Ferienziel Thüringen neu entdecken

Ferienhausanbieter NOVASOL: neuer Thüringen-Extra-Katalog

Ferienziel Thüringen neu entdecken

NOVASOL Thüringen DTH199 (Bildquelle: NOVASOL)

-NOVASOL mit neuem extra Ferienhauskatalog für Thüringen
-Das grüne Herz Deutschlands jetzt entdecken
-„Lutherjahr 2017“ – 500 Jahre Reformation
-Attraktive Rabatte für Familien und Kurz-Urlauber

Hamburg, Juni 2016 – Seit Jahren machen immer mehr Deutsche Urlaub im eigenen Land. Man könnte meinen, hier sei schon alles bekannt und entdeckt – doch der Südosten wartet mit einigem Urigen und Unbekannten auf: NOVASOL erschließt gerade mit einem neuen Sonderkatalog das naturreiche und geschichtsträchtige Thüringen. Spätestens 2017 wird es im Lutherjahr eines der Top-Reiseziele in Deutschland sein. Kurzentschlossene nutzen schon jetzt die Chance und erkunden das „grüne Herz Deutschlands“ vor allen anderen: Thüringen – das Land von Bach, Luther, Goethe und Schiller, wo Kyffhäuser, Wartburg und Weimar herausragen und mehr als 400 Burgen und Schlösser stehen, umgeben von einsamen Wäldern voll gesunder Luft und herrlichen Wanderwegen. Der eben erschienene Thüringen-Katalog bietet umfassende Reisetipps und die schönsten Ferienhäuser zwischen Harz, Saaletal und Vogtland.

Jetzt, und wenn 2017 zum 500. Jubiläum der Reformation das imposant vorbereitete „Lutherjahr“ mit zigtausenden Events gefeiert wird, bietet NOVASOL eine große Anzahl landestypischer Ferienhäuser und Ferienwohnungen in den beliebtesten Tourismusregionen Thüringens an – von der finnisch inspirierten Hütte direkt am Ufer der Saale (DTH143) über das aufwändig restaurierte Bauernhaus aus dem 18. Jahrhundert mit Sauna und Sommerpool (DTH109) bis zum cool designten Doppelhaus (DTH181) im legendären Wintersportort Oberhof. Wochenend-Urlauber freuen sich über attraktive Miniferien-Ermäßigungen für Zwei-, Drei- oder Vier-Tage-Buchungen sowie die wahlfreie Anreise an jedem beliebigen Tag der Woche. Hundebesitzer wählen unter den zahlreichen Häusern, in denen Haustiere willkommen sind. Und Familien werden begeistert sein von großen Naturgrundstücken, dem „Gartenmöbel PLUS“-Angebot mit besonders hochwertigen Terrassen-Möbeln oder den speziell gekennzeichneten Häusern, wo Kinder Reitunterricht in unmittelbarere Nähe nehmen können.

Darüber hinaus enthält der Thüringen-Ferienhauskatalog Kennzeichnungen etwa für „Internet PLUS“-Häuser mit leistungsstarkem WLAN, „Bergpanorama“-Häuser in besonders malerischer Lage oder „Sparferien“-Häuser, wo in der Nebensaison die Rechnung gilt: 14 Tage wohnen, 10 Tage zahlen, bzw. 21 Tage wohnen zum Preis von 15. Dazu erwartet alle Gäste ab 2017 noch ein weiterer Genuss: das eigene NOVASOL-Bier, hergestellt von der Traditionsbrauerei Watzendorf in Bad Blankenburg, wo man seit 1411 Bier braut, das übrigens hervorragend zu den original Thüringern passt – den Würsten.

Zu den touristischen Attraktionen der Region zählen einzigartige historische Stätten, wie die Wartburg, wo Luther das neue Testament übersetzte, Weimar, wo Goethe und Schiller wirkten, das mittelalterliche Erfurt mit seinem seit Jahrhunderten erhaltenen Stadtkern oder Jena, die Wiege der Glaskunst und der optischen Industrie rund um den Namen Carl Zeiss. Vor allem aber bietet Thüringen eine einzigartige Natur, die es wert ist (wieder-)entdeckt zu werden – mit Urwäldern im Süden, schroffen, bewaldeten Höhenzügen im Norden und dem Saaletal im Osten mit seinen riesigen Stauseen. Mit 16.000 Kilometern gut ausgebauten Wanderwegen, darunter der 170 Kilometer lange Rennsteig, Deutschlands bekanntester Höhenpfad, gehört Thüringen zu den heimischen Top-Adressen für Wanderfreunde.

Hausbeispiele:
Ferienwohnung in einer malerischen Villa aus dem Jahr 1904 mit Panoramablick über die Altstadt von Eisenach. Stilvoll modern eingerichtet mit lichtdurchflutetem Wintergarten, Terrasse und großem Spiel-Garten finden hier vor allem aktive Familien eine Top-Urlaubsadresse. Vor der Tür liegen die Wartburg, Lutherhaus und Bachhaus, in der Umgebung erwarten der Rennsteig Wanderlustige, das Werratal Kanufreunde und der Inselberg Sommer- wie Winterrodler. 143 Quadratmeter bieten bequem fünf Personen Platz ab 335 Euro/Woche. (Haus-Nr. DTH199)

Finnhütte unmittelbar am Strand der Saale. Das urige Holzhaus mit zwei Schlafzimmern und schöner Grill-Terrasse eignet sich für gemütliche Sommerferien mit Baden, Angeln und Wassersport ebenso wie für Winterurlaub mit Langlaufloipen und Schneewanderungen rund um das Skigebiet Wurzbach. 60 Quadratmeter für bis zu vier Gäste ab 295 Euro/Woche. (Haus-Nr. DTH143)

Links:

Kataloge und Buchungen in jedem guten Reisebüro oder bei:

NOVASOL Deutschland

E-Mail: info@oldenburg-kommunikation.de
Internet: www.oldenburg-kommunikation.de

Bildquelle: NOVASOL

NOVASOL A/S und dansommer a/s gehören zur NOVASOL-Gruppe, die ihren Hauptsitz in Virum/Dänemark hat. Mit mehr als 40.000 privaten Urlaubsdomizilen in 29 europäischen Ländern ist die NOVASOL-Gruppe Europas größter Anbieter von Ferienhäusern und -apartments. Das Unternehmen beschäftigt über 1.500 Mitarbeiter und hat Niederlassungen in 15 europäischen Ländern sowie darüber hinaus 60 Büros europaweit. Die Zentrale der deutschen Niederlassung befindet sich in Hamburg, eine Außenstelle in Berlin. 2015 nutzten fast 2 Millionen Urlauber in Europa die Domizile der NOVASOL-Gruppe. Das Unternehmen gehört zu Wyndham Worldwide. Das Portfolio von NOVASOL und dansommer umfasst Ferienhäuser, Apartments und Stadtwohnungen in Dänemark, Schweden, Norwegen, Island, Finnland, Deutschland, Holland, Belgien, Luxemburg, Polen, Tschechien, der Slowakei, Ungarn, Bulgarien, Österreich, der Schweiz, Frankreich, Spanien, Portugal, Italien, Großbritannien, Irland, Kroatien, Slowenien, Montenegro, Albanien, Griechenland, der Türkei und Zypern.

NOVASOL
Ursula Oldenburg