Goldenen Herbst auf dem Hausboot erleben

Verbesserte Le Boat Website macht die Auswahl eines Hausbooturlaubs noch einfacher

Goldenen Herbst auf dem Hausboot erleben

Mit dem Hausboot durch herbstliche Landschaften fahren

Der Herbst ist ein idealer Zeitpunkt für Hausbootferien. Wer schon immer einmal sein eigener Kapitän sein wollte, kann noch bis Ende Oktober ein führerscheinfreies Hausboot mieten und das Farbenspiel der Bäume vom Deck aus betrachten. Le Boat, Europas größter Hausbootvermieter, bietet in acht europäischen Ländern zahlreiche Hausboote für zwei bis zwölf Personen an. Um Kunden die Auswahl eines Hausbooturlaubs noch einfacher zu machen, hat Le Boat seine Website neu gestaltet, inhaltlich überarbeitet und die Buchungsschritte optimiert. Auf www.leboat.de sind alle Informationen zum Angebot und Thema Hausbootfahren sowie zahlreiche Routenvorschläge mit Ideen für Landaktivitäten, Wissenswertes über Sehenswürdigkeiten, Liegeplätze, Transferinfos, Einkaufmöglichkeiten, Schleusen und vieles mehr erhältlich. Neu ist auch die Möglichkeit für Kunden, Bewertungen abzugeben.

Hausbootferien eignen sich für Paare wie Gruppen oder Familien und sind für alle Altersgruppen geeignet. Die Kombination aus Entspannung und Abenteuer machen die Art von Urlaub zu einem ganz besonderen Erlebnis. Die Boots- und Fahrgebietsauswahl wird auf der Website ganz einfach gemacht: Je nach Gruppengröße oder Interesse kann man sich entsprechende Hausbootmodelle und Routenvorschläge geben lassen – passend für alle Geräte, ob PC, Smartphone, iPhone, Tablet oder iPad.

Die Hausbootsaison läuft noch bis zum 31. Oktober 2013. Die Vorteile, wenn man im Herbst fährt, sind attraktivere Preise und weniger besuchte Wasserwege, da die Hochsaison vorbei ist, sowie eine meist größere Auswahl an freien Booten. Insbesondere in südlichen europäischen Fahrgebieten wie Midi, Camargue oder Italien lässt sich der Sommer noch etwas verlängern. Aber auch an der Mecklenburgischen Seenplatte oder in Holland kann man noch goldene Herbsttage genießen, wenn das Wetter mitspielt. Frieren muss an Bord niemand, denn alle Hausboote verfügen über eine Heizung.

Bildrechte: Holger Leue/Le Boat

Le Boat gehört zur TUI Unternehmensgruppe und verfügt über die größte Auswahl an Bootsferien auf den schönsten Wasserwegen Europas ab 43 Abfahrtsbasen in acht europäischen Ländern (Frankreich, Deutschland, Italien, Belgien, Holland, Irland, England und Schottland). Dies ergibt mehr als 200 Tourenvorschläge für führerscheinfreien Hausbooturlaub. Ob für eine Familie, Freundesgruppen oder einzelne Paare, alle Boote mit Platz für zwei bis zwölf Personen sind einfach und ohne Führerschein zu steuern. www.leboat.de

Crown Blue Line GmbH
Katja Meinken-Wiedemann