Ferienspass für die Familie: Kinderhotel Alpenrose Tirol

Ferien sind die schönste Zeit des Jahres, doch nur wenn auch wirklich die ganze Familie etwas davon hat. Schon der Altersunterschied erklärt, warum Eltern und Kinder oftmals unterschiedliche Interessen zeigen. Während die Grossen sich entspannen möchten, Sehenswürdigkeiten lieben und den Strand am liebsten von der Liege aus begutachten, möchten Kinder vor allem eins: spielen, spielen, spielen! Das Kinderhotel Alpenrose bietet sowohl für Kinder als auch für Erwachsene alles, was ein schönes Ferienerlebnis braucht.

Ferien ab der ersten Lebenswoche

Eine Geburt ist ein einschneidendes und zugleich anstrengendes Erlebnis. So gross die Freude über das neugeborene Kind auch ist, ferienreif sind frischgebackene Eltern ebenso wie Langzeiteltern mit grösseren Kindern. Im Kinderhotel Alpenrose steht fachlich qualifiziertes Betreuungspersonal für Kinder in allen Altersstufen zur Verfügung.

Ab dem siebten Lebenstag werden Säuglinge und Babys von sieben geschulten Fachkräften betreut, so dass die Eltern ihre wohlverdienten Ferien geniessen können. Ob Frühförderung oder ein heisses Bobbycar-Rennen für die etwas grösseren Kinder: Im Babyclub, der für Kinder von sieben Tagen bis drei Jahren geöffnet ist, bleibt kein Wunsch offen.

Der Miniclub im Kinderhotel sorgt für Spass

Doch auch wenn die Babyzeit vorüber ist, bietet das Hotel Alpenrose den lieben Kleinen viel Freude und Abwechslung. Der Miniclub im Kinderhotel richtet sich an Sprösslinge zwischen drei und zwölf Jahren und wartet mit einem abwechslungsreichen Programm auf. Ob Bastelstunden, Reiten auf dem nahen Reiterhof oder kreative Shows mit den Betreuern einstudieren, langweilig wird es Kindern im Kinderhotel Alpenrose auf keinen Fall. Die Betreuer sind an sieben Tagen pro Woche für ihre Schützlinge da.

Altersgerechter Spass für Teenager im Kinderhotel Alpenrose

Nicht mehr Kind, aber auch noch nicht erwachsen – die Teenagerzeit ist nicht einfach, doch in der Alpenrose gibt es auch für Jugendliche mitten in der Pubertät viel Spass und Abwechslung. Ab dem zwölften Lebensjahr steht der Teenieclub zur Verfügung und lockt mit Spielkonsolen, Kickertischen, Segways und abwechslungsreichen Sportspielen. In diesem Alter möchten junge Menschen nicht permanent mit den Eltern ihre Zeit verbringen, sind aber auch zu alt, um sich mit den jüngeren Geschwistern im Miniclub zu tummeln. Durch die Einteilung in mehrere Altersgruppen kann
das Kinderhotel Alpenrose für alle jungen Menschen Abwechslung und Spass bieten.

Ausflüge rund um das Kinderhotel Alpenrose

Natürlich gehört es in den Ferien auch einfach dazu, dass Eltern und Kinder gemeinsame Aktivitäten unternehmen. Hierfür ist die Tiroler Zugspitz Arena ganz hervorragend geeignet, denn neben schönen Wanderstrecken und herrlichen Almen gibt es zahlreiche Museen und Attraktionen, die auf neugierige Besucher warten. Spannend, aber nur für schwindelfreie Gäste geeignet, ist eine Fahrt mit der Zugspitzbahn, es geht in luftige Höhen von 3000 Metern. Wer hier über das Tiroler Umland blickt, bekommt völlig neue Eindrücke von Natur und Erholung. Im nahegelegenen Bichlbach liegt ein Streichelzoo, der besonders jüngeren Kindern viel Spass bringt. Abgerundet wird die attraktive Gegend durch Restaurants, Cafes und Bars für die Abendstunden.

Kinderhotel Alpenrose ist der ideale Ferienort für Familien

Das Hotel Alpenrose ist zu jeder Jahreszeit das ideale Reiseziel für Familien. Ob gemeinsame Unternehmungen oder Spass in den kindgerechten Clubs, die Kleinen kommen hier ebenso auf ihre Kosten wie die Erwachsenen. Das Kinderhotel wurde übrigens bereits mehrfach ausgezeichnet, zuletzt im Jahr 2014 vom Unternehmen Tripadvisor und vom Internetportal Skiresort als bestes Kinderhotel. 100 % aller Holiday-Check-Nutzer haben das Kinderhotel weiterempfohlen; Zahlen, die für sich sprechen.

Doch keine Bewertung im Internet kann den Blick in die Augen eines Kindes ersetzen, das seine Ferien in diesem Hotel verbringen durfte: Wenn es nach den kleinen Gästen geht, können die Ferien in diesem Kinderhotel nicht lang genug sein. Bildquelle:

Das Kinderhotel Alpenrose auf der Sonnenseite der Zugspitze macht den perfekten Familienurlaub möglich: Die einzigartige Symbiose aus Erlebnis-, Wellness- und Familienhotel wird Sie und Ihre Lieben begeistern. Als eins der besten First-Class-Kinderhotels in Österreich bietet das Hotel alles an, was man für den Urlaub mit Baby, Kind oder Teenie benötigt: von riesigen Spielbereichen, Kinder-und Aktivprogramm bis hin zu Wellness. Zum idealen Babyhotel macht es die Kinderbetreuung ab dem 7. Lebenstag (!) an 7 Tagen pro Woche.

LEADING FAMILY HOTEL & RESORT Alpenrose
Kinderhotel Alpenrose