Für Helden, Abenteurer und Wasserratten

Familienurlaub im Ferienpark Schloss Dankern im Emsland

Meppen, 29.03.2011 – Erholung im Grünen und Action unter einem Hut: Deutschlands größter Ferienpark „Schloss Dankern“ in Haren, rund 100 Kilometer nordwestlich von Osnabrück, verbindet naturnahes Reisen mit Familienspaß und Attraktionen. Jährlich verbringen knapp 140.000 Gäste ihren Familienurlaub in der weitläufigen familienfreundlichen Anlage mit 700 Ferienhäusern. Eine Woche im Waldhaus für sechs Personen kostet in diesem Jahr ab 329 Euro für Selbstverpfleger, inklusive fast aller Attraktionen. Weitere Informationen unter unter 05931/442266.

Im Zentrum der Ferienanlage im Emsland liegt das historische Wasserschloss Dankern, das 1689 erbaut wurde. Der Ferienpark, der sich über eine Gesamtfläche von 200 Hektar erstreckt, trägt die Auszeichnung „Familienerlebnismarke“, die von der Emsland-Touristik für besonders kinderfreundliche Urlaubsangebote verliehen wird. Ob im Hochseilgarten wie Tarzan schwingen, auf der Kartbahn zum Sieg fahren oder sich beim Wasserski auf dem Dankernsee versuchen – bei den über 150 Spiel-, Freizeit- und Sportmöglichkeiten des Ferienparks kommt keine Langeweile auf. Auch behinderte Kinder werden durch die Einrichtung spezieller Spielgeräte in die Erlebniswelt integriert.
Das Emsland erstreckt sich von der nordrhein-westfälischen Landesgrenze bei Rheine bis zur Grenze Ostfrieslands bei Papenburg und ist damit flächenmäßig der zweitgrößte Landkreis der Bundesrepublik Deutschland, größer als das Bundesland Saarland.

Emsland Touristik
Petra Rosenbach