Fünf neue Vulkanrouten auf Teneriffa

Neues Projekt der Inselregierung – Ausgangspunkt Hotel Luz del Mar
Fünf neue Vulkanrouten auf Teneriffa

Fünf neue Vulkanrouten eröffnet die Inselregierung von Teneriffa im kommenden Sommer. Unter dem Motto „Vulkane des Lebens“ erobern Wanderer u. a. „Historische Vulkane“ rund um Santiago del Teide und „Das alte Gebirgsmassiv“ mit der Masca-Schlucht. Idealer Ausgangspunkt für die Vulkanrouten ist das Wohlfühl-Hotel Luz del Mar im Nordwesten der Insel.

„Große Verschiebungen“ rund um La Orotava
Zur Masca-Schlucht im „Alten Gebirgsmassiv“ ist es vom 4-Sterne-Haus Luz del Mar nicht weit: Das Hotel des Wanderspezialisten Wikinger Reisen liegt auf der Isla Baja vor dem Teno-Gebirge. Auch La Orotava ist gut erreichbar – hier startet die Vulkanroute „Große Verschiebungen“: mit dem Tal von Güimar, der Aussichtsplattform „Humboldt-Blick“, La Crucita und den Gesteinsformationen Rosa de Piedra.

„Steilwand von Abeque“ und „Explosive Eruptionen“
„Steilwand von Abeque“ heißt ein weiterer Vulkan-Wanderweg zwischen Vilaflor und Icod de los Vinos in der bekanntesten Weinregion Teneriffas. Highlights sind die Sámara-Berge und die Mammut-Pinie „Pino Gordo“ mit neun Metern Umfang. Auf den Spuren „Explosiver Eruptionen“ wandert man zu den Turmfelsen von Jama und den Vulkanen „Montaña roja“ oder „Chiñama“.

Wöchentlich wechselndes Aktiv-Programm im Hotel Luz del Mar
Das Wohlfühl-Hotel Luz del Mar wird die „Vulkane des Lebens“ direkt nach ihrer Eröffnung ins Aktiv-Programm aufnehmen. Seinen individuellen Gästen bietet das Hotel ein wöchentlich wechselndes Angebot an geführten Wanderungen, Mountainbike-Trips, Ausflügen, Reit- und Kajaktouren.

Online oder über Veranstalter buchbar
Das Luz del Mar ist über Wikinger Reisen oder online unter www.luzdelmar.de buchbar. Außerdem bieten die Veranstalter Jahn-Reisen, DER, Olimar und Thomas Cook das Hotel an.
Text 1.745 Zeichen inklusive Leerzeichen

Im ursprünglichen Norden Teneriffas erwartet Natur- und Wanderfans das Vier-Sterne-Hotel Luz del Mar – das „Licht des Meeres“. Es liegt in Los Silos, 200 Meter vom Meer entfernt, ruhig gelegen, mit Bananenplantagen vor der Tür und freiem Blick auf das Teno-Gebirge. Das Wohlfühl-Hotel hat ein besonderes Flair: Ruhe, Natur und Wandermöglichkeiten, die hervorragende Küche, eine angenehme Atmosphäre und freundliche, mehrsprachige Mitarbeiter sorgen für Entspannung. Die Wohngebäude in der weitläufigen Anlage sind individuell und im kanarischen Stil gestaltet.

Im großen Garten wartet ein solarbeheizter 30-Meter-Pool mit Sonnenliegen.
Es gibt einen Wellness-Bereich mit Sauna, „Erlebnisdusche“ und Kneipp-Becken sowie einen Fitness-Raum mit diversen Cardiogeräten und Meerblick. Outdoor-Aktivitäten, wie Wandern oder Radfahren, kann man individuell planen oder an den vom Hotel organisierten Touren, z. B. zur berühmten Masca-Schlucht, teilnehmen. GPS-Geräte, Trekking-Stöcke oder Mountainbikes sind im Hotel auszuleihen. Nur fünf Kilometer entfernt befindet sich der traumhaft am Meer gelegene 18-Loch-Golfplatz von Buenavista del Norte.

Hotel Luz del Mar
Martin Gonzalez