Hej Europa! Schweden lässt die Puppen tanzen. Babbel ist dabei!

– Eurovision Song Contest, Midsommar, Frauen-Fußball-EM oder Natururlaub – Schwedisch-Kurse bei babbel.com für jeden Anlass
– Lektionen zu Themen wie „Anreise“, „Hotel“, „Im Ferienhaus“, „Schlagerfestival“, „Kultur“, „Feste und Feiern“, „Kommunikation“ und „Sport“
– Schwedisch-Vokabular als App für iOS, Android und Windows 8

Hej Europa! Schweden lässt die Puppen tanzen. Babbel ist dabei!

Bei Babbel Schwedisch lernen

Berlin, 14. Mai 2013 – Musik, Fußball oder Natur pur: Kein europäisches Land zeigt sich in diesem Jahr so vielseitig wie Schweden. Wenn am 14. Mai der 58. Eurovision Song Contest unter dem Motto „We are one“ in Malmö startet, blickt ganz Europa auf die grüne Metropole Skandinaviens. 12.000 Zuschauer haben das Glück, die 39 internationalen Acts in der Malmö-Arena zu sehen. Doch wer keine der begehrten Eintrittskarten hat, kann trotzdem vor Ort mitfeiern. Das beliebte Musikspektakel zieht sich quer durch die schwedische Fahrradhauptstadt und lässt sich auf vielen Plätzen live auf Großbildschirmen verfolgen. Urlauber, die in Malmö mitfeiern wollen, finden bei Babbel den passenden Schwedisch-Kurs rundum das kultige Schlagerfestival: http://www.babbel.com/trainer/packages/212803

Wer Malmö fernab von Schlagerfest und Tourismus sehen möchte, darf diese drei Orte nicht verpassen: „Babel“ im Künstlerviertel „Möllan“. Das Restaurant mit mediterraner und schwedischer Bio-Küche befindet sich in einer alten Kirche, in der zu später Stunde gefeiert und getanzt wird. „Projekt Bo 100“: Die ungewöhnliche Wohngegend wurde 1996 in Zusammenarbeit von Architekten und Eigentümern umgesetzt. Entstanden sind 39 einzigartige Häuser, die farbenprächtiger und individueller nicht seien könnten. Zu finden in der Monbijougatan, 4.
Bei Sonnenschein ist Malmös schönstes Plätzchen am blühenden Springbrunnen im kleinen „Folkets Park“. Die Rosenskulptur ist der perfekte Ort zum relaxen. Auf dem Weg dorthin lässt sich rundum den Park der bunte Zaun bewundern, an dem sich Künstler seit 2009 verewigen dürfen.

Midsommar in Schweden: Wer das traditionelle Fest nicht nur bei Ikea erleben möchte, sollte vom 21.-23. Juni nach Schweden reisen und den Tanz um den buntgeschmückten Baum vor Ort erleben. Das Fest zum längsten Tag des Jahres feiern die Schweden mit volkstümlicher Musik. Dazu gibt es traditionelles Essen und ausgelassenen Tänze bis tief in die Nacht. Bekannt für ihre Gastfreundschaft freuen sich die Schweden auf Besucher aus aller Welt.

22 Mädels und ein Ball: Wenn im Sommer das Leder rollt, ruft ganz Schweden „Mål! Mål! Mål!“ (Tor! Tor! Tor!). Vom 10. Bis 28. Juli dreht sich im Heimatland von Pippi Langstrumpf alles um die Frauen-Fußball-EM 2013. Wer Deutschland in der Verteidigung um den Titel vor Ort anfeuern möchte, sollte vorab die wichtigsten Fußball-Vokabeln auf Schwedisch lernen, denn beim Public-Viewing mit anderen Fans oder im Stadion ist Völkerverständigung das A und O. Die Abseitsregel auf Schwedisch erklären, über die Mannschaftsaufstellung fachsimpeln oder mit Freunden aus aller Welt Wetten abschließen: Der Schwedisch-Kurs „Sport“ macht es möglich.

Schwedisch in der Tasche: Die Babbel-Apps für iOS, Android und Windows 8 sorgen für mobilen Lernspaß und geben die Möglichkeit, tiefer in die schwedische Kultur einzutauchen.

Hier geht“s zur Kurs-Auswahl: www.babbel.com
Weitere Infos zur Schwedens Traditionen auf unserem Blog: blog.babbel.com

Über babbel.com:

Babbel ist ein Online-Lernsystem für Fremdsprachen. Einsteiger und Auffrischer können Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, brasilianisches Portugiesisch, Schwedisch, Deutsch, Niederländisch, Indonesisch, Polnisch, Türkisch, Dänisch und Norwegisch lernen. Auf der Website babbel.com und auf dem iPad werden vielfältige interaktive Online-Kurse angeboten. Außerdem gibt es Wortschatztrainer Apps für iPhone, iPod, Windows 8 und Android-Mobilgeräte sowie interaktive eBooks für die Lernsprache Deutsch und Spanisch. Mehr als 15 Millionen Leute aus über 190 Ländern lernen bereits mit babbel.com eine Sprache.
babbel.com wird von der Lesson Nine GmbH aus Berlin betrieben. Das Unternehmen wurde im August 2007 gegründet und hat heute rund 170 feste und freie Mitarbeiter. Seit März 2013 sind Reed Elsevier Ventures, Nokia Growth Partners, die Kizoo Technology Ventures und die von der IBB Beteiligungsgesellschaft gemanagten Fonds VC Fonds Berlin und VC Fonds Technologie Berlin an Lesson Nine beteiligt. Weitere Informationen unter: de.babbel.com

Kontakt:
Lesson Nine GmbH