Göppingen bekommt ein Designhotel im Retrolook

Arthotel ANA Momentum im Zentrum der Stauferstadt eröffnet

Göppingen bekommt ein Designhotel im Retrolook

Das Arthotel ANA Momentum wurde im Zentrum Göppings eröffnet (Bildquelle: GS Star)

Die GS Star GmbH aus Augsburg nimmt mit ihrer Hotelmarke Arthotel ANA weiter Fahrt auf: Anfang März wurde das Arthotel ANA Momentum Göppingen eröffnet. Zu den sieben bestehenden Häusern der Hotelbetreibergesellschaft in München, Böblingen, Leipzig und Wien kommen in diesem Jahr weitere Neubauten in München, Böblingen und Freiburg dazu. Das Interior des neuen Designhotels in Göppingen in der Pfarrstraße erinnert ganz bewusst an die Stiltrends der 1950er- und 1960er-Jahre und verknüpft diese mit High Tech und moderner Hotelkultur.

Die einladende Außenterrasse mit Blick auf das Stadttreiben lädt zum Verweilen ein, ebenso wie die Open Lobby mit Bar und die 84 Zimmer, die in warmen Farben gehalten sind. Jeder Raum ist mit einer individuell regulierbaren Klimaanlage, Smart-TV, einem eigenen Hot-Spot sowie einem Entertainment-Center ausgestattet. Die modernen Bäder mit Fußbodenheizung verfügen über eine Designer-Dusche. Morgens starten die Gäste ausgeschlafen mit dem Frühstücksbuffet inklusive Live-Cooking-Station sowie Kaffeespezialitäten aus dem Münchner Traditionshaus Dallmayr gut in den Tag; die Heißgetränke stehen den Gästen auch außerhalb der Frühstückszeiten kostenfrei zur Verfügung. Ein Mini-Shop, der rund um die Uhr geöffnet hat, sowie ein Tagungsraum für bis zu 20 Personen ergänzen das Angebot perfekt.

Zentraler geht es kaum

Das Arthotel ANA Momentum liegt in der neuen Mitte Göppingens am Kornhausplatz, von dem aus viele Cafes und Restaurants schnell zu Fuß erreicht sind. Parken können Gäste in der Marktplatz-Tiefgarage gleich nebenan. Auch diverse Bars und Shops liegen ganz in der Nähe, ebenso wie der Bahnhof der Stauferstadt, der nur etwa sieben Minuten Gehzeit entfernt ist. Wer das attraktive Umfeld des Hauses erkunden möchte, kann sich dazu kostenlos Fahrräder ausleihen. Zudem ist das nur etwa 40 Kilometer von Stuttgart entfernt liegende Designhotel verkehrsgünstig an die Metropole angebunden.

Michael Bungardt, Geschäftsführer der GS Star GmbH: „Wer ein gelassenes Ambiente inmitten der romantischen Schwäbischen Alb der hektischen Großstadt vorzieht und dennoch auf Komfort und lebendige Hotelkultur nicht verzichten will, der wird sich im Arthotel ANA Momentum ganz bestimmt sehr wohl fühlen!“

Infos zum Hotel: Arthotel ANA Momentum, Pfarrstraße 2, D-73033 Göppingen, www.ana-hotels.de/momentum

Bildquelle: GS Star

Die in Augsburg ansässige GS Star GmbH betreibt derzeit acht Hotels (drei in München, je eins in Göppingen, Böblingen und Leipzig sowie zwei in Wien), drei weitere sind im Bau (je eins in München, Böblingen und Freiburg) und werden bis Ende 2017 eröffnet. Vier weitere Hotels sind geplant und werden 2018 eröffnet (Mainz, Wuppertal, Hamburg und Oberhausen).

GS Star GmbH
Werner Menzinger