Flut-Hilfe 2013. Spenden mit Herz: Dorint organisiert Spenden-Aktion für Flutopfer

Flut-Hilfe 2013. Spenden mit Herz:  Dorint organisiert Spenden-Aktion für Flutopfer

Dorint Hotels & Resorts (Logo)

Köln – Rekordpegelstände und überschwemmte Städte, Hunderte evakuierte Menschen, die ihr Hab und Gut verloren haben, Milliardenschäden: Die Hochwasser-Katastrophe in Teilen Deutschlands sorgt für unbeschreibliches Leid. Die Dorint Hotels & Resorts zeigen sich solidarisch und rufen eine Spenden-Aktion für die Flutopfer ins Leben. „Als deutsche Hotelkette mit Standorten in den betroffenen Städten in Halle, Dresden und Prag sehen wir es als unsere Pflicht an, Soforthilfe zu leisten“, sagt Dorint-Geschäftsführer Olaf Mertens. Das Geld ist nicht nur für diese Standorte, sondern auch für die Betroffenen in Bayern und Österreich gedacht.

In allen Dorint Hotels & Resorts stehen an den Rezeptionen Spenden-Boxen bereit. Dort haben die Gäste die Möglichkeit, einen Beitrag zu leisten, der die Not der Flutopfer ein wenig lindern kann. Wer lieber online spenden möchte, kann dies direkt über PayPal auf der Dorint-Homepage unter www.dorint.com/fluthilfe2013. Hier gibt es auch aktuelle Informationen zur Aktion und zur Verwendung der Spenden. Zudem wird der aktuelle Spendenstand eingeblendet. Dorint weist auf seiner Homepage auf die eingerichteten Konten in Dresden und Halle hin. Wer eine Spendenquittung benötigt, sollte diese Möglichkeit zur Spende nutzen.

Die Dorint-Mitarbeiter in den betroffenen Städten unterstützen die Rettungsarbeiten tatkräftig. Das Dorint Charlottenhof Halle (Saale) versorgt beispielsweise Betroffene und Helfer mit Kartoffelsuppe und Würstchen. Andere Mitarbeiter der Häuser schleppen Sandsäcke, um die Auswirkungen der Flut einzudämmen. Natürlich beteiligen sich die Dorint-Mitarbeiter auch an der Spenden-Aktion.

+++++++

Die Neue Dorint GmbH mit Sitz in Köln betreibt mit der Marke Dorint Hotels & Resorts europaweit 40 Häuser. Rund 3.000 Mitarbeiter in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Tschechien und Spanien leben eine herzliche und natürliche Gastlichkeit. Dorint Hotels & Resorts gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt.

Flut-Hilfe 2013. Spenden mit Herz

Aktion der Dorint Hotels & Resorts:

Spende über PayPal
www.dorint.com/fluthilfe2013