Gut vorbereitet für den Sommerurlaub

Reiseapotheken-Gewinnspiel der LINDA Apotheken

Gut vorbereitet für den Sommerurlaub

Strand_Frau_Meer

Köln, 19.05.2014 – Die Sommerurlaubszeit steht vor der Tür und passend dazu können Reisefreudige beim Gewinnspiel der deutschlandweit rund 1.200 LINDA Apotheken jetzt eins von 10 Sommer-Sets mit Hautpflegeprodukten, einer Kühltasche für Arzneimittel sowie Strandausrüstung gewinnen. Das Gewinnspiel läuft vom 19. Mai bis zum 11. Juni 2014 auf www.linda.de.

Bade-, Sonnen-, oder Strandurlaub – das sind die beliebtesten Reisearten der Deutschen.1 Bei der Vorbereitung auf den Sommerurlaub sollten neben Fragen nach der Ausrüstung für den Strand, der Urlaubskleidung oder dem Spielzeug für die Kinder auch die Zusammenstellung der individuellen Reiseapotheke und der geeignete Sonnenschutz im Mittelpunkt stehen. Obwohl der Wunsch, gebräunt aus dem Urlaub zurückzukehren, sehr verbreitet ist2, ist der Sonnenschutz – vor allem bei Kindern – nötig, um gesundheitlichen Folgen, zum Beispiel Hautkrebs im Erwachsenenalter, vorzubeugen. Bei der Zusammenstellung der individuellen Reiseapotheke ist daher nicht nur die Information über das Reiseziel relevant, sondern genauso die Aufbewahrung der Reiseapotheke bei hohen Temperaturen, die die Wirksamkeit und die Haltbarkeit beeinträchtigen können.3

Für alle, die gut vorbereitet in den Sommerurlaub durchstarten möchten, bieten die LINDA Apotheken neben einer kompetenten Beratung zusätzlich ein Reiseapotheken-Gewinnspiel an. Dabei gibt es 10 Sets mit Sonnenschutzprodukten, einer Kühltasche für die Aufbewahrung von Arzneimitteln und der passenden Strandausrüstung zu gewinnen. Die Teilnahme ist auf www.linda.de möglich. Zusätzliche Informationen zum Gewinnspiel, den Preisen und den Teilnahmebedingungen sind im Internet (www.linda.de) verfügbar.

Bildrechte: ©iStock.com/12 Tribes Bildquelle:©iStock.com/12 Tribes

Zu LINDA Apotheken / LINDA AG
Die LINDA Apotheken sind ein qualitätsorientierter Zusammenschluss eigenständiger Apotheker, die den kommunikativen Vorteil der Dachmarke „LINDA“ im Dialog mit der Öffentlichkeit und den Kunden nutzen. Die LINDA Apotheken stehen für Qualität, verbraucherorientiertes Marketing und besondere Kundennähe. Mit rund 1.200 angeschlossenen Apotheken ist LINDA die deutschlandweit größte und bekannteste Premium-Apothekendachmarke selbstständiger Apotheker und Marktführer in ihrem Segment1. Dies bestätigen die Ergebnisse verschiedener unabhängiger, repräsentativer Studien renommierter Institutionen: Über 40 Prozent der Bevölkerung kennt die LINDA Apotheken, beim Anteil der Frauen ist es sogar jede Zweite2. LINDA Apotheken verfügen über die beste Beratung3, einen ausgezeichneten Service4,5 und den besten Markenauftritt3,6,7. Darüber hinaus zeichnete die Zeitschrift FOCUS-MONEY „LINDA Apotheken“ als „Fairsten Apothekenverbund“ mit der Note „sehr gut“ aus8. Die LINDA AG ist Eigentümerin der Apothekendachmarke „LINDA Apotheken“. Sie setzt sich für eine zukunftsorientierte Positionierung der selbstständigen inhabergeführten Apotheken, unter besonderer Wahrung derer Eigenständigkeit und Unabhängigkeit, ein. Sitz der LINDA AG ist Köln.

1TNS Infratest & ADAC: ADAC Reise-Monitor 2014; 2GfK Marktforschung 2008; 3Bundesministerium für Gesundheit 2014 4Platz 1 „Beste Apothekenkooperation“, Kategorie überregionale, GH-orientierte Kooperationen, Kooperations-Award PharmaRundschau 2012, 2013; 5Markenerfolgskontrolle bei Verbrauchern 2012; iCONSULT Forschung & Consulting GmbH; 6Sempora-Studie 2011, 2012, 2013; Sempora Consulting GmbH; 7Nr. 1 der Apotheken-Kooperationen, Studie „Service-Champions“ 2011, 2012, 2013 Service Value GmbH; 8Testsieger „Apothekenkooperationen BERATUNG & SERVICE“ 9-2012, DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH); 9Goldmedaille in der Kategorie „Marketing“, coop-Studie 2011, 2012, 2013, Apotheken Management- Institut; 10Auszeichnung zur „Marke des Jahrhunderts“ in der Produktgattung Apotheke, Markenpreis des Verlags Deutsche Stan-dards EDITIONEN GmbH, 2012; 11Gesamtwertung „sehr gut“/Auszeichnung „Fairster Apothekenver-bund“ im Test 11 Apothekenverbünde, FOCUS-MONEY Ausgabe 36/2013 in Zusammenarbeit mit der Service Value GmbH, 2013.

LINDA AG
Vanessa Bandke
Emil-Hoffmann-Str. 1a
50996 Köln
02236848780
bandke@linda-ag.de
http://www.linda.de