Happy Birthday! „Familotel Borchard’s Rookhus“ feiert 20-jähriges Jubiläum

Happy Birthday! "Familotel Borchard

Logo Familotel Borchard´s Rookhus

Die ersten kleinen Gäste könnten heute schon selbst Kinder haben, denn bereits vor 20 Jahren begann die Erfolgsgeschichte des am Labussee in Mecklenburg-Vorpommern gelegenen „Familotel Borchard“s Rookhus“, einem Hotel nur für Familien. Ein Grund zum Feiern.- Mühlbach vertreten.

Direkt an der Mecklenburgischen Seenplatte, zwischen Wesenberg und Zwenzow, knapp 100 Kilometer von Berlin entfernt, liegt das inhabergeführte „Familotel Borchard“s Rookhus“ – Ein Ort, an dem die Familie obersten Stellenwert genießt und ein Kind noch Kind sein darf. Seit nun mehr 20 Jahren betreibt Alexander Borchard, Inhaber und Vater zweier Söhne, zusammen mit seiner Frau Andrea Borchard das Hotel. Angefangen hat alles mit einem Romantik Hotel am See. Im Jahr 2005 wurde aus dem Haus ein „Familotel“ mit Anschluss an die gleichnamige Hotelkooperation. „Die Geburten unserer Kinder haben uns unter anderem dazu bewogen, uns weiterzuentwickeln und unseren Fokus zu 100 Prozent auf Familien mit Kindern aller Altersgruppen zu setzen“, erklärt Alexander Borchard. „Initialzündung waren dabei unsere eigenen wachsenden Anforderungen als junge Familie“, ergänzt Ehefrau Andrea Borchard.

+++ Urlaub auf familisch: Ein ganzes Hotel – nur für Familien +++

Auch was die Größe des Hotels betrifft, hat sich seit der Eröffnung 1995 hat sich im „Bochard“s Rookhus“ einiges getan. „Damals vor 20 Jahren war das Haus für lediglich 80 Gäste konzipiert worden. Heute haben wir bereits Platz für 140 große und kleine Hotelbesucher. 40 großzügige Familienzimmer bieten viel Platz zum Ausbreiten“, so Alexander Borchard. Derzeit bietet die 30.000 Quadratmeter große Hotelanlage alles, was das Urlauberherz begehrt: Einen direkten Zugang zum Labussee zum Schwimmen, Angeln und Bootfahren, ein Hallenbad mit integrierter Schwimmschule, einen hauseigenen Streichelzoo, Ponyreiten, Kutschfahrten sowie zahlreiche, stetig wechselnde Aktionen wie zum Beispiel die Neptunspiele oder das Indianerfest. Auch regelmäßige Zaubershows des Hotelchefs höchstpersönlich gehören zum abwechslungsreichen Repertoire des „Rookhus“. Das Ziel der Gastfamilie Borchard ist es „mal weg vom technischen Spielzeug zu kommen und die Gäste, ob groß oder klein, zur Abwechslung mit ganz natürlichen Dingen zu beschäftigen.“ Für die Zukunft sind noch weitere Highlights wie zum Beispiel ein separater Teensclub, ein Fußballplatz zum Toben, ein Cross Minigolfplatz sowie ein „Happy Kindergarten“ geplant.

+++ Ein Genuss – ein Muss! +++

Man merkt dem „Borchard“s Rookhus“ sofort an, dass es einmal als „Romantik Hotel“ angefangen hat. Denn nicht nur die Kleinen kommen hier voll auf ihre Kosten. Auch für die Bedürfnisse von Mama, Papa und den Großeltern ist gesorgt. Zwischen sanften Massagen, wohltuenden Wellnessbehandlungen können auch die erwachsenen Gäste entspannt dem stressigen Alltag entfliehen. Ausgebildete Betreuer stehen währenddessen 51 Stunden an sechs Tagen der Woche für die Kids ab 0 Jahren in insgesamt 200 Quadratmeter großen Indoor-Betreuungsräumen zur Verfügung. Auch für die kulinarischen Genüsse wird Tag täglich gesorgt. Liebevoll und detailreich gestaltet, bietet der offene Bereich des Front Cookings den passenden Hintergrund für das Buffet, welches frisch vor den Augen der anspruchsvollen Gäste zubereitet wird. „In der heutigen schnelllebigen Welt gibt es nicht mehr viele Möglichkeiten für eine Familie, über einen längeren Zeitraum zusammen zu sein. Es ist einfach schön, die Rahmenbedingungen in Form gemeinsamer Mahlzeiten oder Aktivitäten dafür bieten zu können“, erklärt Alexander Borchard.

+++ „Schöne-Ferien-Garantie“ +++

Der 1994 gegründete Hotelverbund „Familotel“ mit Sitz bei München gilt als die führende Kooperation für Familienhotellerie in Europa. Entscheidend bei der Aufnahme neuer Gastgeber ist hierbei eine familienfreundliche und ungezwungene Atmosphäre, die kostenlose Kinderbetreuung sowie die Erfüllung des umfangreichen Kriterienkatalog der „Schöne Ferien Garantie“.

Weitere Informationen zum Familienhotel „Borchard“s Rookhus“ sind unter: http://www.rookhus.de abrufbar.

Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten
561 Wörter, 4.107 Zeichen mit Leerzeichen

Das „Familotel Borchard´s Rookhus“ an der Mecklenburgischen Seenplatte ist wohl eins der kinderfreundlichsten Hotels Deutschlands. Seit 20 Jahren betreibt Inhaber Alexander Borchard zusammen mit seiner Frau Andrea Borchard das familienfreundliche Urlaubsdomizil mit direktem Seeblick. Derzeit bietet die 20 Hektar große Hotelanlage alles was das Herz begehrt. Einen direkten Zugang zum Labussee zum Angeln, Schwimmen und Bootfahren, einen Fußballplatz zum Toben, einen hauseigenen Streichelzoo und Kutschfahrten sowie zahlreiche stätig wechselnde Aktionen wie zum Beispiel die Neptunspiele oder das Indianerfest an. Das Ziel der Gastgeberfamilie Borchard ist es, „mal weg vom technischen Spielzeug zu kommen und die Gäste, ob groß oder klein zur Abwechslung mit ganz natürlichen Dingen zu beschäftigen.“

Weitere Informationen unter: http://www.familotel.com

Firmenkontakt
Familotel Borchard´s Rookhus
Alexander Borchard
Am Großen Labussee 12
D-17255 Wesenberg
+49 (0) 39832 500
+49 (0) 39832 501 00
alex.borchard@rookhus.de
http://www.rookhus.de

Pressekontakt
PR-Agentur PR4YOU
Holger Ballwanz
Schonensche Straße 43
13189 Berlin
+49 (0) 30 43 73 43 43
+49 (0) 39832 501 00
h.ballwanz@pr4you.de
http://www.pr4you.de