HINTER DEN KULISSEN DES „HAHNENKAMM-RENNENS“

Vom 25. bis 27. Januar 2013 befindet sich ganz Kitzbühel im Ausnahmezustand, wenn die spektakulärste Skiabfahrt der Welt stattfindet: das „Hahnenkamm-Rennen“. Das Traditionshotel Rasmushof gewährt vom 19. bis 23. Januar 2013 im Rahmen der „Hahnenkamm Backstage Days“ exklusive Einblicke in den Mythos „Streif“

HINTER DEN KULISSEN DES "HAHNENKAMM-RENNENS"

Das Traditionshotel Rasmushof liegt direkt an der Streif und bietet vom 19. bis 23. Januar 2013 die „Hahnenkamm Backstage Days“ an. 20 Teilnehmer kommen bereits einige Tage vor dem Start und erhalten exklusive Einblicke in Organisation und Logistik des sp

Der mehrfache Sieger Didier Cuche bringt das Hahnenkamm-Fieber auf den Punkt: „Ich gratuliere allen, die hier heruntergefahren sind. Ich glaube, wir spinnen!“ Die Streif, eine der gefährlichsten und schwierigsten Rennpisten der Welt, sowie die legendäre Mausefalle sind schon Wochen vor dem „Hahnenkamm-Rennen“ Sperrgebiet für normalsterbliche Wintersportler. Das Kitzbüheler Traditionshotel Rasmushof, mit Logenblick direkt am Zielhang gelegen, lässt Rennbegeisterte vom 19. bis 23. Januar 2013 bei den „Hahnenkamm Backstage Days“ den Herzschlag spüren. Wenige Tage vor dem Start sind die Besucher am Puls der letzten Vorbereitungen und erhalten exklusive Einblicke in Organisation und Logistik des spektakulärsten Ski-Weltcup Rennens der Welt. Einblicke, die Gästen und Zuschauern normalerweise verborgen bleiben.

Nervenkitzel zum Greifen nah
Wie hoch schlägt der Puls der Skirennfahrer wirklich, wenn sie im Starthaus stehen und auf die steile Abfahrt mit bis zu 85 Prozent Gefälle blicken? Während der „Hahnenkamm Backstage Days“ gehen die Besucher dem Nervenkitzel auf den Grund, wenn Signe Reisch, die Wirtin vom Rasmushof, die Teilnehmer zu den nostalgischen Punkten des weltbekannten Skispektakels führt. Ein Blick aus dem Starthaus, in das normalerweise nur die Athleten und ihre Betreuer Zutritt haben, steht ebenso auf dem Programm wie eine Abfahrt über die Streif im Simulator. Schlüsselstellen wie Mausefalle, Hausbergkante oder Zielschuss besichtigen die Besucher exklusiv in Begleitung von professionellen Ski-Guides. Im Zielbereich schreiten die Teilnehmer die unterirdische „Straße der Sieger“ ab, über die wenige Tage später die Helden des „Hahnenkamm-
Rennens“ zur Siegerehrung gelangen. Das finale Abfahrtstraining verfolgen die Teilnehmer von der VIP-Tribüne aus, von der die Stars in die Kameras blicken werden.

Backstage zu Besuch bei Presse, Profis und Prominenten
Fernsehaufnahmen von Partys, begleitenden Veranstaltungen und dem „Hahnenkamm-Rennen“ selbst gehen um den Globus und erreichen 500 Millionen Zuschauer. Welche Sicht sich für die Reporter aus der Kommentatoren-Kabine auf das Ereignis offenbart, erfahren die Gäste bei der Besichtigung des Pressezentrums und des VIP-Zelts im Zielbereich. Während Interviews die Herzen einiger Sportler vor Aufregung höher schlagen lassen, kommen die Backstage-Teilnehmer ebenfalls ins Rennfieber: Beim Treffen der Kitzbüheler Skilegenden und Organisatoren erfahren die Gäste spannende Anekdoten über vergangene Streif-Triumphe. Eins steht fest: Wer bei den „Hahnenkamm Backstage Days“ hinter die Kulissen des Mythos geblickt hat, wird das 73. Hahnenkamm-Rennen vom 25. bis 27. Januar 2013 vor dem Fernseher mit anderen Augen sehen.

Exklusives Arrangement für 20 Gäste
Pünktlich zum „Hahnenkamm-Rennen“ genießen jedes Jahr prominente Gäste wie Bernie Ecclestone, Arnold Schwarzenegger oder Österreichs Bundespräsident Heinz Fischer die besonders familiäre Atmosphäre des Tiroler Traditionshauses. Das „Hahnenkamm Backstage Days“ Package ermöglicht skisportbegeisterten Besuchern einen Aufenthalt in dem schon früh ausgebuchten Rasmushof. Das Package kostet 846 Euro pro Person im Doppelzimmer und enthält neben dem kompletten Programm vier Übernachtungen mit Halbpension im Golf- und Ski Hotel. Inklusive sind außerdem Testski, Vier-Tages-Skipass, drei Tage Ski-Guiding und eine Urkunde über die Teilnahme an den „Hahnenkamm Backstage Days“. Schnell buchen lohnt sich, denn die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt. Weitere Informationen und Buchung unter www.rasmushof.at.

Bildrechte: Alexander Gliederer

Der Rasmushof ist ein traditionsreiches, familiengeführtes ****Sterne-Hotel,
direkt im Zielgelände der weltberühmten Streif-Rennstrecke. Der Rasmushof
ist übrigens ein waschechter Tiroler mit einer starken Tiroler Identität. In
jedem Zimmer, in jedem Winkel begegnen dem Gast der besondere Tiroler Charme
und ein sehr familiäres Ambiente. Diesen Winter zählen der „Himmlische
Advent am Rasmushof“ und die „Hahnenkamm-Backstage-Days“ zu den absoluten
Höhepunkten des Kitzbüheler Traditionshauses.

Kontakt:
Rasmushof