Frühlingsgefühle der besonderen Art an der Ostsee

Frühling an der Ostsee !
Frühlingsgefühle der besonderen Art an der Ostsee

Wenn die ersten Blumen blühen, wird ein Aufenthalt an der Ostsee in ein ganz besonderes Licht getaucht. Die weitläufigen Rapsfelder leuchten in strahlendem Gelb, grüne Wiesen und Wälder bilden einen hervorragenden Kontrast für das Auge. Wohin man sieht empfängt einen die Natur entlang der Küste mit ihrer Vielfalt. Im Frühling erwacht auch die grüne Lunge Kühlungsborns, der Stadtwald, zu neuem Leben. Plätschernde Bäche und farbenfrohe Pflanzen säumen die naturbelassenen Wege, welche die beiden Ortsteile Ost und West miteinander verbinden. Doch auch architektonisch besticht das Ostseebad Kühlungsborn durch seine elegante und traditionelle Bäderarchitektur, welche das Ortsbild bestimmt. Mit dem im Jahre 2003 erbauten Yachthafen vermitteln die Sonnenuntergänge, trotz noch kühler Abende, ein Gefühl von mediterraner Leichtigkeit. Kulinarische Höhepunkte sind von klassischen oder neu interpretierten Fischgerichten bis hin zu saftigen Steaks und traditioneller Mecklenburger Küche in Kühlungsborn ebenso zu finden wie frische Fischbrötchen entlang der Promenade.

Um all diese Vorzüge der Region während Ihres Aufenthaltes entdecken zu können, bieten wir neuerdings auch E-Bikes an!
Sind Sie neugierig geworden?

Hotel „Am Weststrand“
Ostseeallee 24