Heritage Le Telfair auf Mauritius trumpft mit besonderem Wellness-Konzept

Seven Colours Spa mit eigener Produktlinie

Heritage Le Telfair auf Mauritius trumpft mit besonderem Wellness-Konzept

Seven Colours Spa im Heritage Le Telfair Golf & Spa Resort

Das Heritage Le Telfair Golf & Spa Resort an der Südküste von Mauritius, in der berühmten Domaine de Bel Ombre und direkt am Indischen Ozean gelegen, beherbergt das „Seven Colours Spa – Millesime Collection“. Die Besonderheit der Marke „Seven Colours“ ist, dass in ihren Spas ausschließlich mit den eigenen, exklusiven Pflegeprodukten gearbeitet wird – einzigartig auf Mauritius.
Inmitten des luxuriösen Fünf-Sterne Resorts, im mauritischen Kolonialstil errichtet und an eine Zuckerplantage aus vergangenen Zeiten erinnernd, wartet auf die Hotelgäste ein insgesamt 2.000 Quadratmeter großer Wellness-Himmel mit neun Anwendungsräumen. Einzel- und Doppelkabinen, eine Honeymoon-Suite sowie zwei private Pavillons im Außenbereich spenden Wohlbefinden und vollkommene Ruhe, die nur vom Rauschen des Wassers und vom Zwitschern der Vögel durchbrochen wird. Weiterhin sind im großzügig gestalteten Spa ein Hydrotherapie-Pool mit Sprudelliegen und Massage-Düsen, exklusive Erlebnisduschen im Außenbereich, ein Maniküre- und Pediküre-Raum, ein Hamam, eine Sauna sowie ein Friseursalon zu finden. Die Bandbreite des Angebots der „Millesime Collection“ umfasst neben individuellen Wellness-Behandlungen auch personalisierte Fitnessprogramme, Kursangebote wie Thai Chi oder Yoga, eine vielfältige Auswahl an gesunden Speisen und Getränken, meditative Entspannungseinheiten sowie Wanderungen durch das benachbarte Frederica-Naturreservat.
Die Wellnessmarke „Seven Colours“ ist inspiriert von der orientalischen Philosophie der Chakras, den sieben Energiezentren des Menschen, und beruft sich auf die Verbindung zwischen Farben und Energieströmen, um den menschlichen Körper zu revitalisieren. Der Gast sucht sich zu Beginn seiner Behandlung eine Farbe aus, die ihn multisensorisch durch seinen gesamten Spa-Aufenthalt begleitet. Düfte, Kerzen und Musik aus der eigenen Kollektion verführen die Sinne. Die markeneigenen Kosmetikprodukte, wie etwa Massageöle oder Körper- und Gesichtscremes, werden speziell aus ätherischen Ölen heimischer Pflanzen, wie Ylang-Ylang oder Aloe Vera, entwickelt.

Ein einwöchiger Aufenthalt im Heritage Le Telfair Golf & Spa Resort im Doppelzimmer mit Meerblick und Halbpension kann über den Veranstalter „Dertour“ ab 1942 Euro pro Person (inklusive Flug und Transfers vor Ort) gebucht werden. Kombinierbar dazu sind neben klassisch-mauritischen Massagen auch Massagen für Golfer oder werdende Mütter, aber auch Hochzeits-Arrangements und Anwendungen für Kinder stehen auf dem Programm. Weitere Informationen über Angebot und Preise unter: www.sevencoloursspa.com.

Bildrechte: Heritage Resorts, Mauritius

Seven Colours Spa ist in folgenden Resorts und Hotels auf Mauritius zu finden:
– Heritage Le Telfair Golf & Spa Resort
– Heritage Awali Golf & Spa Resort
– Veranda Grand Baie Hotel & Spa
– Veranda Paul & Virginie Hotel & Spa
– Veranda Palmar Beach Hotel
– Veranda Pointe Aux Biches Hotel
Die Heritage Resorts und die Veranda Resorts gehören zu der Hotelgruppe Veranda Leisure & Hospitality.

Heritage Resorts, Mauritius
Alexandre Billaut