GRIPSS gewinnt den TOP HOTEL STAR AWARD 2014 Wirtschaftlichkeit

Hamburg, 25.03.2014: Die Gewinner des TOP HOTEL STAR AWARD 2014 stehen fest: Deutschlands meistabonnierte Hotelfachzeitschrift zeichnete am 16. März 2014 die besten Produkte für die Hotellerie in elf Kategorien aus. Die Preisverleihung fand im Rahmen der Gastro Vision im Hotel Empire Riverside in Hamburg statt.

GRIPSS gewinnt den TOP HOTEL STAR AWARD 2014 Wirtschaftlichkeit

TOP HOTEL STAR AWARD 2014

Mit dem TOP HOTEL STAR AWARD rief das renommierte Branchenmagazin aus dem Landsberger FREIZEIT-VERLAG einen Preis ins Leben, der die herausragenden Leistungen der Hotelzulieferindustrie würdigt. Denn bei der Bewertung eines Hotelaufenthaltes aus Sicht des Gastes werden in erster Linie die Freundlichkeit und Servicebereitschaft der Mitarbeiter in den Vordergrund gestellt. Die Hardware, Ausstattung und Geräte, bleiben häufig unbemerkt bzw. werden als selbstverständlich vorausgesetzt, erläutert Top Hotel-Chefredakteur Thomas Karsch.

Aus den über 100 eingereichten Produktbewerbung wählten die Leserinnen und Leser der Zeitschrift Top Hotel in der Kategorie Wirtschaftlichkeit nun GRIPSS – den weltweit ersten sprechenden Energiesparschalter – zum Sieger. Eine Ehrung die für Geschäftsführer Jürgen Steinhäuser (GRIPSS) gleich in mehrfacher Hinsicht eine große Ehre ist. „Für uns eine eindeutige Produkt- und Konzeptbestätigung, weil es die Entscheidung einer breiten Leserschaft und nicht einer einzelnen Jury ist.“ Daneben gaben dem jungen, innovativen Produkt aber auch die Reaktionen und Gespräche im Verlauf der Messe wertvolle Rückmeldungen. Signale und Anmerkungen von Entscheidern die sich bereits jetzt direkt mit der weltweit einzigartigen Idee von GRIPSS befassen.

So hält das innovative Konzept von GRIPSS die Fachwelt weiterhin in Atem zu halten. GRIPSS, der weltweit erste sprechende Energiesparschalter begrüßt Hotelgäste in Zukunft direkt beim Betreten des Hotelzimmers: Unmittelbar, direkt und persönlich.

Besonders interessant für Hoteliers: Ob den Gästen in der jeweiligen Landessprache lediglich eine angenehme Nachtruhe gewünscht werden soll, oder direkt auf die bevorstehende „Happy Hour“ in der Hotel-Lounge hinwiesen wird, bleibt dem individuellen Marketingkonzept überlassen. Denn GRIPSS sieht sich als ein mächtiges Instrument für die direkte Ansprache von Hotelgästen und kann in höchstem Maße individuell auf die hoteleigenen Bedürfnisse justiert werden.

Über die KNX-Schnittstelle lässt sich GRIPSS zudem nahtlos in die Haustechnik integrieren. Als ofzielles KNX-Device lassen sich so Rückmeldungen über die Zimmerbelegung oder die Reinigungsdauer ausgeben. Dadurch können Service-Einsätze besser geplant und koordiniert werden. Alle Informationen stehen dem House-Keeping und dem Front Desk online und in Echtzeit per WLAN zur Verfügung.

So stehen eine Vielzahl geldwerter Vorteile für den künftigen Einsatz von GRIPSS. Das Konzept ist für die Leserschaft von TOP HOTEL richtungsweisend. Der Markteintritt steht kurz bevor.

Bildrechte: TOP HOTEL STAR AWARD 2014 Bildquelle:TOP HOTEL STAR AWARD 2014

GRIPSS – guest room information and power-saving system

ASM Security UG
Jürgen Steinhäuser