Herbstbeginn mit Hund 2016: Schnell noch mal weg auf vier Pfoten

Auf hunde-urlaub.net gibt“s jetzt hundefreundliche Gastgeberadressen

Herbstbeginn mit Hund 2016: Schnell noch mal weg auf vier Pfoten

Entspannter Herbsturlaub mit Hund bei unseren hundefreundlichen Gastgebern von Nordsee bis Adria.

Wie könnte man den Herbst besser einläuten als mit einem Kurzurlaub? Vor allem für Hundefreunde ist der Herbst die beste Zeit für einengemeinsamen Urlaub. Jetzt, wenn die Hitze nicht mehr quält und der große Urlauberstrom vorbei ist, macht es dem Hund erst so richtig Spaß. Herbsturlaub mit Hund, das ist Wandern, Radfahren oder Reiten, und im Süden, etwa an der Adria, sogar noch Baden im Meer. Wer also kann, sollte sich und seinem Hund noch ein paar „Schnell-noch-mal-weg-Tage“ gönnen! Auf hunde-urlaub.net gibt es jetzt neben herbstlichen Urlaubstipps hundefreundliche Gastgeberadressen in Deutschland, Österreich, Italien, Frankreich und den Niederlanden.

Hitze lass nach

Die sommerliche Hitze ist für viele Hunde belastend, der Herbst für Aktivitäten dafür umso geeigneter. Gabriela Kropitz von hunde-urlaub.net: “ Jetzt im Herbst kann man herrliche Wanderungen mit Hund machen, Rad- oder Reittouren, und in den warmen Regionen, wie etwa an der Adria, sogar noch wunderbar baden.“ So macht der Urlaub mit Hund richtig Spaß!

Vom Weinfest bis zum Badespaß

Highlights für einen Herbsturlaub mit Hund sind auch stimmungsvolle Weinfeste, traditionelle Weinschenken oder Buschenschanken, in die man nach einer Wanderung oder Radtour einkehren kann und regionale Produkte verkosten kann. „Unsere Gastgeber haben immer die besten Tipps, was man in ihrer Region mit einem Vierbeiner gerade alles unternehmen kann“, so Gabriela Kropitz. Und: „Viele unserer hundefreundlichen Gastgeber bieten auch organisierte Wanderungen an, etwa auf die Alm, oder man kann sich in Fahrräder kostenlos ausborgen.“

Badesaison ist noch an der Adria, wo man bis in den späten Herbst hinein noch herrlich im Meer schwimmen kann, und das bei sommerlichen Temperaturen. Einfach perfekt für einen Urlaub mit Hund, so Gabriela Kropitz: „Das Meer ist noch schön warm, die Lufttemperatur dabei aber nicht mehr so hoch und die Strände und Buchten nicht mehr so überfüllt, manche sogar ganz leer. Einfach traumhaft unkompliziert für einen Strandurlaub mit Hund!“

Ab sofort gibt es hier Hunde-Willkommen-Häuser in Deutschland, Österreich, Italien, Frankreich und den Niederlanden, in denen Herbsturlaub mit Hund ein besonderes Thema ist: Herbsturlaub mit Hund 2016

hunde-urlaub.net, die Nummer 1 mit Hundservice, ist seit 2007 spezialisiert auf Urlaubsreisen mit dem Hund und bietet Hotels, Ferienwohnungen und -häuser an, in denen Hunde nicht nur erlaubt, sondern 100% WILLKOMMEN sind. Jedes Haus präsentiert detailliert die Möglichkeiten, die Hund und Herrl im Urlaub haben. Das erleichtert die Wahl des richtigen Quartiers und bietet die besten Voraussetzungen für einen gelungenen Hunde-Urlaub! Ganz nach dem Motto: So macht Hunde-Urlaub Spaß!

hunde-urlaub.net
Gabriela Kropitz