Four Seasons launcht Mobile App

Noch mehr Service und maßgeschneiderte Optionen für die Gäste der Hotelgruppe

München, 11. Juni 2015. Seit langem Vorreiter im Bereich individueller und persönlicher Kundenservice in der Luxushotellerie, bietet Four Seasons Hotels and Resorts nun seinen Gästen die Möglichkeit, den Aufenthalt mit einer neuen multi-funktionalen App maßgeschneidert unterwegs zu organisieren und zu gestalten. Schon ein paar Klicks genügen, um dem Reisenden Zugang zu einer breiten Palette von Dienstleistungen und persönlichen Optionen zu gewähren, wo immer und wann immer er dies möchte.

„Mit dieser neuen innovativen App optimiert Four Seasons das Gasterlebnis und setzt damit neue Standards für das digitale Serviceangebot in der Luxushotellerie“, betont Allen Smith, Präsident und CEO von Four Seasons Hotels and Resorts. „Entwickelt auf der Basis von Gäste-Feedback und umfangreichen Tests, zeichnet sich die Four Seasons App durch eine hohe Benutzerfreundlichkeit und viele Funktionen aus, welche von unseren Gästen am meisten gewünscht wurden, wie zum Beispiel ein einfacher Check-In und Check-Out.“

Funktionen und Merkmale der neuen Four Seasons App:

-Durchführung und Verwaltung von Hotelbuchungen im Handumdrehen
-Effizienter Check-in und Check-out ohne Wartezeit, einschließlich der Möglichkeit zur Buchung einer Gepäckabholung oder eines Flughafentransfers
-Möglichkeit der Auswahl individueller Sonderwünsche, wie unter anderem z. B. zusätzliche Kopfkissen, bevorzugte Pflegeartikel, Babyzubehör sowie Turndown Service zur Wunschzeit
-Bestellungen beim Zimmerservice zu individuellen Zeiten sowie einfache Reservierungen von Restaurants, Spa, Abschlagszeiten am Golfplatz und vieles mehr
-Empfehlungen vor Ort zur individuellen Erkundung der einzelnen Destinationen unter Berücksichtigung von persönlichen Vorlieben der Gäste, darunter Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten, kulturelle Erlebnisse etc. – plus zahlreiche, persönliche Empfehlungen der erfahrenen Four Seasons Hotel Concierges
-Integrierter GPS-Service bietet Hilfe bei der Orientierung. Stadtpläne mit Sprachfunktion sowie Zeit-/Distanzangaben erleichtern die Suche nach Restaurants, Sehenswürdigkeiten und Einkaufsmöglichkeiten. Darüber hinaus erleichtert eine integrierte Datenspeicher- und Datenaustauschfunktion die Routenplanung.

„Wir werden auch weiterhin unser Produkt fortentwickeln, um den sich ständig ändernden Bedürfnisse unserer internationalen Gäste entsprechen zu können“, führt Smith weiter aus. „Unser größtes Kapital – unsere Mitarbeiter – werden immer alles tun, um unseren Gästen an jedem Tag ihres Aufenthalts die höchste Wertschätzung und Aufmerksamkeit zu Teil werden zu lassen“.

Weitere Four Seasons App Vorzüge:

In den nächsten Monaten wird die Four Seasons App in vereinfachtem Chinesisch veröffentlicht. Die Hotelgruppe plant zudem die App um zusätzliche Sprachen, zunächst beginnend mit Arabisch, zu erweitern.

Die App lässt sich über Google Play, im Apple iTunes Store oder über den Amazon App Store auf jedes mobile Gerät laden.

Bewegtbildmaterial zur Four Seasons App finden Sie hier: https://www.youtube.com/watch?v=-3iyZA9s1Bo

Im Jahr 1960 gegründet, definiert Four Seasons seither die Zukunft der Luxushotellerie mit außergewöhnlichen Innovationen, grenzenloses Engagement für die höchsten Qualitätsstandards und aufrichtigen wie maßgeschneiderten Service. Mit heute 94 Hotels und Residenzen in 39 Ländern – darunter in den wichtigsten Stadtzentren und schönsten Resortdestinationen – und mit mehr als 60 Projekten in der Entwicklung, zählt Four Seasons bei Leserumfragen, Gästeberichten und Auszeichnungen der Reiseindustrie regelmäßig zu den besten Hotels und renommiertesten Marken der Welt. Weitere Informationen finden sich unter fourseasons.com, unter press.fourseasons.com und auf Twitter, unter @FourSeasonsPR.

Four Seasons Hotels and Resorts
Anna Koppe