Heiße Nächte im Vulkan

Sonnenaufgang auf dem Vulkan, Baden an weißen Naturstränden – Kapverden Spezial by seabreeze travel
Heiße Nächte im Vulkan

Augsburg, 11. Oktober 2011 (jt) – Übernachten im Vulkan: Einen spektakulären Reisehöhepunkt erwartet Kapverden-Urlauber, die an der zweiwöchigen, individuellen „Wander-Entdeckerreise zu den südlichen Inseln“ des Reiseveranstalters seabreeze travel teilnehmen: Sie übernachten in der landestypischen Pousada Pedra Brabo direkt im Krater Chá das Caldeiras des Vulkans Fogo auf der gleichnamigen Insel. Unvergesslich ist von hier aus die morgendliche Wanderung, um den Sonnenaufgang auf dem Vulkan zu erleben. Ambitionierte Wanderer erklimmen während der Reise zwei Vulkangipfel, durchqueren Oasentäler und Naturschutzgebiete
vom Meer bis in die Berge.

Wandern und sonnenbaden auf den Kapverdischen Inseln

Der aus neun bewohnten Inseln bestehende Archipel der Kapverden vor der Westküste Afrikas ist ein wahres Naturparadies und dank seines vulkanischen Ursprungs auch ideales Reiseziel für konditionierte Wanderer. Zerklüftete Bergwelt und tief eingeschnittene Täler, imposante Vulkane wie aus dem Bilderbuch und traumhafte Sandstrände prägen das Bild der Inseln.

Auf der zweiwöchigen, individuellen Entdeckerreise „zu den Inseln des Südens“ lernen die Wanderer auf leichten bis mittelschweren Tageswanderungen die Inseln Santiago und Fogo kennen, bevor sie sich am Ende ihrer Tour einen dreitägigen Bade- und Erholungsaufenthalt auf der Insel Boavista gönnen.

Die Wanderreise ist seitens seabreeze travel so ausgearbeitet, dass Unterkünfte und Transferflüge sowie Mietwagen bereits vor Reisebeginn reserviert sind – den Tages-Rhythmus der Reise gestalten die Kapverdengäste aber selbst. Der Veranstalter schlägt Wandertouren vor und gibt Tipps und Informationen zu Sehenswürdigkeiten. Dabei kommen dem Urlauber die profunden Zielgebietskenntnisse des Veranstalters zugute: seabreeze wählt seine Unterkünfte „handverlesen“ nach ökologischen Kriterien aus und stellt die Wanderungen und das Ausflugsprogramm nach persönlichem „Testurteil“ anschließend individuell zusammen.

Die 15-tägige Kapverden-Wanderreise mit Mietwagen „Zu den Inseln des Südens“ ist ab 1.678 Euro pro Person buchbar. Darin enthalten sind die Fluganreise ab Deutschland in der Economy Class, Inlandsflüge, Mietwagen für fünf Tage, Dumont Wanderführer mit Tourbeschreibungen und Inselkarten sowie 14 Übernachtungen mit Frühstück im Doppelzimmer in landestypischen Unterkünften und Hotels. Der Reisebeginn ist täglich möglich, ebenso ein Verlängerungsaufenthalt. Buchbar unter http://seabreeze.travel/ oder Tel.: 0821- 2278370.

Fotos stehen Ihnen zum Download unter www.comeo.de/seabreeze/ zur Verfügung. Das Copyright liegt entweder bei dem in der Bildunterschrift genannten Fotografen oder bei unserem Kunden. Der Abdruck ist honorarfrei.

seabreeze travel – nachhaltiges Reisen mit Qualitätsanspruch
seabreeze travel ist der Spezialist für individuelle Rundreisen, Aktiv-, und Wanderreisen auf die Inseln im Atlantik – Azoren, Madeira,
Kanaren, Kapverden und São Tomé. Eine umfangreiche Palette an kleinen und feinen Unterkünften von denen viele exklusiv angeboten
werden, sowie individuelle Urlaubsarrangements ermöglichen eine flexible Reisegestaltung abseits des Massentourismus. Persönlicher
Service und Beratung durch Zielgebiets-Spezialisten sind garantiert. Als Mitglied des forumandersreisen und CSR-zertifizierter Reiseveranstalter
übernimmt seabreeze travel die soziale und ökologische Verantwortung für einen nachhaltigen Tourismus.

seabreeze travel
Johannes Mayr