Frühlingsfit in Reiter´s Posthotel Achenkirch

Bewegungs- und Meditationsprogramme von Aquafit bis Zumba

Frühlingsfit in Reiter´s Posthotel Achenkirch

Mit dem Frühling kommt die Lust auf Bewegung. Doch welcher Sport ist der Richtige, passt zu den individuellen Bedürfnissen? Obendrein bringt fast jede Saison neue Fitnesstrends. In Reiter“s Posthotel Achenkirch kann man viele davon ausprobieren, denn das Tiroler 5-Sterne-Hotel ist mit über 40 Stunden kostenlosem Fit- und Aktivprogramm immer am Puls der Zeit. Dabei spannt sich der Bogen der Trainings für Kräftigung, Ausdauer und Entspannung von den neuesten Sportarten bis zu fernöstlichen Meditations- und Leibesübungen, von Smovey bis Yoga.

Jeder Gast kann sich sein individuelles Bewegungs- und Entspannungsprogramm wählen: Zum Beispiel den Tag mit Aquafit im Hallenbad beginnen, Tai Chi und Qi Gong-Übungen absolvieren, angefeuert von lateinamerikanischen Rhythmen sich bei der Zumba-Fitness auspowern oder neue Sportgeräte wie die vibrierenden Smovey-Ringe testen. Sabrina, Gregor und Anian, die Fitnesstrainer des Posthotels, stehen mit kompetenter Beratung und professioneller Anleitung zur Seite. Beim Personal Training erstellen sie auf die speziellen Fitnessziele des Gastes abgestimmte Trainingspläne. Dass sie den Sport lieben, spürt man an der Begeisterung, mit der sie ihre Schützlinge motivieren. Mit Einheiten auf der Power Plate können sämtliche Trainingseinheiten wirkungsvoll unterstützt werden.

Der Ausdauerraum ist mit Laufbändern, Crosstrainern und Fahrradergomentern bestückt, für effektive Work-Outs stehen im Fitnessraum moderne Geräte von David und Precor zur Verfügung: Brustpresse, Rudermaschinen, Beinstrecker und -beuger, Bauchmaschinen und Streckbänke. In der Kinesis-Stube erlauben Seilzüge dreidimensionale Bewegungsfreiheit. Der helle Dojo-Raum unter dem Dach des alten Zöhrerhauses bildet den stimmungsvollen Rahmen für Entspannungsübungen und Meditationen.

Am liebsten bewegt man sich im Frühling aber im Freien, an der frischen Bergluft. Mit dem Naturschutzgebiet Karwendel liegt wohl das schönste Fitness-Studio überhaupt vor der Haustür. Geführte Mountain-Bike-Touren, Radtouren, Ausritte, Joggen oder Nordic Walking verbinden unvergessliche Naturerlebnisse und sportliche Herausforderungen. Die perfekte Entspannung nach dem Sport finden die Gäste in den 6.500 qm großen Wasser- und Saunawelten des Posthotels, des Wohlfühlhotels in den Tiroler Bergen.

Weitere Informationen
Reiter“s Posthotel Achenkirch, Resort & Spa, A-6215 Achenkirch/Tirol, Telefon 0043-5246-6522, eMail: info@posthotel.at, Internet: www.posthotel.at.

Pressekontakt
MAROundPARTNER GmbH Werbung und Public Relations, Christiane Hannsmann, Tel. 089-547118-0 Durchwahl-20, Lutzstrasse 2, D-80687 München, Fax 089-54711810, eMail: ch@maropublic.com. Textdownload: www.maroundpartner/presseportal

MAROundPARTNER ist eine Agentur für ganzheitliche Kommunikation. Die Branchenschwerpunkte liegen
in den Bereichen Touristik, Hotellerie, Wellness, Kosmetik und Sport. Leistungsschwerpunkte sind die Bereiche Werbung, Public Relations und Online-Marketing.

MAROundPARTNER GmbH
Heidi Wahr