Geschäftsreise-Powertool verbindet Online-Buchungen mit persönlichem Service

Relaunch: BCD Travel Direct

Bremen, 02. Juni 2016 – Geschäftsreisespezialist BCD Travel erweitert sein Serviceangebot mit einer Lösung speziell für Unternehmen ohne komplexe Travel-Management-Anforderungen. Mit der neuen BCD Travel Direct wird die Organisation von Dienstreisen noch einfacher.

Per einfacher Selbstregistrierung und -administration ermöglicht das Onlinebuchungstool den Zugriff auf Flug, Bahn, Hotels und Mietwagen – alles zentral in nur einem Portal. Es vergleicht die Preise aller Fluggesellschaften mithilfe einer übersichtlichen Darstellung der Umbuchungs- und Stornobedingungen, Tarifarten und Gepäckbestimmungen. Im Hotelvergleich sind sowohl BCD Travel Raten als auch der Content diverser Hotelportale verfügbar.

Mit der Tür-zu-Tür Reiseplanung können zudem verschiedene Verkehrsmittel verglichen werden. Außerdem können einfache Reiserichtlinien und individualisierte Reisendenprofile hinterlegt, Reisekosten erfasst, Reportings gezogen und Buchungsberechtigungen an andere vergeben werden. Und ist eine Reise mal zu komplex, steht BCD Travel Direct Nutzern dank des Multi-Channel-Ansatzes ganz einfach die telefonische Unterstützung des BCD Travel Service Teams zur Verfügung. Dabei hat das Service Team Zugriff auf selbst gebuchte Reisen und kann so bei Bedarf auch Hilfe bezüglich einer bereits getätigten Online-Buchung leisten.

Wichtigste Funktionen auf einen Blick:

-telefonische Buchung oder Onlinebuchung
-unabhängiger Preisvergleich für Flug, Hotel, Mietwagen und Bahn
-immer der beste verfügbare Preis
-Darstellung von Firmenkonditionen
-Berücksichtigung einer einfachen Reiserichtlinie
-Hinterlegung von Reisendenprofilen
-Tür-zu-Tür Reiseplanung (Verkehrsmittelvergleich)
-telefonische Unterstützung durchs Serviceteam
-24-Stunden-Service
-Reisekostenerfassung
-Reporting

Mehr erfahren Sie in unserem kurzen Video; Registrierung unter www.bcd-travel-direct.de

BCD Travel hilft Unternehmen, das Potenzial der Reisekosten voll auszuschöpfen: Wir sorgen dafür, dass
Reisende sicher und produktiv unterwegs sind und auch während der Reise umsichtige Entscheidungen
treffen. Travel Manager und Einkäufer unterstützen wir dabei, den Erfolg ihres Geschäftsreisekonzepts
zu steigern. Und Führungskräfte können sich mit uns darauf verlassen, dass ihre Geschäftsreisestrategie
die Firmenziele widerspiegelt. Kurz gesagt: Wir helfen unseren Kunden, clever zu reisen und mehr zu
erreichen – in mehr als 100 Ländern und dank über 12.000 kreativer, engagierter und erfahrener Mitarbeiter.
Unsere Kundenbindungsrate von 97 % macht uns zum Branchenführer in Sachen Kundenzufriedenheit –
mit 23,8 Milliarden USD Umsatz 2015. Mehr über uns erfahren Sie unter www.bcdtravel.de.

BCD Travel Germany GmbH
Anja Hermann