HamburgPortal – eine Stadt mit allen Sinnen genießen

Das umfassende Informationsportal für Hamburger.
HamburgPortal - eine Stadt mit allen Sinnen genießen

Hamburg – die weltoffene Großstadt im Norden Deutschlands ist ein Begriff, der allzu oft leider nur mit der Reeperbahn, dem Fischmarkt und dem Hafen verbunden wird. Dabei bietet Hamburg ein breit gefächertes Spektrum an Sehenswertem und Fühlenswertem für alle Sinne. Die breite Vielfalt einer Stadt zu zeigen, die längst in aller Welt ein Begriff ist, hat sich das Hamburgportal zum Ziel gesetzt. Unter hamburgportal.de erfahren die Hamburger und ihre Gäste aus aller Welt, was die Hansestadt an Großartigem und Verborgenem, an Altem und an Neuem zu bieten hat. Das junge Portal überzeugt mit einer hohen Informationsdichte, die nicht nur für Hamburg-Touristen Spannendes und Überraschendes zu bieten hat.

Spätestens, wenn die Hamburg-Reise ansteht oder selbst dann, wenn der eingefleischte Hamburger nach neuen Ideen für die Freizeit sucht, wird das neue Hamburgportal interessant. Auf dem HamburgPortal stellt sich die Stadt an Alster und Elbe vor. Dabei trifft der informationshungrige Stadteroberer auf genauso viele interessante Details, wie der alteingesessene Bewohner der weltbekannten Hafenstadt.

Interessanterweise ist das Portal zur Stadt Hamburg deutlich mehr, als nur ein mediales Schaufenster zu den touristischen Highlights der Millionenstadt. Informatives vermischt sich hier mit Wirtschaft, die Kultur bietet sich ein Stelldichein mit den Ämtern und Behörden und eine vielseitige Gastronomie trifft auf Angebote für Fitness und Wellness. Daneben locken aktuelle Angebote für Freizeit und Tourismus und viele Informationen um Immobilien, Jobs, Bildung und Recht runden das Angebot ab. Letztlich ist hier der Veranstaltungskalender genauso interessant und abwechslungsreich wie die Mediathek mit bezaubernden Bildern der Stadt.

Wer Hamburg mit allen Sinnen erleben will, kommt an den Tipps aus dem Hamburgportal kaum vorbei. Aktuelle Veranstaltungshinweise, ein Branchenverzeichnis und Tipps und Tricks für Stadtentdecker machen das Portal für Hamburg-Besucher ebenso interessant, wie für Ortansässige. Dabei zeigt das Hamburgportal die weltbekannten Glanzpunkte der Stadt ebenso, wie die versteckten Ecken und Winkel. Wer den Musicalstandort Hamburg von einer anderen Seite entdecken will, bekommt hier die nötigen Informationen. Und wer Hafen und Volkspark schon entdeckt hat, erfährt hier vieles Neues, was darüber hinaus noch erlebens- und staunenswert ist.

Mit dem Hamburgportal ist ein durchweg nützlicher und interessanter Webauftritt gelungen, der eine Stadt in all ihren Facetten zeigt. So lässt sich die großartige Hafenstadt als Wirtschaftszentrum genauso erleben, wie als Mekka der Kultur und als Stadt mit historischem Flair und einer aufstrebenden Moderne.
Das HamburgPortal informiert über die breite Vielfalt Hamburgs. Neben den bekannten Sehenswürdigkeiten werden auch Veranstaltungen, Messen, Restaurants, Ämter und vieles mehr präsentiert.

HamburgPortal – c/o Schellenberg Medienvertretung Hamburg
Andre Schellenberg