Ferienwohnungen auf Mallorca fast ausgebucht

Portal mallorca-holiday-letting.com empfiehlt, die Reisezeit anzupassen

Büdesldorf – Mallorca ist seit Jahren eines der beliebtesten Urlaubsziele der Deutschen. Besonders gern werden Ferienhäuser und Fincas gebucht. Für die Hauptsaison im Juli und August sind diese fast ausgebucht. Das Ferienhausportal www.mallorca-holiday-letting.com empfiehlt daher Urlaubern, flexibel zu sein. Denn wer auf einen anderen Zeitraum ausweichen kann, hat eine sehr viel bessere Auswahl an Objekten.

Die Hauptbuchungszeit für Ferienwohnungen im Hochsommer lag bisher im Januar. Jan Rieber, Mallorca-Experte und Betreiber von mallorca-holiday-letting.com sieht eine deutliche Verschiebung in das Ende des Vorjahres: „In der Vergangenheit gab es zum Jahresstart die meisten Buchungen für Ferienwohnungen auf Mallorca. Das hat sich deutlich nach vorne bis in den Oktober verschoben. Viele Urlauber, die in der Vergangenheit im Februar und März noch eine Finca oder eine Ferienwohnung bekommen haben, gehen daher in diesem Jahr leer aus.“ Die Insel ist nach Aussagen von Jan Rieber derzeit für den Sommer bereits so gut wie ausgebucht. Insbesondere große Ferienhäuser für acht oder mehr Personen sind praktisch nicht mehr zu bekommen. Er sagt dazu: „Wir empfehlen daher generell, den Urlaubszeitraum etwas außerhalb der Hauptsaison zu legen. Denn dann haben die Urlauber eine gute Auswahl von Domizilen in schöner Lage und in ausreichender Größe.“

Die Gründe für den aktuellen Run auf Mallorca sieht der Experte in der politischen Entwicklung in Nordafrika. Er erklärt: „Ägypten und Tunesien sind sehr beliebte Reiseländer. Im letzten Jahr haben viele Urlauber ihren Urlaub wegen der politischen Lage umbuchen lassen. Da die Situation zum Teil noch nicht ganz überschaubar ist, verzichten viele Touristen auf diese Ziele. Sie suchen nach Alternativen, die sie unter anderem mit der schönen und bewährten Urlaubsinsel Mallorca finden.“ Zumindest für die Hauptbuchungszeit 2012 hat das erhebliche Auswirkungen auf die Verfügbarkeit der Objekte auf Mallorca. Der Experte weist darauf hin, dass die Zahl der freien Ferienhäuser schon jetzt sehr begrenzt ist. „Wir unterstützen unsere Kunden gern bei der Suche nach einem geeigneten Domizil für ihren Urlaub. Die Auswahl wird immer kleiner, aber wir versuchen, allen Wünschen gerecht zu werden. Dennoch ist es für Urlauber ratsam, wenn irgend möglich, sich nicht auf Juli und August festzulegen. Denn für die anderen Monate sind noch wesentlich mehr schöne Ferienwohnungen verfügbar.“
Die Internetplattform mallorca-holiday-letting.com bietet die Vermittlung von handverlesenen Ferienwohnungen, Ferienhäusern, Fincas und Villen auf Mallorca. Alle Objekte werden regelmäßig überprüft und die Urlauber auch vor Ort nach Bedarf betreut. Betreiber des Projektes ist Jan Rieber. Der Mallorca-Kenner verfügt über langjährige Erfahrung in dem Bereich und hat es sich zum Ziel gesetzt, mit seinem Portal nicht nur schöne Ferienwohnungen anzubieten, sondern von der Buchung bis zur Abreise einen sehr guten Service für seine Kunden anzubieten.

mallorca-holiday-letting.com
Jan Rieber