FIT Reisen Katalog 2012

Urlaub für das eigene Wohlbefinden –
334 Hotels in 35 Ländern für eine Auszeit vom Alltag
FIT Reisen Katalog 2012

FIT Reisen setzt auch im neuen Jahr wieder Akzente. Der Spezialveranstalter für gesundes Reisen ergänzt sein Programm entsprechend der Nachfragewünsche seiner Kunden, greift gleichzeitig aber auch neue Trends und Entwicklungen auf. Gleich 47 neue Resorts haben es so 2012 in das FIT-Portfolio geschafft. Insgesamt umfasst der Katalog 334 Hotels in 35 Ländern mit 185 Destinationen auf 332 Seiten. Darin außerdem: verschiedene, u.a. ärztlich begleitete, Rundreisen.

14 neue Häuser in Deutschland
Deutschland ist die am stärksten vertretene Destination im FIT Reisen-Programm. Das bleibt auch 2012 so. Mit gleich 14 neuen Hotels greift der Spezialveranstalter aus Frankfurt neue Trends auf und reagiert auf aktuelle Kundenwünsche. Die Palette der neuen Angebote umfasst die ganze Bandbreite des gesunden Urlaubs von Ayurveda über Detox bis hin zu Entspannungsangeboten für Zwei – und alles im eigenen Land. Im Norden laden das Hotel Atlantic Juist**** auf der ostfriesischen Insel Juist und das Hotel Zur Alten Apotheke*** in Büsum zu aktiver Entspannung ein. Ganz neu ist das Oversum Vital Resort Winterberg****s. Im UNESCO Welterbe Mittelrheintal kombinieren FIT-Gäste 2012 Wellness und Golf im Jakobsberg Hotel- und Golfresort**** in Boppard. Balance für Körper und Geist finden FIT-Gäste künftig im Balance Hotel am Blauenwald***s sowie in Kellner“s Spa®**** im südlichen Schwarzwald in Badenweiler. Erholung in malerischer Mittelgebirgs¬landschaft ermöglicht FIT Reisen 2012 auch im Fichtelgebirge im familienfreundlichen Hotel Alexandersbad****. In Niederbayern ergänzt FIT Reisen sein Programm um gleich vier Hotels. In Bad Gögging versprechen das The Monarch Hotel**** und das Kaiser Trajan*** Thermal-Wohlfühlurlaub. In Bad Griesbach verhilft ab 2012 das Aktiv & Vital Hotel Residenz***s Fit-Gästen zu einer Auszeit vom Alltag. Und in Bad Füssing ergänzt das Boutique & Feelness Hotel Mürz**** das FIT-Portfolio. Das Sebastianeum in Bad Wörishofen im Allgäu feiert nach umfassender Modernisierung voraussichtlich im Mai 2012 Wiedereröffnung. In Deutschlands Osten gehört ab nächstem Jahr das Hotel Elbresidenz Bad Schandau*****, Sachsens erstes Fünf-Sterne-Hotel mit Gesundheits¬zentrum, zum FIT-Programm. Im Herzen des Barockviertels von Dresden lädt das Relais & Châteaux Hotel Bülow Palais***** zu City-Wellness-Tagen ein.

Ayurveda-Programm ausgebaut
Die 3.000 Jahre alte indische Heilkunst Ayurveda ist auch im Jahr 2012 einer der zentralen Gesundheitstrends. Deshalb hat FIT Reisen im neuen Jahreskatalog sein Ayurveda-Angebot noch weiter ausgebaut. Der Frankfurter Spezialveranstalter verspricht für alle seine Ayurveda-Resorts qualifizierte Anwendungen durch erfahrene Ärzte und Thera¬peuten. So auch in den im kleinen Küstenstädtchen Bentota auf Sri Lanka, 62 Kilometer südlich von Colombo, gelegenen AIDA Ayurveda & Spa Resort*** und Ayurveda Resort „Walauwa“***(*) sowie dem auf der schmalen Halbinsel zwischen dem Bentota Fluss und dem Meer gelegenen Ayurveda Resort „Paradise Island“***(*). Das in der vedischen Vaastu-Architektur konzipierte Resort Indus Valley Ayurvedic Center in Mysore ist vor allem Ziel von internationalen Ayurveda-Gästen. 2011 eröffnet befindet sich das AVN Swasthya -The Ayurveda Village in der Nähe der heimlichen Hauptstadt Südindiens, Madurai. Im Norden der Insel Bali liegt das für seine Holistic Wellness Retreat bekannte, luxuriöse Zen Resort Bali**** in traumhafter Lage mit spektakulären Ausblicken. Aber auch in Deutschland entspannen Urlauber mit der uralten ayurvedischen Heilkunst im Hotel Elbresidenz Bad Schandau***** in der sächsischen Schweiz.

