Größte Deutsche Hotelkooperation startet Zusammenarbeit mit Customer Alliance

Das Berliner Software-Unternehmen für Bewertungsmanagement in der Hotellerie kooperiert mit der gut-Hotels-gruppe. Die Partnerhotels sind Familien geführte Häuser mit einer regionalen Verbundenheit.

Die Hotelbewertungsexperten konnten die größte Deutsche Hotelkooperation als Partner gewinnen. Die gut-Hotels-gruppe verfügt über rund 270 Mitgliedsbetriebe in der gesamten Bundesrepublik. Die Gruppe setzt sich aus familiär und individuell geführten Hotels zusammen. Die Kooperation legt bei den Hotels nicht nur Wert auf eine regionale Verbundenheit; ein hohes Maß an Kundenfreundlichkeit und Servicebereitschaft müssen obligatorisch sein. Das soll der Leitspruch „familiär, freundlich, fair“ dem Hotelgast klar vermitteln.
Gäste der gut-Hotels-Gruppe werden mit Hilfe der Customer Alliance Software automatisch nach Abreise befragt. Das gesamte Gästefeedback wird auf www.gut-hotels.de veröffentlicht. „Das Anzeigen der Bewertungen von Hotelgästen auf der Website unterstreicht die Philosophie der gut-Hotels. Die Befragung unserer Gäste mit Hilfe der unabhängigen Software von Customer Alliance steigert sogar die direkten Buchungen für unsere Partnerhotels“, so Helmut Tranow, Geschäftsführer und Markengründer der gut-Hotels-gruppe.
Die Bewertungsmanagementsoftware von Customer Alliance ermöglicht den Hotels alle Gäste systematisch zu befragen, die Bewertungen auf der Hotelwebseite darzustellen und auch auf relevanten Bewertungs- und Social-Media-Portalen mehr Bewertungen zu generieren. Es werden nur Bewertungen von tatsächlich getätigten Übernachtungen publiziert. Somit ist eine Manipulation der Bewertungen ausgeschlossen.

Customer Alliance ist das erste allumfassende Bewertungssystem für die Hotellerie.
Das Bewertungssystem ermöglicht Hotels alle Gäste systematisch zu befragen, die Bewertungen auf der Hotelwebseite darzustellen und auf die relevanten Bewertungs- und Social-Media-Portale zu verteilen. Alle Bewertungsstatistiken werden dem Hotelier in Echtzeit zur Verfügung gestellt und auf einen Blick grafisch dargestellt.
Für den Hotelier bedeutet das mehr Buchungen durch mehr Bewertungen im Internet, Zeitersparnis im Qualitätsmanagement durch die automatische Auswertung und einen besseren Einblick in die Gästebedürfnisse durch individualisierbare Fragebögen.
Customer Alliance wurde im Mai 2009 von Moritz Klussmann, Tosten Sabel und Chanyu Xu mit der Vision gegründet, den Bewertungs- und Empfehlungsprozess in der Hotellerie zu optimieren und messbar zu machen.

CA Customer Alliance GmbH
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