„HIGH-BIKE TESTCENTER PAZNAUN“ STARTET IN DIE DRITTE SAISON

Alle neuen Reiseenduros zum Testen bereit – BMW-Roller ebenfalls verfügbar – Angebot wächst weiter. Die Aktion „High-Bike Testcenter Paznaun“, das einzige markenübergreifende Motorrad-Testzentrum Europas und damit der Alpen, startet am 1. Juni 2013 in ihre dritte Saison – wiederum vergrößert und mit noch vielfältigerem Angebot.

"HIGH-BIKE TESTCENTER PAZNAUN" STARTET IN DIE DRITTE SAISON

Am 1. Juni 2013 startet die Aktion „High-Bike Testcenter Paznaun“ bereits in die dritte Saison

Aufgrund des großen Erfolges in den ersten beiden Jahren sind nicht nur die vier Motorradmarken BMW, Ducati, KTM und Triumph wieder mit dabei, wenn im alpinen Frühling erneut die Motoren der Testbikes gestartet werden, sondern mit Aprilia konnte ein fünfter europäischer Hersteller gewonnen werden. Alle fünf Marken präsentieren ihre für die Saison 2013 neu entwickelten Bikes sowie die wichtigsten Modelle ihres bekannten Programms. In erster Linie dürfte sich der Fokus auf die zahlreichen Neuheiten dieser Saison richten (Aprilia Caponord 1200, BMW R 1200 GS, Ducati Multistrada 1200 S und Touring, KTM 1190 Adventure, Triumph Tiger Explorer XC und Trophy SE), welche die speziellen Vorzüge ihrer Hightech-Ausrüstung erst auf einer ausgiebigen Testfahrt offenbaren. Dafür ist das Ischgler Testcenter ideal. Auch Scooter-Interessenten wird Neues geboten: Die beiden leistungsstarken BMW-Roller C 650 GT und C 600 Sport können ebenfalls getestet werden.
Für die Nutzer von „High-Bike Testcenter Paznaun“ stehen zwischen Anfang Juni und Ende September täglich rund 40 aktuelle Motorräder von fünf Herstellern für ganztägige Testfahrten zur Verfügung – alle in perfektem Zustand. Die Gebühr für den Tagestest ist bei Vorweisen einer Paznauner Gästekarte mit 70 bzw. 90 Euro je nach Fahrzeugkategorie weiterhin extrem günstig; ohne Gästekarte betragen die Kosten 100 bzw. 120 Euro pro Tag. Eine Vollkasko-Versicherung mit 500 Euro Selbstbeteiligung (Kaution erforderlich) ist in diesen Preisen enthalten. Die Öffnungszeiten des in Ischgl gelegenen Testcenters sind großzügig; die Motorradausgabe erfolgt von 8 bis 11 Uhr, die Rückgabe ist zwischen 16 und 19 Uhr möglich. Damit steht für die vielen Touren in der Umgebung und über 30 Pässe mehr Zeit zur Verfügung. Zusätzlich erhält jeder Testfahrer leihweise einen speziellen Tagesrucksack, in dem er Kleinzeug sowie die Routenunterlagen verstauen kann; insgesamt gibt es detaillierte Informationen samt Streckenskizze für 14 unterschiedliche Tagestouren in Tirol, nach Bayern, Vorarlberg, Südtirol und in die Schweiz. 30 Pässe und tausende von Kurven locken die Fans der Alpen.
Im Testcenter stehen außerdem mit Motorex-Produkten gewarteten und mit Metzeler- bzw. Pirelli-Reifen ausgerüsteten Testmotorrädern auch Rukka-Anzüge für Damen und Herren, Schuberth-Helme sowie Daytona-Stiefel gegen eine geringe Gebühr zum Testen zur Verfügung. Wer will, kann also – sogar mit Familie – bequem im Auto anreisen und dann von Ischgl aus mit perfekter Sicherheitsausrüstung und dem Motorrad seiner Wahl zur Ganztages-Testtour starten. Als weiterer Partner konnte der Motorradausrüster Louis gewonnen werden.
Die zweite Saison der Aktion „High-Bike Testcenter Paznaun“ endete im vergangenen Herbst mit hervorragenden Ergebnissen. Die fast 1200 Testfahrer legten insgesamt über 332.000 Kilometer zurück. Am meisten gefragt waren 2012 die Ducati Multistrada, die BMW-Modelle R 1200 GS und K 1600 GT/GTL, die KTM 990 SMT und die Triumph Tiger Explorer.
Sämtliche Informationen über die Aktion „High-Bike Testcenter Paznaun“ gibt es (auch in englischer Sprache) im Internet unter www.highbike-paznaun.com.

Text- und Bildmaterial zum kostenlosen Download gibt es unter www.hansmannpr.de.

Bildrechte: TVB Paznaun-Ischgl

Die Ski-Lifestyle-Metropole Ischgl liegt im Westen Tirols und bietet auf 238 Pistenkilometern Wintersportvergnügen bis ins schweizerische Samnaun.

Tourismusverband Paznaun – Ischgl
Daniela Sauer