Glanzvolle Festtage in kaiserlichem Ambiente

Weihnachts- und Neujahrs-Gala im Hotel du Palais Biarritz
Glanzvolle Festtage in kaiserlichem Ambiente

Wer noch nach einem besonderen Ort für einen Weihnachts- oder Silvester-Aufenthalt sucht, findet im Hotel du Palais in Biarritz ein außergewöhnliches, imposantes Ambiente für die Festtage. Die exklusive Atmosphäre des historischen Palasts von Kaiser Napoleon III vor traumhafter Kulisse direkt am atlantischen Ozean mit glamouröser Dekoration und kulinarischen Hochgenüssen umhüllt die Palastgäste an den festlichen Anlässen zum Jahresausklang mit einem ganz besonderen Zauber.

Das Hotel du Palais im französischen Küstenort Biarritz glänzt zum Jahresende mit genussreichen Festtags-Veranstaltungen zu Weihnachten und Neujahr.

Am Weihnachtsabend verwöhnt Küchenchef Jean Marie Gautier seine Gäste mit einem exzellenten Gala-Menü mit sieben Gängen auf höchstem Niveau: Nach einer exquisiten Vorspeisen-Auswahl wird eine Gourmet-Languste gereicht gefolgt von einer Komposition aus Seebarsch, Muscheln und Austern. Danach kredenzt der Sterne-Koch Geflügel begleitet von Foie Gras und Trüffeln, um mit einer Käse-Kreation, süßen Delikatessen und einer feinen Selektion von Pralinen zu schließen. Die Weihnachts-Gala wird musikalisch begleitet von der Sängerin Betty Bea. Einschließlich Champagner-Aperitif und einer exklusiven Weinauswahl ist der Abend für 285 Euro pro Person buchbar.

Rund um die Weihnachtsfeiertage lohnt sich der Besuch von zwei exklusiven Konzerten im prächtigen historischen Ballsaal des Hotel du Palais. Am 23. Dezember 2011 trägt der weltweit bekannte Gitarrist Michel Sadanowsky seinen Tribut an spanische Musik, Flamenco und Georges Brassens Musikvariationen vor. Internationale Konzertkunst präsentieren am 28. Dezember 2011 die Sopranistin Chloé begleitet von Vincent Balse am Piano.

Anlässlich der Neujahrs-Gala findet in den beeindruckenden Räumlichkeiten des festlich dekorierten Panorama-Restaurants La Rotonde mit Blick auf den Atlantik ein Tanz-Dinner statt. Das feine Acht-Gänge-Menü ist mit meisterlichen Kreationen aus Lobster, Kaviar, Jakobsmuscheln, Trüffeln, Kapaun, feinster Käseauswahl und edlen Patisserie-Spezialitäten ein wahres Fest für Gourmets. Champagner-Aperitif, Wein-Selektion und Cuvée Prestige Champagner sowie das Entertainment des „The All Stars“ Grand Orchestra sind im Gala-Preis von 575 Euro pro Person inbegriffen.

Am Neujahrstag wird im La Rotonde unter Leitung von Sterne-Koch Gautier ab mittags ein imperialer Neujahrs-Brunch zelebriert. Das Delikatessen-Buffet bietet köstliche kalte und warme Hors d´Oeuvres, eine Consommé, Fisch, kalte und warme Vor- und Hauptspeisen, ausgewählte französische Käsesorten, edles Gebäck und Torten, Desserts, Waffeln, Crepes und frische Früchte. Dazu fließt Champagner soviel man möchte zum Preis von 200 Euro pro Person.

Anlässlich der Festtage sind Übernachtungspauschalen einschließlich üppigem Buffet-Frühstück und Zugang zum preisgekrönten Spa ab 200 Euro pro Person buchbar.

Weitere Informationen sind unter www.hotel-du-palais.com abrufbar.
+++
Im Jahr 1855 als Sommerresidenz von Kaiser Napoleon III. und seiner Eugénie in Biarritz erbaut, spiegelt das heutige Palasthotel die glanzvolle Pracht der kaiserlichen Ära wider. Die majestätische Eleganz des epochalen Hauses findet sich in jedem einzelnen Raum und wird untermahlt von dem beeindruckenden Standort direkt an der Atlantikküste. Mit viel Liebe zum Detail wird diese Perle der Grand Hotellerie gepflegt, um die Anmut und Würde dieses wunderschönen Refugiums zu erhalten. Sowohl die öffentlichen Bereiche des Hotel du Palais als auch die 123 Zimmer und 30 Suiten sind nach einem exquisiten Interieur-Konzept unter Wahrung der historischen Vorlagen ausgestattet und erfüllen gleichzeitig modernste Komfortanforderungen und höchstes Serviceniveau. Kulinarisch verwöhnt das luxuriöse Palasthotel seine Gäste im Gourmet-Restaurant Villa Eugénie unter Leitung des Sterne-Kochs Jean Marie Gautier sowie in den Restaurants La Rotonde und L´Hippocampe. Für himmlische Entspannung von Körper und Geist wird im mehrfach prämierten Imperial Spa gesorgt. Kinder sind gern gesehene Gäste im Hotel und vergnügen sich auf der Spielwiese, im Kinderpool, dem Meerwasserpool, im Kinderclub am Strand oder bei der auf Wunsch individuell buchbaren Kinderbetreuung. Wer den ultimativen Luxus sucht, kann auf dem hoteleigenen Helikopter-Landeplatz einfliegen und einen Butler-Service ordern.

Hotel du Palais
Melanie Schacker