Noch mehr FIT deluxe
Hochwertige Gesundheits- und Wellness-Arrangements in exklusivem Ambiente sind gefragt wie nie zuvor. Im Fünf-Sterne-Segment ermöglicht FIT Reisen 2012 mit zehn Resorts neue Urlaubsträume – von Yoga in Asien bis zu Entspannung am Mittelmeer.
In Asien erweitert der Spezialveranstalter sein Luxussegment in Thailand und auf den Philippinen. Ruhe in exklusiver Umgebung direkt am privaten Sandstrand genießen FIT-Gäste im nächsten Jahr im Aleenta Hua Hin – Pranburi****s. Als ein Ort der Ruhe und Besinnung empfiehlt sich das Schwesterhotel in Kok Kloy, das Aleenta Phuket – Phang Nga*****s. Dritter Neuzugang in Thailand ist das Santiburi Beach Resort, Golf & Spa*****(*) auf Koh Samui. Auf den Philippinen erwartet die FIT-Gäste im Mövenpick Resort & Spa Cebu***** Erholung pur im tropischen Inselparadies. Das ganzheitliche Gesundheitszentrum Como Shambhala Estate***** auf Bali ist ein spiritueller Rückzugsort. In Europa ergänzt der Veranstalter seine fitdeluxe-Sparte in gleich vier Destinationen. In Ungarn, im berühmten Heilbad Bad Héviz am Plattensee, ist das Lotus Therme Hotel & Spa***** dazu gekommen. In Spanien erwartet das Aguas de Ibiza***** ab 2012 FIT-Gäste auf der Baleareninsel. Auf der Halbinsel Istrien in Kroatien verspricht das Hotel Lone***** eine Woche Deluxe-Urlaub ab 364 Euro. In der Türkei ermöglicht FIT Reisen nächstes Jahr Wellness inmitten der pulsierenden Metropole Istanbul. Zu den bereits bestehenden vier Rixos Hotels hat der Veranstalter außerdem das im Herzen der Stadt neu eröffnete Luxushotel Rixos Elysium Suites Taksim***** sowie das Rixos Downtown Antalya***** ins Programm genommen.

Medical Wellness in Polen und Thalasso in Tunesien
Medical Wellness – darunter versteht FIT Reisen die einzigartige Kombination aus traditionellen Heilmitteln und erholsamen Wellness-Anwendungen. Dies können FIT-Gäste im nächsten Jahr in gleich vier neuen Hotels in Polen nutzen, um ihr Wohlbefinden zu steigern und ihre Gesundheit zu stärken. Brandneu ist das Medical Park – Riverside Spa****s in Masowien in Polen, circa 75 Kilometer von Warschau entfernt. Im Seebad Jaroslawiec, circa 150 Kilometer von Danzig entfernt, liegt das Resort & Medical Spa Panorama Morska. FIT-Gäste erwartet ein breitgefächertes Angebot rund um die Themen Wellness, Kur und Beauty. Für Liebhaber von Meeresklima und Strand sind das Havet Hotel Resort & Spa***** sowie die Villa Lambert Kur & Spa*** in der Nähe von Kolberg an der malerischen Bernsteinküste die perfekten Urlaubsorte für alle, die etwas für ihre Atemwege tun möchten.
Während in Polen Medical Wellness im Vordergrund steht, wird im tunesischen Sousse „Medical Wellness mit den Kräften des Meeres“, die Thalasso-Therapie, großgeschrieben. In idealer Lage, direkt am Strand und nahe des pulsierenden Stadtzentrums, befindet sich das neue Mövenpick Resort & Marine Spa*****.

