Fitness auf Reisen

Run Station, E-Bikes und Personal Training im Crowne Plaza Wiesbaden

Fitness auf Reisen

Run Station für Hotelgäste im Crowne Plaza Wiesbaden

Das Crowne Plaza Wiesbaden sorgt mit einem abwechslungsreichen Sportangebot für Fitness und Vitalität seiner Gäste. Zusätzlich zum individuellen Fitnessprogramm mit Personal Training stehen sportiven Gästen ab sofort auch eine Run Station und trendige E-Bikes zur Verfügung.

Run Station

Die Run Station ist ein neuer Service für sportive Gäste des Crowne Plaza Wiesbaden. Für Sportbegeisterte steht die Laufstation in den Morgen- und Abendstunden in der Lobby bereit zur kostenfreien Bedienung mit Wasser, frischem Obst, Handtüchern und Joggingplänen für Laufstrecken in der Hotelumgebung. Gegen Gebühr werden an der Run Station zudem gesunde Snacks angeboten.

Das Sportangebot ist Teil der neuen Markenzeichen von Crowne Plaza, die vor allem auf die Bedürfnisse von Business-Gästen eingehen. Zu den sogenannten „Crowne Plaza Hallmarks“ zählen die „Energy Essentials“, das heißt die Möglichkeiten für den Gast, gesund zu bleiben und seine Energie-Reserven aufzuladen wie an der Run Station. Mit dem Markenzeichen „Completely connected“ wird dem Gast in jedem Hotelbereich kostenfreier Internetzugang sowie multiple Lademöglichkeiten für mobile Geräte auf den Zimmern gewährleistet. Die dritte „Hallmark“ heißt „Fast & Fresh“ und ermöglich es dem Gast, jederzeit frische und gesunde Speisen zu ordern und innerhalb von 15 Minuten serviert zu bekommen.

E-Bikes

Mit trendigen E-Bikes in Kooperation mit der Firma „Watt for you“ können Hotelgäste des Crowne Plaza Wiesbaden die hessische Landeshauptstadt erkunden und sind dabei besonders umweltfreundlich unterwegs. Die modernen Fahrräder sind mit einem Elektromotor ausgestattet und haben eine Reichweite von rund 190 Kilometern. So können auch höher gelegene Sehenswürdigkeiten wie der Wiesbadener Neroberg oder Ziele außerhalb der Stadt wie das schöne Rheingau mühelos erreicht werden. Natürlich können Radler den Motor auch ausschalten und selbst in die Pedale treten. Die trendigen E-Bikes können im Hotel pro Tag für 22 Euro und für ein Wochenende für 40 Euro angemietet werden. Dazu bietet die Hotelküche eine Lunchbox für unterwegs mit zwei Sandwiches, zwei Stück Obst, zwei Getränken und einer Süßigkeit zum Preis von zwölf Euro an. Das Empfangsteam unterstützt die Gäste bei Fragen zur Handhabung der Bikes und hält Schutzhelme bereit.

Individuelles Fitness-Programm

Zertifizierte Fitness-Trainer sorgen im Hotel für ein maßgeschneidertes Training im hauseigenen Sportraum. Die persönlichen Coaches stellen vor Ort ein individuelles Fitnessprogramm zusammen, um am Morgen dynamisch in den Tag zu starten oder nach einem ereignisreichen Tag den idealen Ausgleich zu erhalten. Auf dem speziell für den kurzen Aufenthalt von Hotelgästen abgestimmten Programm stehen ein intensives Ganzkörpertraining in einer Stunde, Rückenschule, Körperstraffung durch Muskelaufbau sowie Ernährungsberatung für Reisende. So können Tagungsgäste, Geschäftsreisende und Freizeitgäste in kurzer Zeit neue Kraft und Energie schöpfen und mit einem guten Körpergefühl innere Balance und Gelassenheit finden.

„Sowohl Geschäftsreisende, Tagungsgäste und Freizeitreisende fragen immer öfter nach trendgerechten Fitness-Möglichkeiten“, kommentiert Hoteldirektor Jan Hüpers das neue Sport-Angebot im Hotel und erklärt weiter: „Mit dem individuellen Trainingsangebot, der Run Station und den E-Bikes gehen wir auf die Gäste ein, die sich kurze, effektive Fitness-Einheiten auf Reisen wünschen“.

Auf Wunsch vermittelt das Hotel zur Ergänzung des sportiven Angebots auch entspannende Wellness-Anwendungen und wohltuenden Massagen aus dem vielfältigen Angebot der Kurstadt Wiesbaden.

Weitere Informationen über das Hotel sind unter www.crowneplaza.com/wiesbaden abrufbar.
+++

Das Hotel Crowne Plaza Wiesbaden ist ein Vier-Sterne-Business-Hotel und zeichnet sich durch seine zentrale Lage im Herzen der hessischen Landeshauptstadt sowie die hervorragenden Qualitätsstandards der renommierten Marke Crowne Plaza unter dem Dach der Intercontinental Hotels Group aus. Bei Hotelgästen punktet das Haus besonders durch den individuellen Charakter, den exklusiven Stil und den außerordentlich gastfreundlichen Service. Durch die Nähe zur Wiesbadener Innenstadt und die gute Verkehrsanbindung zur Rhein-Main-Region bis hin zum Frankfurter Flughafen ist das Crowne Plaza Wiesbaden idealer Ausgangsort für Geschäftsreisende, Messe- und Tagungsgäste sowie Freizeit-, Shopping-, Kultur- und Städtereisende. Das Hotel verfügt über 235 moderne Gästezimmer mit kostenfreier W-Lan-Internetverbindung, Klimaanlage und Flachbild-Entertainment-System. Zum Entspannen steht Hotelgästen ein Wellnessbereich mit Pool, Sauna und Fitnessgeräten kostenfrei zur Verfügung. Am Frühstücksbuffet sorgt die Live-Cooking-Station für einen guten Start in den Tag. Beliebte Treffpunkte am Abend sind die Lounge-Bar und das Restaurant mit trendigem Ambiente. Die Vinothek offeriert in stilvoller Atmosphäre regionale Spezialitäten und edle Tropfen aus der umliegenden Winzerregion. Weitere Informationen sind abrufbar unter www.crowneplaza.com/wiesbaden.

Crowne Plaza Wiesbaden
Jan Hüpers