Frischer Wind am Tegernsee HOTEL BUSSI BABY setzt auf Lifestyle statt Unterkunft

Ab Ende Juni 2018 in der Sanktjohanserstr. 46, 83707 Bad Wiessee/Tege

Frischer Wind am Tegernsee  HOTEL BUSSI BABY setzt auf Lifestyle statt Unterkunft

(Bildquelle: HOTEL BUSSI BABY)

Lange vorbei sind die Zeiten, in denen junge Menschen sich nur mit Zelt und Rucksack ausgestattet auf Reisen machten. Für viele Millennials und jung Gebliebene gilt heute die Devise „work hard – play hard“: Unterwegs zum Ausgleich von Studium oder Job, legen sie bei einer Unterkunft heute zunehmend Wert auf Qualität und ein breites Angebot sportlicher Aktivitäten. Für diesen Typ Reisenden gibt es ab Ende Juni 2018 endlich eine Station am Tegernsee: das HOTEL BUSSI BABY in Bad Wiessee. Zu fairen Preisen bekommen Gäste dort anspruchsvollen Wohnkomfort, den modernen Tegernsee Lifestyle, authentisches Thai-Food und erleben, was das Tal sonst noch zu bieten hat.

„In der Region gab es bisher praktisch keine zeitgemäßen 3-Sterne Hotels und gar keines für junge Leute. Mit dem HOTEL BUSSI BABY schließen wir diese Lücke,“ sagt Korbinian Kohler, Betreiber des Luxushotels Bachmair Weissach am Tegernsee und nun auch des Budget-Design HOTELS BUSSI BABY.

„Vor allem Menschen im gefühlten Alter zwischen 20 und 35 Jahren mit einer Affinität für moderne bayerische Lebensart bieten wir eine Plattform für ihre Abenteuer in der Region.“

Überraschend authentisch soll das HOTEL BUSSI BABY sein, ein Zuhause auf Zeit. Leute treffen, etwas Tolles erleben, dazu haben die Gäste unzählige Gestaltungsmöglichkeiten: von den saisonalen Waldfesten, über Wander- oder Segeltouren bis zu dem umfassenden Angebot des Bachmair Weissach Kosmos inklusive Bachmair Weissach Beach, dem MIZU ONSEN SPA oder dem Kids Club.

Der Stil des Hauses ist erfrischend unprätentiös: Auf dem Niveau eines 3- bis 4-Sterne Hotels in hoher Wohnqualität und mit einem lockeren Service. Das Interieur entwarf Kohler gemeinsam mit der Interior-

Designerin Nora Witzigmann. Regionale Akzente setzen sie mit wohlriechendem Zirbenholz, für Möbel und Wandverkleidungen.

Echte Hingucker sind die mit original Dirndlstoff verkleideten Garderoben und Kissen.

Einzel-, Doppel- und Familienzimmer eignen sich für Wochenendausflügler und (Sport-) Urlauber. Insgesamt finden sich 42 Zimmer mit 160 Betten sowie ein Konferenz- oder Festsaal für bis zu 150 Personen.

Gastronomisch bilden BUSSI BABY BAR und Restaurant THAI STÜBERL das Herzstück des Konzepts. In der Bar serviert das Team um Betriebsleiter Andreas Schulz angesagte Signature Drinks bei lässiger Musik, ganz im Hipster Style. Im thailändischen Restaurant bietet Koch Lucky Thongtong authentische, frische Thai-Küche – ein echtes Novum am See. Traditioneller entspannen lässt sich übrigens in zwei Bayerischen Stuben.

Das Haus als Ganzes ist laut Kohler „frech und polarisierend“. Anfangs sorgte schon der Name für einige Aufregung im Tal: Viele hielten es für einen Scherz, dass der traditionsreiche, ehemalige Kirchenwirt nun unter „BUSSI BABY“ firmieren sollte. Zumal das Haus bis dahin besonders für althergebrachte Festivitäten und Trauerfeiern genutzt wurde. Einige Gemüter erzürnte gar der Gedanke, es handle sich vielleicht um ein moralisch zwielichtiges Etablissement. „Ein „Bussi“ ist ein kleiner Kuss, wie ihn das selbstbewusste Mädchen einem Burschen auf dem Seefest gibt, oder die Mutter ihren Kindern. Da ist kein Funken Erotik dabei,“ betont Kohler. „Doch wir sind hier im wahren Bayern. Immer zwischen der Sehnsucht nach Großstadtfeeling und Liebe zur Tradition,“ kommentiert er schmunzelnd.

Ab Ende Juni kann sich jeder ein eigenes Bild vom BUSSI BABY machen. Zimmer im HOTEL BUSSI BABY gibt es ab 120,00 EUR (inkl. Frühstück).

Hochauflösendes Bildmaterial findet sich hier: https://we.tl/njopc1RnwF

Für die (Themen-) Recherche und zu Interview- wie Fototermine laden wir nach individueller Absprache gerne ein!

Reservierung

Mail: schlafen@bussibaby.com, Tel.: +49 (0) 08022/867 570

Veranstaltungen

Exklusive Veranstaltungen, Mixology-Kurse, After-Work, Geburtstage, Social-Media und Blogger-Events.

Kapazität Veranstaltungen

90 Personen sitzend, 150 stehend im neuen Saal

Veranstaltungsberatung

Mail: feiern@bussibaby.com; Tel.: +49 (0) 8022/86 70

Bildquelle: HOTEL BUSSI BABY

Das Design Hotel Bachmair Weissach in Rottach-Egern am Tegernsee präsentiert sich als Ort, an dem Tradition und Glamour raffiniert miteinander interagieren: die 146 Gästezimmer des Hauses bestechen durch dezenten Luxus und moderner Eleganz, gepaart mit bayerischer Herzenswärme. Den Charme des Hauses machen seine schlichte Eleganz und bayerische Tradition aus, die sich zu einem lässigen Ambiente verbinden – nicht nur in den Zimmern, sondern auch in der Lobby, der Tagesbar, in den Eventräumen und im Frühstückspavillon. Mit seinen großzügigen Bars und Lounges, Gastronomie- und Tagungsangeboten sowie Spa und Sportangeboten vermittelt das Hotel Bachmair Weissach die entspannte Atmosphäre eines Countryclubs.

www.bachmair-weissach.com

HOTEL BUSSI BABY