Gemütlicher Kurzurlaub im Thüringer Wald erholen in familiärer Atmosphäre

Auf die Schnelle erholen – gute Angebote für einen Kurzrurlaub machen es möglich

Gemütlicher Kurzurlaub im Thüringer Wald  erholen in familiärer Atmosphäre

(NL/5862427194) Es müssen nicht immer zwei Wochen am Stück sein, auch ein Kurzurlaub bringt ausreichend Erholung vom stressigen Alltag.

Eine kleine Auszeit vom grauen Alltag, das wünscht sich eigentlich jeder einmal. Aber meistens bleibt es doch nur bei dem üblichen Jahresurlaub, den man irgendwo am Meer verbringt, und dann heißt es wieder viele Monate warten, bis man sich wieder einen Urlaub gönnt. Allerdings gibt es auch gute Möglichkeiten, um zwischendurch einmal Urlaub zu machen. Es müssen ja nicht gleich zwei oder drei Wochen sein, auch ein gemütlicher Kurzurlaub bringt genau das Maß an Erholung, welches man sich von einer solchen Reise erwünscht.

Es muss ja auch nicht immer ein Großhotel sein, auch ein kleineres Hotel mit einer familiären Atmosphäre ist hier bestens geeignet. Ein solches Hotel befindet sich mitten im Thüringer Wald, und zwar genauer gesagt in der Fachwerkstadt Schmalkalden. Das Hotel Jägerklause wird als Familienbetrieb sehr liebevoll geführt von der Familie, wie der Name schon sagt, Jäger.

Der Thüringer Wald ist bekannt als Wanderparadies, und das nicht zuletzt durch den Höhenwanderweg Rennsteig, der zu den schönsten überhaupt gehört. Noch dazu gibt es dort viele schöne Städtchen, die sich alle im Umkreis von dreißig Kilometern befinden und absolut sehenswert sind, so wie Oberhof, die Herzogsresidenz Meiningen und auch Bad Liebenstein, bekannt als ältester Kurort. Und mitten in diesem Kreis befindet sich auch die romantische Stadt Schmalkalden. Neben der bekannten Wilhelmsburg gibt es hier auch sehr viele schöne Fachwerkhäuser zu sehen. Generell kann man sich sicher sein, dass hier sicherlich keinerlei Langeweile aufkommt, wenn man hier seinen Urlaub verbringt.

Der Senior des Hauses, Gernot Jäger, kennt sich perfekt in seiner Region aus, und so etliche Anekdoten gibt er sehr gerne zum Besten. Geleitet wird das Hotel von seinem Sohn Sven. Die Begrüßung der Gäste erfolgt durch Adelheid Jäger, der Mutter, und Alicia, die Enkeltochter, hilft immer sehr gerne im Service. Wie man sieht ist die Jägerklause ein echter Familienbetrieb.

Natürlich gibt es auch in diesem Angebot, wie immer, etwas ganz Besonderes für die Gäste von Spar mit! Reisen, dazu gehört eine sogenannte Wanderjause, also Hausgemachtes für unterwegs, und auch zum Abschied gibt es noch ein Glas Hausgemachtes. In der Urlaubswoche wird auch einmal gegrillt, und zwar auf dem Buchenholzgrill. Dies ist ein Unterschied zum herkömmlichen Grill, den jeder sofort schmecken wird.

Hausgemachtes ist zwar sehr lecker, aber dennoch darf es ja ab und zu auch einmal etwas Süßes sein. Daher können sich Spar mit! Gäste auch ein Mal an die schön gedeckte Kaffeetafel setzen, und zwar gemeinsam mit Alicia oder Adelheid. Bei einem herrlichen Stück Kuchen kann man dann noch schön plaudern und sich fühlen wie zu Hause.

In diesem Reiseangebot von Spar mit! Reisen sind fünf Übernachtungen enthalten im Standard Doppelzimmer. Pro Zimmer steht als Willkommensgeschenk ein Schmalkaldener Farbbildführer zur Verfügung inklusive Stadtplan. Morgens sollte man sich richtig stärken, denn so hat man mehr Energie für alles, was man an diesem Tag erleben möchte. Dafür steht ein reichhaltiges Frühstücksbuffet zur Verfügung, natürlich auch wieder mit frischer Hausmacherwurst.

Abends wird ein 3-Gang-Menü serviert, hierbei stehen zwei Hauptgänge zur Auswahl. Einmal ist nachmittags der Kaffeeklatsch vorgesehen mit Kuchen, und natürlich ist auch der bereits erwähnte Grillabend inklusive. Hier bekommt auch jeder Gast ein Jägerschnäpschen dazu. Des weiteren gibt es ein Mal ein Jägermenü im Angebot, und die Wanderjause gehört ebenso dazu wie das Abschiedsgeschenk.

Dieses Reiseangebot für einen gemütlichen Kurzurlaub ist bereits für 199 Euro pro Person buchbar, entweder gleich online unter http://www.spar-mit.com/schmalkalden/ , oder auch beim qualifizierten Reiseteam unter der Rufnummer 07621 – 91 40 111. Hier hilft man gerne mit ausführlichen Informationen zu diesem Reiseangebot weiter.

Natürlich muss es nicht unbedingt der Thüringer Wald sein, auch wenn er absolut immer eine Reise wert ist. Viele weitere Angebote für einen Kurzurlaub gibt es auch gleich online zu finden unter http://www.spar-mit.com .

Spar mit! Reisen
Mattenstrasse 24