Klassische FIT-Kuren im modernen Gewand
Hinter den alt bewährten Thermalaufenthalten und Komplexen Heilkuren stehen bei FIT-Reisen moderne, qualitativ hochwertige Gesundheitsprogramme. Die Anwendungen stimmt das medizinische Fachpersonal vor Ort dabei immer individuell auf die Bedürfnisse seiner Gäste ab. FIT-Urlauber haben im Jahreskatalog 2012 fünf neue Kur-Hotels zur Auswahl – drei Häuser in Italien und zwei in Tschechien.
Nur circa 60 Kilometer von Venedig entfernt befindet sich in ruhiger Lage das traditionsreiche Haus Hotel Ermitage Bel Air**** bei Abano Terme. Das zentral in diesem berühmten Fango-Kurort gelegene Hotel Terme Bologna*** bietet vor allem ruhesuchenden Urlaubern die Gelegenheit, sich einmal ausgiebig zu entspannen. In Lacco Ameno auf der im Golf von Neapel gelegenen Thermal-Insel Ischia befindet sich das Hotel Terme La Reginella****s mit einem vielseitigen Spa- und Wellness-Angebot.
Tschechien blickt auf eine jahrhundertelange Kurtradition zurück, die Angebote entsprechen jedoch dem modernsten Stand der Gesundheitsprävention. In Marienbad in Westböhmen ist das erst 2005 erbaute Kur- & Wellnesshotel Olympia**** neu hinzugekommen. Im beliebten Kurhaus Dr. Adler*** genießen FIT-Gäste Ruhe und Zeit für sich mitten im Zentrum des Kurorts Franzensbad. Direkt an der Fußgängerzone befindet sich auch das Kurhaus Goethe***.

Entspannung pur mit neuen Angeboten in ganz Europa
Mit neuen Häusern in Italien, Österreich, Kroatien, Israel und auf Zypern erweitert der Spezialveranstalter für Wellness- und Gesundheitsreisen sein Hotelangebot für Entspannungsurlaub und lädt Erholungssuchende zum ersten Mal auf eine Kreuzfahrt entlang der kroatischen Adriaküste ein.
Ein Refugium für Körper und Seele finden FIT-Urlauber im Norden Italiens, nur wenige Kilometer vom Comer See entfernt: Das 1711 Ti Sana****Superior Detox Retreat & Spa. Das Cordial Golf & Wellness Hotel in Reith bei Kitzbühl liegt im Herzen von Österreichs größtem Skigebiet und bietet seinen Gästen alpines Vergnügen und Entspannung pur – egal ob im Winter oder Sommer. Im oberösterreichischen Luftkurort Wolfsegg am Hausruck genießen die Gäste des Kurhotels Dr. Petershofer Ruhe und Erholung vor einem atem-beraubenden Alpenpanorama. Eine ganz besondere Atmosphäre finden FIT-Reisende ab 2012 im Ayii Anargyri****(*) Natural Healing Spa Resort auf Zypern, einem ehemaligen Kloster aus dem 17. Jahrhundert. Durch seine ideale Lage, direkt über dem Yachthafen von Rovinj mit Blick auf die Altstadt und die Insel von St. Katarina, bezaubert das Hotel Park*** die Urlauber von Istrien in Kroatien. Eine ganz neuartige Alternative zu den klassischen Erholungsurlauben bietet das Wellness-, Wander- und Rad-Kreuzfahrterlebnis: Auf Motorseglern können FIT-Gäste die Adriaküste Kroatiens mit ihrer Inselvielfalt und einzigartigen Küstenlandschaft mal ganz anders erleben. Während sowie im Anschluss an die Kreuzfahrten besteht die Möglichkeit, interessante Ausflüge zu unternehmen.
Nicht nur in Europa, sondern auch im Nahen Osten können FIT-Urlauber Kraft für den Alltag tanken: Nur wenige Gehminuten vom Toten Meer in Israel entfernt, in Ein Bokek, liegt das Isrotel Ganim***(*).

Bitte beachten Sie: Das Ihnen überlassene Bildmaterial darf nur in Verbindung mit Reisen von FIT Gesellschaft für gesundes Reisen mbH sowie unter Angabe des abgebildeten Hotels genutzt werden. Eine Verwendung darüber hinaus bedarf der vorherigen, schriftlichen Genehmigung und ist kostenpflichtig. Die Weitergabe des Bildmaterials an Dritte ist untersagt.
Wellness- und Gesundheitsreisen vom Spezialisten. „Sich wohlfühlen und gesund bleiben!“: Unter diesem Motto stehen alle Reiseprogramme von FIT Reisen. Die Angebots-Palette umfasst über 1.000 Angebote in 32 Ländern und bedient alle Facetten des gesunden Urlaubs – von Ayurveda und Thalasso über Heilkuren bis zu Beauty, Wellness, Selfness und Wellbeing. Ernährung und Fasten sind ebenso Schwerpunkte wie „FIT & aktiv“-Reisen oder eine romantischen Auszeit zu Zweit.

FIT Gesellschaft für gesundes Reisen mbH
Dr. Nils Asmussen