Golden Ride Girls Week in Frankreich und Surf, Sports & Health Week in Spanien

Zum Sommerauftakt hat sich der deutsche Surfreisespezialist Wavetours etwas Besonderes einfallen lassen: Die Golden Ride Girls Week in Frankreich und die Surf, Sport & Health Week in Spanien
Golden Ride Girls Week in Frankreich und Surf, Sports & Health Week in Spanien

Deutschlands größter Spezialreiseveranstalter für Surfreisen bietet in diesem Jahr erstmalig in Zusammenarbeit mit dem Frauen Boardsport- Magazin Golden Ride eine Girls Surf Week an.
Vom 18. Juni bis 25.06.2011 können alle Mädels und ihre Freundinnen eine unvergessliche Woche an der französischen Atlantikküste verbringen. Angefangen beim morgendlichen Surfkurs, der Shopping oder Sightseeing Tour am Nachmittag, bis hin zur Yoga-Session bei Sonnenuntergang lässt das Programm keine Girlswünsche offen.
Das Angebot enthält neben der Unterkunft in der Bungalow Anlage in Seignosse, wo auch jährlich die Deutschen Hochschulmeisterschaften stattfinden, auch den Surf- und Yogakurs, einen Shopping- sowie Seightseeingausflug und das Abendesse. Die Woche gibt es für 333EUR. Buchbar unter: http://wavetours.com/wellenreiten/in/frankreich/seignosse/#tabs-5

Surf, Sports & Health Week in Spanien:
Damit die Männerwelt nicht zu kurz kommt, findet in der gleichen Woche in Spanien die Surf, Sports & Health Week statt. Alles dreht sich ums Surfen, Fitness, Bewegung, Gesundheit, richtige Ernährung, Personal Coaching und Entspannung. Es bietet sowohl Frauen als auch Männern das ideale Programm für eine besondere und vor allem sportreiche Wohlfühlwoche. Ein abgerundetes Rahmenprogramm sorgt für viel Spaß und bietet gleichzeitig die Möglichkeit auch Land, Leute und Kultur näher kennen zu lernen. Eine weitere Besonderheit ist das Personal Coaching: es wird auf jeden Einzelnen eingegangen und mit Tipps und Tricks der Profis das Surf-Können aber auch individuelle sportliche Fähigkeiten ausgebaut. Die Liquid-Surf Base in Langre, an der spanischen Nordküste, bietet dafür die optimalen Bedingungen: Mit Multisportplatz und hauseigener Bar, befindet sie sich in unmittelbarer Strandnähe. Wer sich einfach mal zurückziehen möchte hat ebenfalls die Möglichkeit, zu entspannen und sich zu erholen. Mehr Infos gibt es unter: http://www.wavetours.com/wellenreiten/in/spanien/camp/#tabs-5

Mehr zu Wave Tours:
Surfing with friends since „93: Wave Tours schult seit 1993 Anfänger und Fortgeschrittene im Wellenreiten in eigenen Destinationen entlang der französischen Atlantikküste. Mimizan, Moliets, Vieux Boucau und Seignosse sind für Anfänger, Familien und Jugendliche besonders gut geeignet.
Zudem vermittelt Wave Tours 23 nach strengen Kriterien ausgewählte Surfdestinationen weltweit:
Frankreich, Spanien, Portugal, Afrika, Karibik, Mittelamerika & Asien.

Die Wave Tours Story:
Schon während der gemeinsamen Schulzeit trennten sich zunächst die Wege von Uli Scherb und Martin Storck, den beiden Wave Tours Gründern. Uli ging zu Ausbildungszwecken nach München und Martin widmete sich dem Lehramtstudium in Darmstadt.
Uli wurde 1985 in seinem ersten Frankreich Urlaub auf das Surfen aufmerksam. Doch der erste Surferfolg folgte erst ein Jahr später bei einer ausgiebigen Sri Lanka Reise. Zurück in Deutschland verpflichtete ihn sogleich sein australischer Surfmentor Hunter Handley als Surflehrerassistenz in einem der ersten Surfcamps in Frankreich.
1990 fuhr Martin während einer Motorradtour nach Frankreich, um von Uli, der mittlerweile ausgebildeter Surflehrer war, das Surfen zu lernen. Vom Surfvirus endgültig infiziert wurde die Idee von Wave Tours geboren.
Man fand ein Haus als Unterkunft, Schulungsbretter wurden extra angefertigt und im Folgejahr starteten die ersten Wave Tours Camps im kleinen Örtchen Leon.
Bereits 1996 folgten die ersten Vermittlungspartner in Portugal und auf den Kanaren. Uli brach die Zelte in München ab und zog nach Darmstadt ins neue Wave Tours Office.
So wurde aus einer Idee und viel Leidenschaft, mit 6 eigenen Destinationen und 23 vermittelten Surfcamps einer der größten Veranstalter für Surfreisen in Frankreich und weltweit eine der größten Surftravelagenturen in Europa.
Nach nunmehr 18 Jahren konnte Wave Tours auch im Geschäftsjahr 2010 in den eigenen Destinationen erneut Zuwächse verzeichnen. Vor allem im Jugend- und Familienreisesegment kann Wave Tours seine Ausnahmestellung auf dem Markt ausbauen.

Wavetours
Brigitte Ozsvath