Hausbooturlaub: Mit Einwegfahrten mehr erleben im Urlaub

Le Boat bietet Last Minute Einwegfahrten zum reduzierten Preis

Hausbooturlaub: Mit Einwegfahrten mehr erleben im Urlaub

Hausbooturlaub ist ideal für Familien

Wer im Urlaub neue Erfahrungen sucht und neben Entspannung auch eine Prise Abenteuer erleben möchte, sollte ein Hausboot mieten. Hausbootferien bieten viel Flexibilität, um einen Urlaub nach eigenen Wünschen zu gestalten. Auf einem Boot lernt man Landschaften und Städte aus einer ganz neuen Perspektive kennen. Angelegt wird dort, wo es gefällt. Le Boat bietet europaweit führerscheinfreie Hausboote an, die ganz einfach zu steuern und wie eine Ferienwohnung ausgestattet sind. Sie haben einen geräumigen Salon, separate Schlafkabinen, Duschen mit fließend Warm- und Kaltwasser und komplett eingerichtete Kombüsen. Von Besteck und Kochgeschirr bis zu Bettwäsche und Handtüchern steht alles an Bord bereit.

Als größter Anbieter von Hausbootferien in Europa betreibt Le Boat 43 Abfahrtsbasen in Frankreich, Deutschland, Italien, Belgien, Holland, Irland, England und Schottland. Durch das weitreichende Netzwerk haben Kunden die größte Auswahl an Einwegfahrten zwischen zwei Abfahrtsbasen. „Mehr als ein Drittel aller unserer Buchungen sind sogenannte Oneways und die Tendenz ist steigend. Einwegfahrten werden zunehmend beliebter, weil man in der gleichen Zeit mehr von der Region sehen und erleben kann. Gerade bei Kanalfahrten sind sie empfehlenswert, da man die Strecke nicht hin und wieder zurück fahren muss,“ sagt Friederike Haußmann, Distribution Director Northern Europe & Australia bei Le Boat.

Le Boat organisiert bei Einwegfahrten auf Wunsch Taxitransfers von der Zielbasis zurück an die Startbasis. Alternativ wird in vielen Fahrgebieten auch der PKW des Kunden zur Rückgabebasis gegen eine zusätzliche Gebühr überführt. Wer flexibel in der Reisezeit und bei der Auswahl des Fahrgebietes ist, kann bei kurzfristigen Buchungen sparen. Le Boat reduziert die Bootsmiete bei ausgewählten Einwegfahrten im Juli und August um bis zu 50 Prozent.

Le Boat verfügt über die größte Auswahl an Bootsferien auf den schönsten Wasserwegen Europas ab 43 Abfahrtsbasen in acht europäischen Ländern (Frankreich, Deutschland, Italien, Belgien, Holland, Irland, England und Schottland). Dies ergibt mehr als 200 Tourenvorschläge für führerscheinfreien Hausbooturlaub. Ob für eine Familie, Freundesgruppen oder einzelne Paare, alle Boote mit Platz für zwei bis zwölf Personen sind einfach und ohne Führerschein zu steuern. www.leboat.de

Die TUI Unternehmensgruppe ist eines der weltweit führenden Touristikunternehmen, das in rund 180 Ländern tätig ist mit mehr als 30 Millionen Kunden in über 25 Kernmärkten. Die Sparte Marine umfasst einige der weltweit führenden Wasserurlaubs- und Yachtmarken wie Moorings, Sunsail und Le Boat. www.tuitravelplc.com

Crown Blue Line GmbH
Katja Meinken-Wiedemann