Feiern in den schönsten Regionen Weihnachten und Silvester in den Flair Hotels

Wer die Weihnachtstage oder den Jahreswechsel genussvoll verbringen möchte, ist bei den Flair Hotels genau richtig. Die Häuser bieten festliche, romantische und abwechslungsreiche Angebote für die schönste Zeit im Jahr.

Feiern in den schönsten Regionen  Weihnachten und Silvester in den Flair Hotels

Herrliche Feiertage in den Flair Hotels erleben

Ochsenfurt, November 2013. Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu und die besinnlichen Feiertage stehen vor der Tür. Ideal, um einmal auszuspannen und neue Regionen zu entdecken! Die Flair Hotels bieten ihren Gästen zu Weihnachten oder Silvester spannende und abwechslungsreiche Arrangements – egal ob mit Familie, Freunden oder den Liebsten.

Hier einige ausgewählte Vorschläge:

Zauberhafte Weihnachten im winterlichen Schwarzwald feiern
Kulinarische Festtage im Schwarzwald mit Wellness und herrlichen Winterwanderungen – ein Weihnachtstraum, den das Flair Hotel Adlerbad in Bad Peterstal-Griesbach möglich macht. Zur Adventszeit ist das Hotel besonders liebevoll sowie wunderbar festlich geschmückt und leckere Gerüche stimmen die Gäste auf die besinnlichen Tage ein.
Umgeben von den imposanten Höhen des Schwarzwaldes liegt der seit Jahrhunderten bekannte Kur- und Ferienort inmitten des malerischen badischen Weinlandes. Bad Peterstal-Griesbach ist eine faszinierende Mischung aus Leben, Kultur sowie Erholung und damit ein wunderbarer Urlaubsort, nicht nur für die Feiertage. Mit 300 km markierten Wanderwegen ist diese Ferienregion ein wahres Paradies für Aktive. Die Premium-Rundwanderwege „Wiesensteig“ und „Schwarzwaldsteig“ bieten traumhafte Ausblicke. Der Qualitätswanderweg „Renchtalsteig“ beeindruckt ebenfalls mit markanter Landschaft rund um das wildromantische Tal der Rench. Und wer nach einem erfüllten frostigen Winterwandertag Erholung und Stärkung sucht, findet diese in der hoteleigenen Saunalandschaft mit finnischer Sauna und Kneippgrotte oder bei einer Wellnessbehandlung im Hause. Anschließend können sich die Gäste mit typisch regionalen, badischen Spezialitäten und köstlichen Weinen aus der Umgebung verwöhnen lassen.
Das Arrangement „Weihnachten 2013“ vom Flair Hotel Adlerbad beinhaltet fünf Übernachtungen inklusive einem Glas Winzersekt zur Begrüßung, täglich Frühstück und ein 5-Gang-Abendmenü, eine festliche Weihnachtsfeier am Heiligabend mit Bescherung und Galadinner, ausgesuchte Festgerichte am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag, einen Nachmittag am Kaminfeuer mit Glühwein und Gebäck, eine Entspannungsmassage mit Wärmepackung, eine geführte Winterwanderung durch die Schwarzwaldlandschaft und die freie Nutzung der Saunalandschaft. Das Arrangement ist vom 21.12. bis zum 29.12.2013 ab 387,50 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar.

Idylle pur an der Müritz – Silvester mal anders feiern
Direkt am Südufer der Müritz in herrlicher Lage befindet sich das Flair Seehotel Zielow, eine Oase für Erholungssuchende. Hier lässt sich der Winter in vollen Zügen genießen: Entspannte Spaziergänge am See bei kalter, klarer Landluft, wohlige Wärme im Wellnessbereich sowie kulinarische Höhepunkte – ideal, um hier den Jahreswechsel zu genießen und das neue Jahr festlich zu begrüßen.
Das Hotel liegt direkt am Müritzradrundweg und ist somit ein idealer Ausgangspunkt für Radtouren, Wandertouren, Ausritte oder Kutschfahrten. Das Flair Seehotel Zielow hat einen eigenen Reitstall mit 12 Pferden und Ponys für kleine und große Pferdeliebhaber zum Reiten oder einfach nur Streicheln. Das Hotel bietet auch geführte Ausritte in die wunderschöne winterliche Gegend.

Für den Jahreswechsel hat die Gastgeberfamilie des Flair Seehotels Zielow ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Das Arrangement „Silvester an der Müritz“ beinhaltet fünf Übernachtungen inklusive Frühstück, ein abwechslungsreiches Abendmenü zum Jahreswechsel, Silvesterball mit Feuerwerk am Müritzufer, Neujahrsbrunch, Vesper in der Kirche in Zielow, Kutschfahrt mit Glühwein sowie die kostenlose Nutzung der Sauna und des Schwimmbades. Das Angebot ist pro Person im Doppelzimmer vom 27.12.2013 bis zum 05.01.2014 ab 344,- Euro buchbar. Weitere Infos und Buchung unter: www.flairhotel.com.

Kleine Weihnachtsfluchten mit Köstlichem aus Keller und Kultur
Und wer dem Feiertagsrummel gerne schon vorab entfliehen möchte, kann es sich mit Freunden oder Familie im Flair Hotel Brauerei-Gasthof Sperberbräu gemütlich machen. Mit dem regionaltypischen Arrangement „Flair Bonbon“ „Bierland Ostbayern“ erfahren Gäste wie Bier gebraut wird und können es im Anschluss an die Führung auch frisch gezapft genießen. Die Reisetermine sind auf der Homepage unter www.flairhotel.com/FlairArrangements/FlairBonbons.aspx zu finden. Bei Fragen zu den möglichen Führungen können sich die Interessenten direkt an das Hotel wenden.

Tipp: 30 Jahre Flair Hotels – Hotelkooperation feiert mit 30 % Jubiläumsrabatt
Die Flair Hotels feiern ein Jahr lang ihr 30-jähriges Jubiläum. In ausgewählten Monaten erhalten Gäste 30 % Rabatt auf die „Flair Bonbons“ der teilnehmenden Flair Hotels. Die Angebote sind exklusiv auf der Flair Website www.flairhotel.com unter Flair Arrangements „Jubiläumsangebote“ buchbar.

Flair Hotels
Die Hotelkooperation Flair Hotels e. V. besteht aus rund 100 engagierten, dynamischen und kreativen Hoteliers. Jedes Kooperationsmitglied sorgt mit großem Engagement dafür, dass sich die Gäste wohl fühlen und dabei echte Regionalität erleben – und das seit nunmehr 30 Jahren!

Weitere Informationen:
Flair Hotels e. V.
Tückelhäuser Str. 10
97199 Ochsenfurt
Fax 09331 / 98
info@flairhotel.com
www.flairhotel.com

PR Office, Bettina Häger-Teichmann Kommunikation für Hotellerie und Touristik, Strangweg 40,
32805 Horn-Bad Meinberg,
Tel. 05234 / 2990,
Fax 05234 / 690081,
bettina.teichmann@pr-office.info,
www.pr-office.info

Bildrechte: Flair Hotels

Zur Flair Hotelkooperation gehören ca. 100 Mitglieder im 3 bis 4 Sterne Bereich in Deutschland, Italien und Österreich. Die Zentrale befindet sich in Ochsenfurt.

Flair Hotelkooperation
Solveig Hannemann