hetras präsentiert das Channel Management Modul

Neues Modul stärkt hetras“ Position als Hotelmanagementsystem mit herausragenden Distributionsfähigkeiten

hetras präsentiert das Channel Management Modul

hetras bietet nun auch ein umfassendes Channel-Management-Modul

(München, 18. Oktober 2012) hetras, das bereits als eines der fortschrittlichsten cloudbasierten Hotelmanagement-Produkte gilt, gibt Pläne bekannt, ein umfassendes Channel-Management-Modul einzuführen. Mit ihm werden gegenwärtige und künftige Kunden ihre verfügbaren Zimmer und Preise in hunderten Online-Reisebüros präsentieren können, ohne erst ein Channel-Management-Tool eines Drittanbieters auswählen, kaufen, implementieren und erlernen zu müssen.

Heute zeichnen Online-Reisebüros bereits für bis zu 40 % aller Zimmerreservierungen verantwortlich. Darum ist eine enge Zusammenarbeit zwischen Hotels und Online-Reisebüros entscheidender als je zuvor. Ein Aspekt ist dabei ganz klar die Technik. Sind bestimmte Zimmer oder Preise im Hotel verfügbar, müssen sie auch in ausgewählten Online-Reisebüros in Echtzeit angeboten werden. Stehen bestimmte Preise oder Zimmer im Hotel zur Zeit nicht zur Verfügung, so dürfen die Online-Reisebüros sie auch nicht mehr verkaufen.

Umfasst das Hotelmanagementsystem keine Channel-Management-Fähigkeit, muss das Hotelpersonal Preise und Verfügbarkeit in einem externen Channel-Manager oder den Online-Reisebüros einzeln manuell neu eingeben. Das führt unvermeidlich zu Umsatzverlusten, zu Preisen, die niedriger als erwartet ausfallen, oder gar zu unerwünschten Überbuchungen.

Außerdem sollte jede Reservierung eines Online-Reisebüros im Hotelmanagementsystem ohne eine wiederholte Eingaben angezeigt werden. Ohne Channel-Management-Fähigkeit im Hotelmanagementsystem müssen die Hotelmitarbeiter jede Reservierung einzeln neu eintippen. Die Folge sind oft falsche Angaben, nicht übereinstimmende Profile und frustrierte Gäste an der Rezeption, deren Reservierungsbestätigung nur auf dem Fax, aber nicht im Hotelsystem besteht.

Mit dem Channel-Manager von hetras ist der Datenfluss zwischen Hotelmanagementsystem und Online-Reisebüros praktisch garantiert. Doch die Vorteile gehen über das rein Technische hinaus: „Mit dem Channel-Management-Modul von hetras bieten wir unseren Hotelkunden einen Service aus einer Hand: einen Ansprechpartner für Vertrieb, Implementierung und Support“, erläutert Martina Hahler, Produktmanagerin von hetras. „Wenn unsere Kunden Probleme mit dem Channel Management haben, wissen sie genau, wen sie anrufen müssen. Wenn jedoch ein Hotel ein Hotelmanagementsystem von Anbieter A und einen Channel-Manager von Anbieter B erwirbt und dann etwas schiefgeht, will niemand zuständig sein, und das Hotel bleibt mit seinen Problemen allein.“

hetras wird das neue Channel-Management-Modul in ausgewählten Pilothotels testen. „Auch der Preis ist ein wichtiges Thema“, führt Hahler fort. „Die meisten externen Channel-Manager berechnen den Hotels für jede Buchung einige Euro. Das Channel-Management-Modul von hetras jedoch ist in der Monatspauschale von hetras eingeschlossen. Es gibt keinerlei Transaktionsgebühren.“

Die meisten Pilotkunden wurden bereits bestimmt, aber es gibt noch freie Plätze. Wenn Sie dieses spannende neue Modul verwenden möchten, wenden Sie sich bitte an den hetras-Vertrieb.

news good ist ein Unternehmen der media publishing & entrepreneurs group (mpeg). Der Fokus liegt auf Pressearbeit, Online-PR und das Erfolgsmodell „Budget PR“. Die mpeg media publishing & entrepreneurs group umfasst auch die Medien hottelling, HOTELIER TV, HOTEL TV Programm und KOCHWELT sowie die Corporate Communications Consulting medienunternehmung.

Kontakt:
news good – personal PR services