Fünf Gründe für eine Winterflucht an die türkische Riviera

Hannover/Belek, 21. November 2019 | (kms) – Temperaturen um die null Grad, Wind, Regen – das ist nicht für jeden etwas. Alle, die sich eher etwas milderes Wetter wünschen, jedoch auch nicht einen Langstreckenflug auf sich nehmen möchten, sollten eine Winterflucht an die türkische Riviera fest für die kommenden Wochen einplanen. Das ELA Quality Resort Belek präsentiert fünf Gründe, wieso dies genau das Richtige für Weihnachten, Neujahr und generell die Winterzeit ist. Außerdem bietet das Resort Sonderpreise für Aufenthalte im Winter an.

1.Zeit zur Regeneration

Insbesondere die Zeit zwischen den Jahren eignet sich hervorragend dazu, Energie zu tanken und sich bewusst ein wenig „Me-Time“ zu nehmen. Sei es alleine oder zu zweit – Spa-Behandlungen sind immer ein guter Weg, um dem Körper neue Energie zu geben und sich nachhaltig zu entspannen. Das Ab-I-Zen Spa, welches bereits mit dem Europe Spa-Wellness-Zertifikat ausgezeichnet wurde, bietet seinen Gästen auf 4.500 Quadratmetern pure Erholung mit zahlreichen Behandlungs- und Massageräumen, Ruhezimmern und Relax-Zonen, Innen- und Außenpools, Saunen und einem Fitnessstudio sowie Einzeltrainings- und Gruppenübungsräumen. Erst kürzlich wurde das Portfolio an Behandlungen um neue Treatments erweitert, die vorwiegend aus dem asiatischen Raum stammen. Alle Rituale und Behandlungen werden unter Verwendung ausgezeichneter, naturfreundlicher Produkte, ganz ohne umweltschädliche Inhaltsstoffe, durchgeführt. Sehr beliebt sind unter anderem ayurwedische Wellness-Massagen. Das Abi-I-Zen Spa ist nur eines von vielen Angeboten des umfangreichen Winterkonzepts im ELA Quality Resort Belek.

2.Mildes Klima

Während ein kalter Wind durch die Städte in Deutschland weht, bietet Belek auch im Dezember oder Januar angenehme Temperaturen und sonnige Tage. Diese kann man beispielsweise dazu nutzen, um durch die weitläufige Grünanlage des ELA Quality Resorts zu flanieren, die Garten der Toleranz in Belek zu entdecken, oder man unternimmt einen ausgiebigen Spaziergang am Strand.

3.Perfekter Jahreswechsel für Groß und Klein

Galadinner, Live-Musik und vieles mehr: Sowohl Erwachsene, als auch Kinder kommen bei der exklusiven Silvesterparty im ELA Quality Resort Belek auf ihre Kosten. Während sich Erwachsene unter anderem auf ein schmackhaftes Galadinner, leckere Cocktails und mehrere Live-Musik-Shows freuen können, gibt es für die kleinen Gäste ein ansprechendes Programm mit einer Zaubershow, Neujahrs-Disco und weiteren Aktivitäten.

4.Gemütliches Beisammensein bei kulinarischen Köstlichkeiten

Anstatt stundenlang in der Küche selbst die verschiedenen Mahlzeiten zuzubereiten, kann man diese Zeit viel besser mit seinen liebsten verbringen – beispielsweise bei einer kulinarischen Weltreise zwischen den Jahren. Im ELA Quality Resort Belek sind auch in der Wintersaison Restaurants mit Geschmäckern aus der ganzen Welt geöffnet. Wie wäre es zum Beispiel mit authentischen Gerichten der osmanischen Palastküche oder mit modern interpretierten Klassikern der japanischen Küche, die direkt am Tisch zubereitet werden? Darüber hinaus können sich Gäste auch auf mexikanische Spezialitäten und auf französische Haute Cuisine freuen. In der Weihnachtszeit bietet das ELA Quality Resort Belek auch ein besonderes Weihnachtsprogramm an, wo beispielsweise spezielle Glühweinkreationen serviert werden.

5.Kurzweilige Tage auch für Kinder

Den Satz „Mir ist langweilig.“ kennen alle Eltern sehr gut. Zuhause in disem Fall dann Beschäftigung für seine Lieblinge zu finden, ist jedoch nicht immer ganz einfach. Langeweile kommt im ELA Quality Resort Belek hingegen nicht auf. Der Everland Q Kids Club bietet den kleinen Hotelgästen ein Erlebnis, welches seinesgleichen sucht. So warten auf Kinder und Jugendliche von 3 bis 12 Jahren spannende Aktivitäten verschiedenster Art. Ein Highlight des Everland Q ist die sogenannte QCity, in der Kinder unter dem Motto Edutainment spielerisch in verschiedene Berufe beziehungsweise Arbeitsplätze eintauchen. Für ihre Arbeit an einem der verfügbaren Arbeitsplätze erhalten die jungen Gäste „Q-Dollars“, welche sie bei der Bank abheben können. Mit diesem Geld können sie sich innerhalb des Everland Q Clubs eine Belohnung kaufen. Reicht das Geld nicht, wird ihnen vermittelt, dass Sie vorher erneut an einer der Q-City Stationen arbeiten müssen, wie z.B. bei der Feuerwehr, in der Zahnarztpraxis, Bank und vielem mehr.

Das ELA Quality Resort Belek gehört mit 583 exklusiven Zimmern, Suiten und Villen zu den besten Luxusresorts in der Türkei. Dank einer außergewöhnlich großen Poollandschaft, dem ausgezeichneten Ab-i-Zen Spa & Wellness Center sowie der Erlebniswelt Everland Q kommen Gäste aller Altersgruppen auf ihre Kosten. Mit einem Buffetrestaurant und sieben à-la-carte-Restaurants erwartet die Gäste des Resorts eine facettenreiche Küche. Belek gehört zu den beliebtesten Zielen für deutsche Touristen in der Türkei. Seine Lage an der türkischen Riviera, der feine Sandstrand und das umfangreiche Kulturangebot machen den Ort gleichermaßen attraktiv für Familien, Paare und aktive Reisende. Das ELA Quality Resort Belek ist lediglich 35 Minuten vom internationalen Flughafen Antalya entfernt. Weitere Informationen über das ELA Quality Resort Belek finden Sie im Internet unter www.elaresort.com

ELA Quality Resort Belek c/o Kaus Communications Limited
Steffen Hager