H&H Touristik produziert dynamische Pauschalreisen – FlexPlayer von Bewotec versorgt Bistro Portal und Traffics mit Daten

H&H Touristik  produziert dynamische Pauschalreisen - FlexPlayer von Bewotec versorgt Bistro Portal und Traffics mit Daten

Die neue Website von H&H Touristik

H&H Touristik hat seine dynamische Produktion von Reisepaketen freigeschaltet. Das Unternehmen nutzt den FlexPlayer von Bewotec. In Kürze werden die neuen dynamischen Produkte in BistroPortal und der IBE von Traveltainment sowie über Traffics buchbar sein. In 2014 setzt H&H verstärkt auf die Vertriebsschienen Onlinevertrieb und Reisebüro.
Erfolg verspricht sich H&H durch die innovative FlexPlayer-Technologie von Bewotec. Als erster Veranstalter nutzt H&H Touristik die Kombination aus diesem hochmodernen FlexPlayer und WBS Blank als Veranstaltersystem. Durch Echtzeit-Schnittstellen zu Airlines, Incoming-Agenturen und Hoteldatenbanken paketiert H&H im FlexPlayer live und bietet damit die Grundlage der Echtzeitabfrage durch den Hub, auf dem die eigenen Websites basieren. Besonderes Qualitätsmerkmal in der eigenen Bewotec-Buchungsstrecke ist die gezielte Flugauswahl für den Kunden, mit welcher der am besten geeignete Flug für den Kunden buchbar wird. In den meisten Onlineportalen ist nur der günstigste Flug buchbar. Mit dem Datenformat OTDS und INFX2 beliefert H&H täglich die Vertriebssysteme. Die Vertriebspartner und Vertriebssysteme können künftig ebenfalls alternativ zur Datenlieferung direkt den Hub ansteuern.
„Die Teams von Bewotec, WBS Blank und H&H haben großartige Arbeit geleistet“ sagt Alexander Konrad, Bereichsleiter Dynamische Reiseproduktion bei H&H Touristik. „Nach nur sieben Monaten für Workflow-Design, Aufbau der technischen Infrastruktur, Gesprächen mit den Projektpartnern und Produkteinkauf haben wir am 2. Dezember die ersten Angebote freigeschaltet“. Gleichzeitig stellt der Reiseveranstalter komplett neue Websites online. „Wir setzen auf eine hochmoderne Produktion im FlexPlayer und auf den künftigen touristischen Standard OTDS als Distributionsformat“, unterstreicht Konrad.
Hakan Enüstün, Gründer und Geschäftsführer von H&H Touristik, ist stolz auf das, was noch kommt: „Mit dem Schwesterunternehmen DE&HA verfügen wir über attraktive Einkaufsstrukturen in der Türkei und Ägypten und über Vollcharterflüge in die Türkei, nach Nordzypern und nach Spanien. Im Ausbau unserer dynamischen Produktionsplattform werden wir in 2014 einen exklusiven Zugang zur Schnittstelle einer neuen Hoteldatenbank erhalten.“
Auch im Onlinevertrieb möchte H&H Touristik wachsen, bekräftigt Hakan Enüstün: „Im ersten Quartal 2014 treten wir mit einem innovativen Online-Reiseportal mit Community-Vorteilen in den Markt der Facebook-Zielgruppe ein“. Bereichsleiter Alexander Konrad arbeitet mit dem Team bereits an dessen Umsetzung und dem produkt- und vertriebsseitigen Ausbau der dynamischen Pauschalreisen. „Wir werden zunächst sowohl das Portfolio mit Fluganbietern und Hotels ausbauen, als auch parallel die Vertriebskanäle Online-Fremdvertrieb und Reisebüro-Vertrieb in 2014 erschließen.“
H&H Touristik im Profil: Der Reiseveranstalter H&H Touristik GmbH, der 2014 sein 28-jähriges Jubiläum feiert, hat sich auf Mittelmeer-, Flugreiseziele, Reiseprogramme mit Eigenanreise in Deutschland und in Österreich sowie Golfreisen und Fußballtrainingslager in der Türkei spezialisiert. Ägypten, China, Griechenland, Spanien, Türkei, Vereinigte Arabische Emirate und Zypern sind die wichtigsten Destinationen.
100 Mitarbeiter/innen gehören dem Unternehmen mit Sitz in Karlsruhe an. In der Saison vom 1. November 2012 bis 31. Oktober 2013 erreichte H&H Touristik 120.000 Passagiere und einen Gesamtumsatz von 61 Millionen Euro überwiegend im Direktvertrieb und im Gruppenreise-Segment.
Außerdem ist H&H Touristik an den Incoming-Agenturen DE&HA Türkei und DE&HA Ägypten beteiligt. Das Unternehmen ist vom TÜV Rheinland nach dem Service Quality System zertifiziert und Mitglied im DRV, RDA und im VPR. Weiterhin ist H&H Touristik exklusiver Reisepartner des Deutschen Golfverbandes (DGV) und Kompetenzpartner und des Bayerischen Fußball Verbandes (BFV). Die Geschäfte der H&H Touristik GmbH führt seit 1986 Diplom-Wirtschaftsingenieur Hakan Enüstün.

Die Bewotec-Gruppe entwickelt Softwarelösungen für Produktion und Vermittlung von touristischen Reiseprodukten und deckt die gesamte Technikkette vom Reisebüro bis zur Software für Reiseveranstalter ab. Zu den Kunden von Bewotec zählen so gut wie alle Arten touristischer Unternehmen. Die Palette reicht vom kleinen Reisebüro über kleine und große Reiseveranstalter, Kreuzfahrtreedereien bis zu den großen Reisekonzernen wie Kuoni, TUI, Thomas Cook und diverse Reiseportale. Bewotec wurde 1988 von Michael Becher gegründet. Seit 1997 entwickelt Bewotec länderspezifische Versionen seiner Software in verschiedenen Sprachen. Hauptprodukte sind myJACK, das Front-, Mid- und Backoffice-System für Reisebüros, Vera, die Verwaltungssoftware für kleinere Reiseveranstalter, DaVinci, das Veranstaltersystem und die Bewotec-Player. Die Bewotec-Gruppe beschäftigt international rund 130 Mitarbeiter beschäftigt.

Bewotec GmbH
Bernhard Casier