Heiko W. aus Böblingen wird Pistenbully-Fahrer in Graubünden.

Heiko W. gewinnt einen Traumjob auf Zeit als Pistenbully-Fahrer im Erfahrungsreich Viamala und Bettina S. bloggt über ihre Erlebnisse als Hotel-Spionin in Lenzerheide.
Heiko W. aus Böblingen wird Pistenbully-Fahrer in Graubünden.

Der letzte der insgesamt neun Jobs auf Zeit der Traumjobs-Aktion von Graubünden Ferien wurde vergeben. Heiko W. aus Böblingen gewinnt den Job als Pistenbully-Fahrer. „Wow! Das muss man erst mal unter die Füsse bringen“, war seine spontane Antwort auf die Gewinnbekanntgabe. Der zweifache Familienvater steht seit Kindesbeinen auf Skiern und freut sich jetzt schon auf das „geniale Bergpanorama“. Heiko darf vom 6.-12. Dezember 2012 eine Woche lang im Erfahrungsreich Viamala im Schweizer Kanton Graubünden dem Pisten- und Rettungsdienst über die Schulter schauen und kann ab und zu auch die Pisten unsicher machen. Das Sahnehäubchen ist aber sicher die Fahrt mit dem Pistenbully, bei der er selber die Pisten und Loipen in den Skigebieten Tschappina-Heinzenberg und Splügen-Tambo präparieren darf. 500 PS warten auf Heiko! Über seine Erlebnisse wird Heiko in einem Blog auf http://blog.graubuenden.ch berichten.

Bettina S. unterwegs als Hotel-Spionin im Schweizerhof in Lenzerheide
Am Montag, 31. Oktober 2011 hatte Bettina S. aus Bad Wurzach ihren Traumjob auf Zeit als Hotel-Spionin im Hotel Schweizerhof in Lenzerheide angetreten. Auf dem Programm standen neben der Mitarbeit in der Küche und Hauswirtschaft auch ein Einsatz im grössten Hotel-Hamam der Alpen sowie ein Ausflug zu regionalen Lieferanten des Hotels. Die
48-jährige Gruppenleiterin aus dem Thermalbad von Bad Buchau hatte sich natürlich besonders auf den Einsatz im Hamam gefreut. Ihre Erlebnisse können im Blog auf http:/blog.graubuenden.ch nachgelesen werden.

Graubünden Ferien ist die verkaufsorientierte Marketing-Organisation für die Ferienregion Graubünden.

Graubünden Ferien
Oliver Kerstholt