Ferienjobs, Praktika, Austausch – Urlaub, der belohnt

Geldverdienen mit Spaß – Ferien und Geld verdienen
Ferienjobs, Praktika, Austausch - Urlaub, der belohnt

Ferien mal sinnvoll
Nicht alle träumen davon, einfach nur am Stand zu liegen, nicht alle wollen wieder mal die lieben Ferien lang unter der Fuchtel der Eltern stehen, nicht alle wollen nur „nichts“ tun.
Im Gegenteil: viele suchen eine sinnvolle Beschäftigung, einen Job, eine Tätigkeit, wo sich Leute kennenlernen und Freundschaften schließen lassen und wo sie auch noch ihre Fremdsprachkenntnisse anwenden oder zumindest ihre Kosten senken können.
Was liegt näher als ein Ferienjob, ein Praktikum, ein Workcamp oder ähnliche Möglichkeiten, bei denen auch vielleicht schon für Unterkunft und Verpflegung gesorgt ist und zumindest ein Taschengeld oder mehr dabei herauskommt.
Ja, selbst Stellen, wo sich auch einiges verdienen lässt, sind zu haben.

Möglichkeiten bestehen viele: In Feriencamps werden Betreuer, Sportlehrer und anderes Personal gesucht, Campingplätze brauchen Wärter, Hotelanlagen Animateure, in Workcamps werden historische Bauten restauriert, die Landwirtschaft sucht Obstpflücker und andere Erntehelfer, die Gastronomie und Hotellerie braucht Küchenhilfen, Zimmermädchen und sprachgewandte Bedienungen, Souvenirshops, Boutiquen und Kaufhäuser Verkäuferinnen. Menschen und Waren müssen befördert werden, so dass Fahrer benötigt werden.
In vielen Bereichen des Dienstleistungsgewerbes herrscht den Sommer über Hochbetrieb.
Dies aber auch im produzierenden Gewerbe, wie in der Getränkeindustrie, im Bauwesen wie auch in anderen Branchen, wo Urlaubsvertretungen jeder Art willkommmen sind, denn auch das Stammpersonal will möglichst im Sommer entspannen.
Oft gibt es Stellenangebote an den schönsten Stellen der Welt, dort wo andere Urlaub machen.
Wer also Lust auf die etwas anderen Ferien hat, im Inland oder Ausland, der ist bestens bedient mit

»Ferienjobs, Praktika, Austausch – Europa und Übersee«,
Georg Beckmann. Verlag interconnections, ISBN 978-3-86040-009-8, 212 Seiten, 15,90 Euro.
Bezug: http://interconnections.de/content/ferienjobs-und-praktika-im-ausland

Ähnlich in der Reihe:
»Ferienjobs, Praktika, Austausch – Frankreich«,
Leben, arbeiten, reisen, Französisch lernen, Aupair, Gastschuljahr
ISBN: 978-3-86040-001-2, 192 S., 20,5 x 14,5 cm, Euro 15,90; SFr 28,50
Bezug: http://interconnections.de/content/begegnung-und-austausch-mit-franzosen

Beide auch im Buchhandel.

Rezensionsexemplare, Titelabbildungen unseres Programms in Druckqualität bei
http://interconnections.de > Presse, > Jobs, Praktika, Studium
Verlag und Betreiber diverser Reiseseiten und Jugendportale. Gründung 1984 mit dem Schwerpunkt des Buchprogramms auf Sachthemen wie Jobs, Praktika, Aupair, Freiwilligendiensten.
Ferner gibt es auch Reiseführer und Reiseberichte, darunter den einzigen aktuellen Interrailführer auf dem deutschsprachigen Markt. In letzter Zeit wurde das Programm auch um Autobiographien erweitert.

interconnections medien & reise e.K.
Georg Beckmann
Schillerstr. 44
79102 Freiburg
info@interconnections.de
0761 700 650
http://interconnections.de