Feengrotten ziehen positive Bilanz und starten mit neuem Glanz in die Saison 2013

Die Erlebniswelt Feengrotten ist bestens für die neue Saison gerüstet

Die zauberhafte Fee freut sich bereits auf zahlreiche Besucher im neuen Jahr

„Die Saalfelder Feengrotten sind mit den Besucherzahlen 2012 sehr zufrieden“, so die Geschäftsführerin Yvonne Wagner. Insgesamt wurden die Einrichtungen der Saalfelder Feengrotten im alten Jahr 254.000-mal besucht. Das Schaubergwerk zählte 144.000 Gäste, das Feenweltchen 56.000 und das Grottoneum 54.000. Besonders beliebt war das Kombiticket zum Besuch aller drei Bereiche.

Deutlich mehr Gäste nahmen an einer Heilstolleninhalation teil, hier konnten die Zahlen von knapp 2.000 im Jahr 2011 auf 3.400 im Jahr 2012 gesteigert werden. Aufgrund der großen Nachfrage werden die Heilstollenzeiten für 2013 erweitert. Von Februar bis April finden jeden Mittwoch und Donnerstag von 17.30 bis 19.30 Uhr Inhalationen statt.

Nachdem die Schließzeit der Feengrotten im Januar genutzt wurde, um die Besucher-wege unter Tage auszubessern und die Tropfsteine von der Lampenflora zu befreien, haben die Grotten ab 1. Februar wieder für die Besucher geöffnet. Es finden von Montag bis Sonntag geführte Rundgänge durch das alte Schaubergwerk statt. 11.00 und 15.00 Uhr werden täglich Führungen für Kinder angeboten.

Das Feenweltchen öffnet seine Pforten in diesem Jahr wieder täglich ab dem 13. April.

Weitere Informationen unter www.feengrotten.de oder 0 36 71 – 5 50 40.

Die Saalfelder Feengrotten und Tourismus GmbH ist eines der größten Tourismusunternehmen in Thüringen und vermarktet das Ausflugsziel Feengrotten, den Erlebnispark Feenweltchen sowie zahlreiche Zusatzangebote, wie zum Beispiel untertägige Hochzeiten, Inhalationskuren, Gruppenreisen u.v.m.

Kontakt:
Saalfelder Feengrotten und Tourismus GmbH