FeWo-direkt feiert den Tag des Schneemanns

FeWo-direkt feiert den Tag des Schneemanns

Appartement Oberschernthann, Brixental
Copyright: www.fewo-direkt.de/756617

Frankfurt/Main, 13.01.2016 – Ob Schnee fällt oder nicht: Am 18. Januar wird der Welttag des Schneemanns gefeiert. Höchste Zeit also, selbst einen zu bauen! Deutschlands führendes Ferienhausportal FeWo-direkt hat die „coolsten“ Unterkünfte zum Schneemanntag herausgesucht. Und das Beste: Ganz in der Nähe jedes Hauses ist eine Eis- oder Schneeskulpturen-Ausstellung, um von Profis zu lernen und sich inspirieren zu lassen.

Rövershagen, Deutschland: Größte Eisskulpturen-Ausstellung Europas
Zugegeben, die Gemeinde im Landkreis Rostock ist nicht gerade für ihre Schneehöhen bekannt. Dafür aber für die größte (Indoor-) Eisskulpturen-Ausstellung Europas. Bis Ende Oktober 2016 können Besucher hier beeindruckende Skulpturen bestaunen. Danach werden auf der Schlittschuhbahn vor Ort noch entspannt ein paar Runden gedreht oder der eigenen künstlerischen Ader wird im nahegelegenen „Schlosspark Hohen Niendorf“ freien Lauf gelassen, wenn der Schneefall ausreicht. Dieses Ferienhaus im Park bietet im Anschluss an die Winterfreuden einen Wellnessbereich mit privater Sauna. Geeignet für bis zu elf Personen, buchbar ab 120 Euro pro Nacht. www.fewo-direkt.de/2201780

Galtür/Ischgl, Österreich: Schneekunst internationaler Bildhauer
Direkt erlebbare Schneekunst gibt es hier im Rahmen der Ausstellung „Formen in Weiß“, bei der Künstler ihre Skulpturen in den Schnee direkt auf der Skipiste bauen. Diese sind bis zur Schneeschmelze Mitte Mai zu bestaunen. „Manege frei!“ heißt es seit 11. Januar 2016 – internationale Bildhauer haben die Silvretta Arena in ein großes Zirkuszelt verwandelt. Auf der großen Wiese vor der Wohnung „Apart Renate“ in Galtür gibt es viel Platz, um zu messen, wer den größten Schneemann bauen kann. Für durchfrorene Glieder steht anschließend eine Infrarotkabine bereit. Die Wohnung eignet sich für vier Personen und ist für 100 Euro pro Nacht buchbar. www.fewo-direkt.de/772828

St. Ulrich, Südtirol: Eisskulpturenwettbewerb
Bereits zum 13. Mal findet in der Woche vom 18. Januar 2016 der traditionelle Eisskulpturenwettbewerb in St. Ulrich in Südtirol statt. Hier dürfen die Besucher entscheiden, welches das schönste Werk ist. Jede Menge Platz für kreative Schneebauten gibt es auch rund um die Ferienwohnung „Arbea“. Die Wohnung selbst ist gemütlich mit viel Holz eingerichtet und bietet besonders rückenschonende Matratzen. Drei Personen urlauben hier ab 100 Euro pro Nacht. www.fewo-direkt.de/544714

Brixental, Österreich: Eiskunst neben Igludorf
Wer an der Gondelstation Hochbrixen aussteigt, staunt erstmal: hier steht ein riesiges Igludorf, bestehend aus 18 Iglus und der integrierten Eiskunstausstellung „Ice Land“. Bis Ende März 2016 stellen hier Künstler aus der ganzen Welt ihre Werke aus, die stilvoll beleuchtet werden. Bei geführten Rundgängen erfahren Besucher alles über die Anfertigung der Iglus und Skulpturen. Anschließend geht“s zurück ins „Appartement Oberschernthann“, wo die eingeschneite Liegewiese zu Schneekreationen einlädt oder in der Almsauna wieder Wärme in durchgefrorene Hände und Füße kommt. Bis zu sechs Personen übernachten hier ab 117 Euro pro Nacht. www.fewo-direkt.de/756617

Bad Gastein, Österreich: Größtes Kunstfestival der Alpen
Kunst zum Anfassen gibt es im Gasteinertal vom 30.1. bis 5.2. 2016, wo auf Skipisten und in Ortszentren Eisskulpturen und begehbare Spielkunstwerke ausgestellt sind. In der Dunkelheit werden die Ausstellungsstücke beleuchtet und bieten so ein ganz besonderes Erlebnis. Wer nach dem Besuch der „Art on Snow“ dann auch selbst Hand anlegen möchte, der kann sich auf den 13.000 Quadratmetern Wiese hinter dem „Forsthaus Malerwinkel“ austoben. Das liebevoll renovierte Haus selbst bietet eine umfangreiche Ausstattung besonders für Kinder wie beispielsweise Gitterbetten, Flaschenwärmer oder Schlitten. Bis zu zehn Personen finden hier ab 71 Euro pro Nacht Platz. www.fewo-direkt.de/2262469

Pressefotos der Objekte zum Download: bit.ly/1PWm9J1
Weitere Bilder auf Anfrage.

FeWo-direkt ist Deutschlands Nummer 1 in der Online-Ferienhausvermietung. Pro Jahr suchen Millionen deutschsprachige Besucher auf www.fewo-direkt.de nach ihrem Urlaubsdomizil. FeWo-direkt ist eine 100-prozentige Tochter des weltweiten Marktführers HomeAway, Inc. (www.homeaway.com). Unter der Dachmarke HomeAway sind die führenden Ferienhausportale in Europa, Australien und Amerika vereint. Damit bildet die HomeAway-Familie ein globales Netzwerk für private Ferienhausvermieter und Urlauber. Mehr als eine Million Feriendomizile in 193 Ländern stehen im HomeAway-Netzwerk weltweit zur Auswahl. Weitere Infos unter www.fewo-direkt.de/pressecenter

FeWo-direkt
Janina Roso