Gartenfreunde an Pfingsten zu Besuch bei Römern und Germanen im Osnabrücker Land

An Pfingsten lockt das Osnabrücker Land gleich mit zwei überregional bekannten und beliebten Veranstaltungs-Highlights: Zum einen erweckt der Ippenburger Schlosspark zu „Gartenlust & Landvergnügen“ und zum anderen treffen Römer und Germanen am Originalschauplatz der Varusschlacht friedlich aufeinander. Für den Tourismusverband Osnabrücker Land zwei gute Gründe, seinen Gästen eine reizvolle Pauschale rund um die beiden Großveranstaltungen anzubieten

Osnabrück, 11. Mai 2011. Gleich mit zwei hochkarätigen Events lockt der bunte Veranstaltungskalender zu Pfingsten in die beliebte Ferienregion rund um das Wiehengebirge und den Teutoburger Wald. „Römer, Germanen und Gartenlust“ heißt deshalb auch die Pauschale, die den beiden Veranstaltungen den passenden Rahmen bietet und vom Tourismusverband Osnabrücker Land ausgearbeitet wurde. Das Angebot beinhaltet zwei Übernachtungen, den Besuch der Römer- und Germanentage in Museum und Park Kalkriese, den Besuch des Gartenfestivals auf der Ippenburg und ein 3-Gang-Menü.

Die Pfingstpauschale startet nach der individuellen Anreise am Samstag mit einem Besuch auf Schloss Ippenburg. „Gartenlust und Landvergnügen“ heißt hier das Motto, das seit über 13 Jahren das Ippenburger Festival zu einem Fest für alle Sinne und für alle Generationen werden lässt. Allein der Spaziergang durch den farbenprächtigen Schlossgarten mit seinen ausgefallenen Themengärten ist einen Besuch wert und hat 2010 während der Niedersächsischen Landesgartenschau bereits zahlreiche Gäste begeistert. An diesem Wochenende verlocken zudem rund 200 Aussteller mit ausgefallenen Pflanzenraritäten, besonderen Accessoires für Haus und Garten, Antiquitäten, Kunst und Delikatessen – ein Muss für alle Gartenfreunde! Diesen blühenden Reizen schließt sich am Abend ein ebenfalls buntes 3-Gänge Menü an, je nach gewählter Unterkunft in einem komfortablen Gasthof oder in einem 4-Sterne Hotel. Am Pfingstsonntag geht es dann zu der Welt der Römer und Germanen nach Kalkriese. Zum zehnten Mal findet an dem geschichtsträchtigen Ort das friedliche Gipfeltreffen der Römer und Germanen am Originalschauplatz der Varusschlacht statt. Hier wird Antike lebendig, wenn über zweihundert Römer- und Germanendarsteller ihre Zelte aufschlagen, ihre Handwerkskunst und das kulturelle Leben aufleben lassen und die Besucher mit auf eine Zeitreise in die Welt um Christi Geburt nehmen.

Angebotspauschale zu Pfingsten:
„Römer, Germanen und Gartenlust“
Leistungen: 2 Übernachtungen inkl. Frühstücksbuffet, 1 x 3-Gang-Menü am Anreisetag,1 x Eintritt Gartenfestival Ippenburg, 1 x Eintritt Römer- und Germanentage Varusschlacht, Museum und Park Kalkriese (12.6.2011), Ausstellungskatalog Varusschlacht im Osnabrücker Land im komfortablen Gasthof in der Varus-Region: 135,- Euro pro Person im Doppelzimmer,im EZ: 155,- Euro; Verlängerungsnacht: 40,- Euro p.P./DZ; 55,- Euro EZ im Vier-Sterne-Hotel in Bramsche: 159,- Euro pro Person im Doppelzimmer,im EZ: 189,- Euro; Verlängerungsnacht: 40,- Euro p.P./DZ; 55,- Euro EZ.
Das Programm lässt sich auch wahlweise umgestalten oder erweitern.

Dieses und weitere Angebote im Osnabrücker Land finden Sie im Katalog „Wochenend & Kurzreisen 2011“ des Tourismusverbandes Osnabrücker Land e.V.
Postfach 4149, 49031 Osnabrück
Tel. 0541/95111-95
Fax 0541/95111-20
E-Mail: tv@osnabruecker-land.de oder unter www.osnabruecker-land.de