die Gründerin Anna Radtke, „Da ich selbst Rollstuhlfahrerin bin, weiß ich ganz genau, wie schwierig es ist, mit einer Behinderung einen Urlaub oder einen Ausflug zu planen. Informationen zur Barrierefreiheit sind nur selten vorhanden und wenn, kann man sich nicht unbedingt darauf verlassen. Dabei ist gerade das für behinderte Menschen so wichtig!“.

Deshalb besucht das Team von Holicap.de jedes Objekt, das aufgenommen werden soll, und überprüft es auf seine Barrierefreiheit. Dabei wird nicht nur darauf geachtet, ob ein Ziel für Rollstuhlfahrer geeignet ist. Es gibt auch Informationen für Menschen mit Seh-, Hör- und Gehbehinderung, sowie für Familien mit kleinen Kindern und für Senioren. Den Besuchern der Webseite www.holicap.de stehen alle erhobenen Barrierefrei-Daten kostenlos zur Verfügung. So kann jeder selbst entscheiden, welche Ziele für ihn geeignet sind.

Bildquelle: Rainer Eckelt, rogerimages.de

Holicap.de ist das Internetportal für barrierefreie Freizeit und Reisen in Ostbayern und dem Bayerischen Wald.

Kontakt
Holicap.de – Anna Radtke und Thomas Tigges GbR
Anna Radtke
Vornholzstraße 34a
94036 Passau
0851-21375294
info@holicap.de
http://www.holicap.de